Ramon

  • Männlich
  • 40
  • Hieß früher Razor
  • Mitglied seit 11. September 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
41
Profil-Aufrufe
95
  • Ramon

    Hat eine Antwort im Thema Starterbakterien, Mulm gesucht !! verfasst.
    Beitrag
    Hi Michael,

    das gleiche vorgehen kenne ich mit Walderde. :)
    Es geht auch mit Milch. Besser wäre aber wenn schon Bakterien da wären, also Kombination Erde / Milch.



    Gruß
    Ramon
  • Ramon

    Hat eine Antwort im Thema L134 Zucht klappt nicht mehr verfasst.
    Beitrag
    Hallo Ronny,

    wie bereits geschrieben wurde, solltest du mal ein paar Wasserwerte durchgeben und wie du so alles handhabst. Vielleicht auch mal ein oder zwei Bilder mit anhängen.

    Um die Zucht anzuregen würde ich so vorgehen:

    Du besorgst dir…
  • Ramon

    Hat eine Antwort im Thema Biotodoma Cupido / Geophagus Parnaibae in 30cm Höhe verfasst.
    Beitrag
    Hi Magnus,

    müssten normale rot türkise sein. Jedoch keine von der Stange sondern eher ein älterer Farbschlag. Kann die leider nicht mehr sagen wo ich diese her hatte... Ist schon zu lange her. Kann sein das es die waren die ich als 5cm Fischis…
  • Ramon

    Hat eine Antwort im Thema Pterophyllum altum | Pflege & Entwicklung verfasst.
    Beitrag
    Hi Luc,

    WOW! Sind super schöne Tiere geworden! Finde es klasse das du regelmäßig mal ein Update machst. Sieht man schön wie sie sich entwickeln. Sehr cool :thumbup:
    Hatte auch mal Manacapuru Skalar Wildfänge, waren auch super schöne Tiere.


    Sowas wie mit dem…
  • Ramon

    Hat eine Antwort im Thema Der Akt... Für die die es noch nicht gesehen haben... verfasst.
    Beitrag
    Huhu Claus,

    habe es leider noch nicht gefunden ;(

    Gruß
    Ramon
  • Ramon

    Hat eine Antwort im Thema Biotodoma Cupido / Geophagus Parnaibae in 30cm Höhe verfasst.
    Beitrag
    Und noch welche gefunden :love:
  • Ramon

    Hat eine Antwort im Thema Biotodoma Cupido / Geophagus Parnaibae in 30cm Höhe verfasst.
    Beitrag
    Uund noch ein paar...
  • Ramon

    Hat eine Antwort im Thema Biotodoma Cupido / Geophagus Parnaibae in 30cm Höhe verfasst.
    Beitrag
    Hier mal mein Beitrag zum Thema mit Diskus usw. in einem 200x60x30 Becken.

    Hat wunderbar funktioniert.

    Leider gibt es keine Gesamtansicht, da der Raum zu klein ist :D
  • Ramon

    Hat eine Antwort im Thema
    • Aktuell
    Zuchtansatz Enchyträen (Enchytraeidae) verfasst.
    Beitrag
    Hallo Michel,

    danke für den Link, aber das kannte ich natürlich auch schon ;)´
    Hat sich auch erledigt, bin fündig geworden.

    Vielen Dank!
  • Ramon

    Hat eine Antwort im Thema Biotodoma Cupido / Geophagus Parnaibae in 30cm Höhe verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Lowrey1704)

    Huhu

    Bist du Dan und Lowrey?!?? 8|


    Gruß
    Ramon
  • Ramon

    Hat eine Antwort im Thema Besatzfrage verfasst.
    Beitrag
    Moin Daniel!


    Klingt für mich nicht zu voll. Wenn Wurzeln und Pflanzen und / oder andere Versteckmöglichkeiten drin sind, passt das bestimmt. Das wichtigste ist meiner Meinung nach immer, neben der Beckeneinrichtung, der Filter als Grundlage. Da er da…
  • Ramon

    Hat eine Antwort im Thema Benders Badewanne verfasst.
    Beitrag
    Hallo Bernd,
    und schon wieder 2 Jahre :P

    Klasse gemacht :thumbup:


    Gruß
    Ramon
  • Ramon

    Hat eine Antwort im Thema
    • Aktuell
    Zuchtansatz Enchyträen (Enchytraeidae) verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    würde auch nur eine gute Portion Enchys nehmen. Die Boxen kann ich mir selber herrichten.

    Danke und Gruß
    Ramon
  • Ramon

    Hat eine Antwort im Thema Der Akt... Für die die es noch nicht gesehen haben... verfasst.
    Beitrag
    Moin

    Magnus... Ok.. Ich werde zukünftig Rücksicht nehmen 8o

    Ja Swen, da hast du recht. Wüsste auch nicht ob ich schon mal Bilder gesehen habe im Netz von einer Paarung.


    Gruß
    Ramon
  • Ramon

    Hat eine Antwort im Thema Der Akt... Für die die es noch nicht gesehen haben... verfasst.
    Beitrag
    Huhu
    (Zitat von Teufelsangel)

    Das ist doch schon älter... Du sollst doch richtig lesen :evil::D
    Aber ja... Man könnte auch "Schweinkram" dazu sagen :P


    (Zitat von Foxi)

    Leider noch nicht gefunden... ;(

    Gruß
    Ramon
  • Ramon

    Thema
    Hi

    Da ich ein bischen am Bilder sortieren bin, fällt mir natürlich auch das ein oder andere in die Hand. Das möchte ich euch nicht vorenthalten, auch wenn es schlechte Qualität ist.
    Ich meine es gibt sogar irgendwo Bilder oder ein Video einer Geburt.…
  • Ramon

    Hat eine Antwort im Thema Uaru fernandezyepezi verfasst.
    Beitrag
    Magnus, das ist doch Vennis Beitrag und nicht meiner! 8o :-)/~


    Gruß
    Ramon
  • Ramon

    Hat eine Antwort im Thema Uaru fernandezyepezi verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Teufelsangel)

    Hi Magnus,

    das ist mir auch aufgefallen. Könnte ein Mineralienmangel sein oder eben nur durch raufereien.
    Jedoch ist der Beitrag von Anfang des Jahres ^^

    Gruß
    Ramon
  • Ramon

    Hat eine Antwort im Thema Paludarium 370x90x125 verfasst.
    Beitrag
    Hi Patrick,

    gibt es was neues? Bist du schon weitergekommen? Würde mich freuen wenn du uns mit gelegentlichen Bildern versorgen würdest. Finde das Projekt sehr spannend.

    Gruß
    Ramon