nelix89 Moderator

  • Mitglied seit 19. März 2011
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
1.204
Profil-Aufrufe
820
  • nelix89

    Hat eine Antwort im Thema Aquaristisches Dreierlei verfasst.
    Beitrag
    Hej zusammen,

    habe mal das Objektiv gewechselt (vorher 105mm Makro jetzt ein 18-55mm Kit-Objektiv) und mich an den Neons versucht:
    Neon_II.JPG

    Viele Grüße
    Felix
  • nelix89

    Hat eine Antwort im Thema Aquaristisches Dreierlei verfasst.
    Beitrag
    Hej zusammen,

    hier drei erste Fotos. Ich bin noch nicht zufrieden mit den Bildern, aber es schaut schon ganz gut aus wie ich finde. Habe einen Ringblitz mit Kabel, der mir nur einen geringen Spielraum lässt vom Abstand zum Aquarium her und da die…
  • nelix89

    Hat eine Antwort im Thema Aquaristisches Dreierlei verfasst.
    Beitrag
    Hej zusammen,

    freut mich, dass es euch gefällt:)
    Das mittlere Becken soll den Wasserstand behalten, den es aktuell hat. An sich war statt Froschbiss als Schwimmpflanze Eichhornia crassipes, Wasserhyazinthe, geplant. Die steht inzwischen aber,…
  • nelix89

    Hat eine Antwort im Thema Aquaristisches Dreierlei verfasst.
    Beitrag
    ... jetzt kommen Detail-Fotos, von links nach rechts:

    Linkes Becken, 40er Würfel:
    Da wir hier immens hartes Wasser haben wird mit Regenwasser auf eine Kh von 8 verschnitten. Läuft auf 24° geheizt.

    Bepflanzt ist mit Anubias und Vallisneria, unter den…
  • nelix89

    Hat das Thema Aquaristisches Dreierlei gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,

    jetzt habe ich schon seit fast zwei Jahren immer mal wieder davon geschrieben, dass ich mir neue Aquarien anschaffe, jetzt ist es endlich soweit. Und da ich weiß, wie gerne ihr Bilder mögt, stelle ich in den folgenden Beiträgen meine…
  • nelix89

    Hat eine Antwort im Thema Vergesellschaftung Centromochlus/Tatia verfasst.
    Beitrag
    Hej,

    offenbar kann mir niemand weiterhelfen, ich muss zugeben, dass ich die Chancen auch als gerung angesehen habe, so übermäßig verbreitet sind die Centromochlus meines Wissens auch nicht. Aber man darf ja noch hoffen;)
    Das Becken ist quasi fertig…
  • nelix89

    Thema
    Hallo zusammen,

    ich werde meine Tatia (sie heißen korrekt inzwischen Centromochlus perugiae, aber Tatia hat sich bei mir ins Hirn gebrannt;)) bald in ein deutlich größeres Becken umsiedeln, 120 cm * 40 cm Grundfläche. Ich würde am liebsten mal…