Maggi

  • Weiblich
  • 52
  • aus 23923 Herrnburg
  • Mitglied seit 8. Mai 2018
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
103
Bilder
5
Profil-Aufrufe
186
  • Maggi

    Hat eine Antwort im Thema Eine Insel mit Land drum rum verfasst.
    Beitrag
    Dankeschön für die tolle Fortsetzung, ich verfolge mit Spannung...
    Aber mal ehrlich: Verstehen die Mücken da Deutsch? Du bist doch Aquarianer>>> Zitronengras oder Walnussblätter auf die Haut reiben... :D
  • Maggi

    Hat eine Antwort im Thema Wer bin ich? verfasst.
    Beitrag
    Danke Swen für die tollen Seiten!
    Es sind schon klasse Tierchen, mal schauen wie lange Molchi bleibt...
  • Maggi

    Hat eine Antwort im Thema Wer bin ich? verfasst.
    Beitrag
    Danke Sylvio,
    ich dachte immer die Schwarzen sind Bergsalamander, wieder was dazu gelernt.
    Noch ist das kleine Kerlchen da, mal sehen wie lange es noch bleibt...
  • Maggi

    Hat eine Antwort im Thema Wer bin ich? verfasst.
    Beitrag
    Moinsen,
    Feuersalamander habe ich bisher nur in den Bergen gesehen und auch die schwarzen Bergmolche, einfach schön...
  • Maggi

    Hat eine Antwort im Thema Wer bin ich? verfasst.
    Beitrag
    Moinsen,
    den ganzen Winter hat er in unserem Teich verbracht, mal schauen ob er bleibt...
  • Maggi

    Hat eine Antwort im Thema "Geophagus" pellegrini verfasst.
    Beitrag
    Moinsen Mathias, was ein Glück für das Männchen!
    Tolle Fotos, kann mich Claus nur anschliessen, Danke für`s Zeigen!
  • Maggi

    Hat eine Antwort im Thema Wer bin ich? verfasst.
    Beitrag
    Dankeschön Michael, das passt!
    Aufgrund der Färbung ist es wohl ein Männchen...
  • Maggi

    Hat das Thema Wer bin ich? gestartet.
    Thema
    Moinsen,
    heute stand die Reinigung des kleinen Teiches im Garten an, als das Wasser raus war fand ich im Laub diese kleine Kreatur, kann ich aber nicht zuordnen ob Salamander oder was...
    Er schwimmt nun wieder im Teich und ich möchte brennend wissen…
  • Maggi

    Hat eine Antwort im Thema Eine Insel mit Land drum rum verfasst.
    Beitrag
    Danke Elko, sehr interessant! Hast schon Recht, viele Fische hier sind eher "fett", naja man sagt ja auch Fische sterben eher an Verfettung als an Hunger.

    Gerne weiter mit schönen Bildern, hast Dir so viel Mühe gemacht.
  • Maggi

    Hat eine Antwort im Thema Eine Insel mit Land drum rum verfasst.
    Beitrag
    Moinsen und Dankeschön!!!
    Man sagt doch immer zu große Augen weisen auf ein mangelhaft gewachsenes Tier hin, auf deinem Foto des
    Cichlasoma dimerus, juvenil sind die Augen riesig, aber das Fischlein an sich schaut gut aus. Liege ich da falsch? Nicht…
  • Maggi

    Hat eine Antwort im Thema Maggi`s Rio 450 verfasst.
    Beitrag
    Dankeschön! Hoffe es bleibt auch so...
  • Maggi

    Hat eine Antwort im Thema Maggi`s Rio 450 verfasst.
    Beitrag
    Moinsen,
    heute mal der Mäkelige ohne Schreckfärbung, bei ihm der Größte, er hat sich gemacht und wächst langsam...K640_DSCN7393.JPG
    K640_DSCN7394.JPG
  • Maggi

    Hat eine Antwort im Thema Eine Insel mit Land drum rum verfasst.
    Beitrag
    Danke für die Info Elko, wie peinlich, hätte ich auch erkennen können, mir kam die Fellfarbe so komisch vor, Riesenotter sind ja doch viel dunkler.
    Danke für den Link, da werde ich mich auch mal durchlesen, sind ja schon klasse Bilder zu sehen.
  • Maggi

    Hat eine Antwort im Thema Eine Insel mit Land drum rum verfasst.
    Beitrag
    Dankeschön! Die Riesenotter (?) sind toll, aber das Kutschpferd leider viel zu mager, so wie überall in Südamerika...
  • Maggi

    Hat eine Antwort im Thema Maggi`s Rio 450 verfasst.
    Beitrag
    Mal wieder ein büschen was zum Schauen, Becken von beiden Seiten und einige Insassen denen es nun super gut geht... Auf dem letzten Bild ist der Mäkelige in Schreckfarbe, war doch da die Kamera plötzlich da...
    K640_DSCN7371.JPGK640_DSCN7373.JPG
  • Maggi

    Hat eine Antwort im Thema Maggi`s Rio 450 verfasst.
    Beitrag
    Ja Thomas, heute hat der Kleine so gierig TK weiße Mülas gefuttert dass er das erste mal eine dicke Plautze hat, es geht voran! Nun gibt es 1x täglich sein scheinbares Lieblingsfutter bis er Wachstumsschübe hat, scheint er zu benötigen.
  • Maggi

    Hat eine Antwort im Thema Maggi`s Rio 450 verfasst.
    Beitrag
    Moinsen Thomas,
    sen anderen Fischen im Becken geht es super, die schwimmen flott umher und seit der "Kranke" nicht mehr da ist erwacht der "Mickrige" zum Leben, der futtert und macht auch Jagd auf Futter, gewachsen ist er noch nicht so richtig, aber…
  • Maggi

    Hat eine Antwort im Thema Eine Insel mit Land drum rum verfasst.
    Beitrag
    Wunderschön! Ein großes Dankeschön dafür, Freunde von mir fliegen in einigen Tagen nach Costarica, Ausflug zum Panamakanal und viel Wandern. Fische spielen da eher (leider) keine Rolle... :D