Online

oppelnews

  • Männlich
  • aus Ein Thüringer im Rheinland
  • Mitglied seit 10. Juni 2017
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
300
Profil-Aufrufe
737
  • oppelnews

    Hat eine Antwort im Thema 1120L SüdAM Traum verfasst.
    Beitrag
    Hallo Daniel,
    Klasse!!! :thumbup:

    Ich fiebere erwartungsvoll dem 26.01. entgegen!

    Liebe Grüße
    Swen
  • oppelnews

    Hat das Thema 53229 Bonn Hyphessobrycon griemi gestartet.
    Thema
    Hallo ihr Lieben,
    Ich suche schon seit einiger Zeit Hyphessobrycon griemi.
    Falls ihr zufällig mal auf die Art stoßt oder im Bestand habt, wäre ich für eine Information dankbar.
    Liebe Grüße
    Swen
  • oppelnews

    Hat eine Antwort im Thema 1120L SüdAM Traum verfasst.
    Beitrag
    Hallo Daniel,
    Ne der Unterbau sieht super aus!


    Ich bin dann jetzt auch so richtig gespannt, wie sich dein Projekt weiter entwickelt und du uns mit weiteren Bildern vom Fortschritt beglückst!

    Liebe Grüße Swen
  • oppelnews

    Hat eine Antwort im Thema 1120L SüdAM Traum verfasst.
    Beitrag
    Hi Daniel,
    sieht gut aus!
    Die Bedenken hätte ich nur wegen der Statik unterm Dach. Ich gehe davon aus, dass du das nicht dem Zufall überlässt 😉.
    Liebe Grüße Swen
  • oppelnews

    Hat eine Antwort im Thema 1120L SüdAM Traum verfasst.
    Beitrag
    Hallo Daniel,
    Sieht sehr gut aus! Aus welchem Material ist die Blende?
    Bin gespannt, wie das fertig aussieht!

    Ich hätte ein paar bedenken wegen der Last. Aber das hast du ja bestimmt schon gedacht.


    liebe Grüße

    Swen
  • oppelnews

    Hat eine Antwort im Thema Wohlbefinden vom Wasserstand abhängig? verfasst.
    Beitrag
    Hallo ihr Lieben,
    Spezialisierung beim Nahrungserwerb und bevorzugte Wassertiefen könnten, müssen aber nicht zusammen hängen. Ich finde es interessant, dass man da bspw. bei Berichten über Arten aus den ostafrikanischen Seen, Kaltwasser oder dem…
  • oppelnews

    Hat eine Antwort im Thema Aequidens Pulcher Gelege verfasst.
    Beitrag
    Hallo DJ
    Lass mal die daphnien weg. Vielleicht sind die zu groß.
    Gruß Swen
  • oppelnews

    Hat eine Antwort im Thema Neues Becken fürs Wohnzimmer verfasst.
    Beitrag
    Hi Silvio,
    das hat sich ja prächtig entwickelt!
    Super!
    Liebe Grüße
    Swen
  • oppelnews

    Hat eine Antwort im Thema 1120L SüdAM Traum verfasst.
    Beitrag
    Hallo Daniel,
    Das wird schon. Gib nicht auf 😉. Aber ich sehe ja schon, dass du dich nicht verdrießen lässt!

    Zu den Welsen: Die beiden Arten können aus meiner Erfahrung ja ganz schön territorial sein. In Kombi kann ich dir aber auch nicht weiter…
  • oppelnews

    Hat eine Antwort im Thema unbekannter Beifang verfasst.
    Beitrag
    Bei 4 cm hast du ja noch so zwei bis drei Monate, ehe da richtig was passiert ;)
  • oppelnews

    Hat eine Antwort im Thema unbekannter Beifang verfasst.
    Beitrag
    Hi Magnus,
    Ich würde vorschlagen, du dokumentierst hier mal schön die Entwicklung des Kerlchens.
    Dann schauen wir mal, auf was sich die Experten festlegen 😉.

    liebe Grüße

    Swen
  • oppelnews

    Hat eine Antwort im Thema Biotodoma Cupido Santarem verfasst.
    Beitrag
    Glückwunsch, Georg!!!
  • oppelnews

    Hat eine Antwort im Thema Fishes of the Orinoco in the Wild verfasst.
    Beitrag
    Hallo Elko,
    danke für den Tipp! Da hab ich doch mal ein Geburtstagsgeschenk für mich selbst.
    ;)
    Swen
  • oppelnews

    Hat eine Antwort im Thema Biotodoma Cupido Santarem verfasst.
    Beitrag
    Hallo ihr Lieben,
    Die sehen alle super aus. Da freue ich mich auf weitere Bilder!
    🤩
    Liebe Grüße
    Swen
  • oppelnews

    Hat eine Antwort im Thema Endlich, mein Becken ist da !! verfasst.
    Beitrag
    Hallo Roswitha,
    Da lässt sich was schönes draus machen!
    Am Übergang von blauer Rückwand zur Technikverkleidung würde ich was machen.
    😉 Das sieht noch zu künstlich aus.
    Gruß Swen
  • oppelnews

    Hat eine Antwort im Thema 1120L SüdAM Traum verfasst.
    Beitrag
    Hi Daniel,
    bei dem Besatz würde ich persönlich erst einmal nichts überstürzen und sehen, wie sie sich nach dem Umzug verhalten.
    Eingreifen kannst du dann auch noch.
    Gruß Swen
  • oppelnews

    Hat eine Antwort im Thema Hypancistrus furunculus L 199 Wels verfasst.
    Beitrag
    Hallo Bakinator,
    Könnte schon sein, dass die Farbausprägungen etwas unterschiedlich sind. Hatte das bei L66 durchaus immer mal wieder.
    Bei L199 habe ich aber keine persönlichen Erfahrungen.
    Gruß Swen
  • oppelnews

    Hat eine Antwort im Thema Terrarientiere verfasst.
    Beitrag
    Hallo Felix,
    da gibt es doch noch die hier. Ich weiß aber nicht, wie die Verfügbarkeit aussieht.

    Erpeton tentaculatum

    Dann kannst du sogar das Aquarium behalten. ;)

    Liebe Grüße
    Swen