Fichte

  • Mitglied seit 27. Juli 2018
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
9
Profil-Aufrufe
32
  • Fichte

    Hat eine Antwort im Thema Südamerika, Malawi und zurück verfasst.
    Beitrag
    Hallo Tim.
    Thomas hat recht. Nimm eine 10er Gruppe und gut. Hab ich auch und keine Probleme.

    Grüße, Robert
  • Fichte

    Hat eine Antwort im Thema Regenwasser nutzen? verfasst.
    Beitrag
    Hallöchen.
    Ich hab mit Regenwasser meine ersten Zuchterfolge bei Apistogramma trifasciata gehabt. Hab es nur durch etwas Filterwatte laufen lassen und ab ins Becken. Hatte vorher alle 2 Wochen ein Gelege aber nie ist was geschlüpft. Mit Regenwasser…
  • Fichte

    Hat eine Antwort im Thema Südamerika, Malawi und zurück verfasst.
    Beitrag
    Hallo Tim.
    Thomas hat da vollkommen recht mit der Gruppengröße. Ein einer großen Gruppe verteilen sich die Aggressionen dominanter Tiere auf mehrere andere. Ich an deiner Stelle würde dann doch auf die Bolivianer zurück greifen. Oder wie Thomas…
  • Fichte

    Hat eine Antwort im Thema Südamerika, Malawi und zurück verfasst.
    Beitrag
    Hallo Tim.

    Die Bolivianer sind natürlich schöne Tiere und eine gute Alternative da nicht so groß.
    Zu meinen Kirschflecken: Einen Teil der Tiere war vor den Skalaren da und der Rest kam etwa ein Jahr später als 3 cm WF dazu. Da gab es wie gesagt keine…
  • Fichte

    Hat eine Antwort im Thema Südamerika, Malawi und zurück verfasst.
    Beitrag
    Hallo Tim.

    Also ich pflege Rotrücken und Fahnen Kirschfleck zusammen. Gibt da keinerlei Probleme. Allerdings sind meine Salmler generell nicht sonderlich ängstlich. Sie mögen zwar die Deckung unter Ästen, schwimmen aber auch oft im freien Wasser in…