oppelnews

  • Männlich
  • aus Ein Thüringer im Rheinland
  • Mitglied seit 10. Juni 2017
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
86
Profil-Aufrufe
300
  • oppelnews

    Hat eine Antwort im Thema Uaru fernandezyepezi verfasst.
    Beitrag
    Hallo Venni,

    schon eine Weile nichts mehr von Dir gelesen. Hoffe bei Dir und Deinen Pfleglingen ist alles in Ordnung?

    Liebe Grüße
    Swen
  • oppelnews

    Hat eine Antwort im Thema Apistogramma wilhelmi/abacaxis verfasst.
    Beitrag
    Hallo Berthold,

    da drücke ich die Daumen für die Aufzucht! Melde dich mal bei mir, wenn sie in einer abgabefähigen Größe sind.

    Liebe Grüße
    Swen
  • oppelnews

    Hat eine Antwort im Thema Bezugsquelle seltene Lebendgebärende / Wildformen verfasst.
    Beitrag
    Hallo Tobi,

    die Xenophallus umbratilis sind ja wirklich schöne Tiere. Da kannst du ja bestimmt bald von deinen Erfahrungen berichten.

    Ich habe da nur so etwas "profanes" wie Xiphophorus pygmaeus bei mir schwimmen.

    Liebe Grüße
    Swen
  • oppelnews

    Hat eine Antwort im Thema Wahl des Regenrinnenmaterials verfasst.
    Beitrag
    Hallo Franz,

    aus meiner Sicht ist auch der Tank für die Aufbewahrung des Wassers von größerer Bedeutung. Zink als Dachrinne sollte gehen, vor allem, wenn sie schon ein paar Tage in Betrieb ist. Mit Kupfer als Dachrinne habe ich keine Erfahrungen,…
  • oppelnews

    Hat eine Antwort im Thema Cyprinodon variegatus verfasst.
    Beitrag
    Hi Martin,
    da hast du aber was besonderes ergattert.

    Liebe Grüße
    Swen
  • oppelnews

    Beitrag
    Hallo Didi,

    dann suche die Fische am besten nach deinen Wasserwerten aus. Da bleibst du vor bösen Überraschungen verschont.
    8)

    Liebe Grüße
    Swen
  • oppelnews

    Beitrag
    Hallo Didi,

    die Einrichtung sieht richtig toll aus. Was für Wasser willst du denn verwenden? Aus der Leitung oder bereitest du es selbst auf?

    Gruß Swen