Silvio Schade

  • Männlich
  • 42
  • aus Babke
  • Mitglied seit 22. Juni 2011
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
39
Profil-Aufrufe
250
  • Hallo,:-)/~

    pflegt hier Jemand diese Art ? Und hat gelegentlich ein paar Ableger abzugeben?
    Hab jetzt schon bei zwei verschiedenen Wasserpflanzenhändlern welche gekauft ,
    die sich dann nach Umstellung auf submersen Wuchs als Helanthium bolivianum…
  • Silvio Schade

    Hat eine Antwort im Thema Neues Becken fürs Wohnzimmer verfasst.
    Beitrag
    Hallo Micha,

    es funktioniert hervorragend, jetzt müssen die Pflanzen nur noch anwachsen.

    Gruß Silvio

  • Silvio Schade

    Hat eine Antwort im Thema Neues Becken fürs Wohnzimmer verfasst.
    Beitrag
    Hallo Micha,
    genau, es sind Spritzennadeln. Habe es,wie schon erwähnt, in einem Youtubevideo gesehen und fand die Idee gut,weil man die Nadeln einfach und spurlos wieder aus der Rückwand ziehen kann sobald die Wurzeln angewachsen sind.

    Gruß Silvio
  • Silvio Schade

    Hat eine Antwort im Thema Neues Becken fürs Wohnzimmer verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    hier nur mal schnell 2 Schnappschüsse von heute morgen. Die Neons sind gestern Nachmittag angekommen. Die Töpfe mit dem Javafarn hatte ich gestern Abend nur schnell ins Becken fallen lassen, da Besuch kam. Der Farn wird an der Rückwand zum…
  • Silvio Schade

    Hat eine Antwort im Thema Neues Becken fürs Wohnzimmer verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    funktioniert leider nicht ist in mp4. :/X(

    Gruß Silvio
  • Silvio Schade

    Hat eine Antwort im Thema Neues Becken fürs Wohnzimmer verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    das Becken läuft jetzt seit ner Woche, hatte bereits eingefahrenes Siporax mit ins Filterbecken gebracht und auch mit nem Messbecher Mulmbrühe auf die Matten gegeben. Dann jeden Tag ein paar mehr Fische eingesetzt. Im Moment sind 10…
  • Silvio Schade

    Hat eine Antwort im Thema Neues Becken fürs Wohnzimmer verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    seit gestern ist das Becken am Einlaufen :)




    Gruß Silvio
  • Silvio Schade

    Hat eine Antwort im Thema Neues Becken fürs Wohnzimmer verfasst.
    Beitrag
    Hallo Swen,
    Danke

    Gruss Silvio
  • Silvio Schade

    Hat eine Antwort im Thema Neues Becken fürs Wohnzimmer verfasst.
    Beitrag
    Hallo, :-)/~

    heute morgen um 8 Uhr wurde das Becken geliefert und aufgebaut. Habe gerade noch die Rückwandmodule eingeklebt, jetzt ist dann Füßehochsonntag. ;)






  • Silvio Schade

    Beitrag
    Hallo Leute,
    heute sind die Tiere eingetroffen. Sie sind etwa 10 cm groß und naja was soll ich sagen ,1 Männchen und 7 Weibchen, hatte extra noch zur Bestellung geschrieben das auch bitte beide Geschlechter geliefert werden, auf dem sehr schlechten…
  • Silvio Schade

    Beitrag
    Hallo Swen,
    erstmal danke ich dir für die Informationen , auf den Bildern vom Verkäufer haben die angebotenen Tiere die Jugendfärbung schon abgelegt---
    allerdings werde ich wohl am Freitag die Tiere geliefert bekommen und dann erst mit eigenen Augen…
  • Silvio Schade

    Beitrag
    Hallo Phil,

    vielen Dank für die Bilder.
    Ich hoffe das ich in Zukunft etwas mehr Material erstellen kann.

    Gruss Silvio
  • Silvio Schade

    Beitrag
    Hallo Phil ,
    es wurden jetzt wohl mal wieder welche importiert nach Tschechien, leider konnte( oder wollte) man keine Informationen zur Herkunft machen .
    Ich habe die Tiere auch noch nicht , habe sie bestellt und sie sollen zum Ende der Woche geliefert…
  • Silvio Schade

    Thema
    Hallo Leute,:-)/~

    ich interessiere mich sehr für L182 / L120 Riesenancistrus , habe auch bereits 8 Tiere erworben welche in dieser Woche geliefert werden sollen.
    Hat jemand hier im Forum Erfahrung mit den Tieren , oder hält sie sogar selber ? An…
  • Silvio Schade

    Hat eine Antwort im Thema Neues Becken fürs Wohnzimmer verfasst.
    Beitrag
    Hallo Leute,

    bald geht es weiter, der Aquarienbauer hat nach seiner Krankheit die Lieferung des Beckens für die 43 KW in Aussicht gestellt. Dann werde ich hier hoffentlich auch bald weiter berichten können.

    Gruß Silvio