Silvio Schade

  • Männlich
  • 42
  • aus Babke
  • Mitglied seit 22. Juni 2011
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
16
Profil-Aufrufe
206
  • Silvio Schade

    Hat eine Antwort im Thema HMF mit Strömungspumpe verfasst.
    Beitrag
    Hallo Markus,

    ich betreibe seit Jahren mein 3300l Becken mit zwei HMF über Eck befeuert mit je 1 Tunze nanostream 4045 , und ich kann nur sagen das es sehr gut funktioniert. Die Matten sind grob und 10cm stark ,was sie in sich sehr formstabil macht ,…
  • Silvio Schade

    Hat eine Antwort im Thema Neues Becken fürs Wohnzimmer verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    @ Ralf , danke für den Link ,da werde ich dann mal in unserer OBI-Filiale nachsehen .

    Habe die letzten Tage schon gefühlt halb Deutschland nach dem passenden Pflanzsubstrat abgesucht ;).
    Habe jetzt 16 mal 5kg Tetra Complete Substrat erworben ,…
  • Silvio Schade

    Hat eine Antwort im Thema Neues Becken fürs Wohnzimmer verfasst.
    Beitrag
    Hallo ,

    erstmal noch Danke für die Tips ,
    @ Ralf : die Variante mit dem Lavabruch gefällt mir sehr gut , das sieht sicher am natürlichsten aus und sollte auch gut ohne Faulecken funktionieren da das Material ja sehr porös und durchlässig ist sehe…
  • Silvio Schade

    Hat eine Antwort im Thema Neues Becken fürs Wohnzimmer verfasst.
    Beitrag
    Hallo Mathias,

    ich denke ich werde es mit Plexiglas und natürlichen Materialien versuchen.Werde euch aber auf dem Laufenden halten.

    Grüsse Silvio
  • Silvio Schade

    Hat eine Antwort im Thema Neues Becken fürs Wohnzimmer verfasst.
    Beitrag
    Hallo Mathias,

    die Rückwand und den Ablaufschacht werde ich mit den Slimlineelementen von Steinzeitdesign.at gestalten ( habe ich schon in mehreren Becken).
    Ehrlich gesagt kann ich mich im Moment nicht wirklich für eine Variante der Terrasse…
  • Silvio Schade

    Hat das Thema Neues Becken fürs Wohnzimmer gestartet.
    Thema
    Hallo Leute,:-)/~

    in ein paar Wochen möchte ich ein neues Becken aufstellen , diesmal wird es ein Becken mit Sondermaßen um die vorhandene Ecke im Wohnzimmer voll auszuschöpfen.
    Maße wären 120 x150 x 80 x 155 in 60cm Höhe also ein Schrägbecken mit ca…