nelix89 Moderator

  • Mitglied seit 19. März 2011
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
1.215
Profil-Aufrufe
876
  • nelix89

    Hat eine Antwort im Thema Aquaristisches Dreierlei verfasst.
    Beitrag
    Hej Thomas,

    ja, mir ist erst im Vergleich der Bilder aufgefallen, wie grün es geworden ist und wie gut alles angewachsen ist. Im laufenden Betrieb sieht man sowas immer sehr schlecht, finde ich.
    Es waren gute acht Wochen keine Schwimmpflanzen im…
  • nelix89

    Hat eine Antwort im Thema Aquaristisches Dreierlei verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,

    es gibt einige neue Bilder. Mit dem neuen Objektiv, einem 28-300 Tele von Nikkor/Nikon funktioniert das ziemlich gut:) Ich muss nicht in die Aquarienkriechen um zu fotogtaphieren;)

    Es ist heute ein weiteres Stück Wassernabel ins…
  • nelix89

    Hat eine Antwort im Thema Aquaristisches Dreierlei verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,

    soviel zu "Fotos die Tage dann"... habe leider aktuell viel um die Ohren, da rutscht mir sowas immer durch. Nur mal ein Garnelenfoto, dass ich ganz hübsch finde, im Anhang.

    Ich bin ehrlich gesagt wegen des Froschbisses, den ich im…
  • nelix89

    Hat eine Antwort im Thema punktuelle LED in/unter der Abdeckung verfasst.
    Beitrag
    Hallo Tim,

    auch bei der Verwendung von LED-Strips treten die Kringeleffekte auf, war bei mir zumindest so, als ich noch Strips verwendet habe. Jede LED ist eine eigene Punktlichtquelle, daran sollte das liegen. möglicherweise kannst du daher auch mit…
  • nelix89

    Hat eine Antwort im Thema Verhältnis Kati/Ani Vollentsalzer verfasst.
    Beitrag
    Hallo Tobias,

    du hast zwei große Säulen bzw. mit gleicher Austauschkapazität, da du vollentsalzen willst. Du nimmst nicht nur, wie es eine klassische Enthärtung macht, alle Kationen (Magnesium, Calcium, etc., eben die klassichen Härtebildner) raus…