Tobi

  • Männlich
  • aus 66882 Hütschenhausen
  • Mitglied seit 6. April 2010
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
2.257
Profil-Aufrufe
1.097
  • Tobi

    Beitrag
    Da Ebay meine Anzeigen gesperrt hatte, da die angebotenen Tiere angeblich "einer bedrohten Tierart" angehören, musste ich die Anzeigen neu einstellen:

    P. panamensis

    A. nanolutea
  • Tobi

    Thema
    Hi,

    ich habe einige F1 Nachzuchten Amatitlania nanolutea (Fangort Elterntiere Rio Robalo) und Panamius panamensis (Rio Parti) abzugeben.

    Bilder und weitere Infos:

    Amatitlania nanolutea
    sowie

    Panamius panamensis
  • Tobi

    Hat eine Antwort im Thema Gibt es dunkelbraunes Aqua.-Silikon? verfasst.
    Beitrag
    Hi,

    stimmt, daran hab ich jetzt nicht gedacht. Aber es gibt auch mittelviskoses Epoxidharz, das soll dickflüssiger sein, aber ich glaube es läuft trotzdem runter. Aber vielleicht kann man das ja verhindern indem man das Harz vorm auftragen schon etwas…
  • Tobi

    Hat eine Antwort im Thema Gibt es dunkelbraunes Aqua.-Silikon? verfasst.
    Beitrag
    Hi,

    du könntest die Rückwand auch mit Epoxidharz bestreichen. Mit braunen und evtl. schwarzen Farbpigmenten kannst du die gewünschte Braunfärbung erreichen.

    Über wasser glänzt es, unter Wasser is es matt.
  • Tobi

    Hat eine Antwort im Thema DIY Rahmennetz für Fischtour in Französisch Guayana verfasst.
    Beitrag
    Hi Max,

    Gute Frage, kann ich dir nicht beantworten, wird meine erste Reise sein. Falls ja, gibt es ihn auch eine Nummer kleiner. Ich werde mir den zulegen, um ihn als Rahmenkescher zu verwenden und den Stab somit abmachen aber trotzdem mitnehmen um…
  • Tobi

    Hat eine Antwort im Thema DIY Rahmennetz für Fischtour in Französisch Guayana verfasst.
    Beitrag
    Hi Max,

    ich flieg Ende des Jahres nach Panama. Da hat sich für mich eine ähnliche Frage gestellt. Ich hab mich schlussendlich dafür entschieden, mir für die Reise folgendes Netz von JBL zu bestellen, da es in meinen Augen gute Maße hat (50x43cm),…
  • Tobi

    Hat eine Antwort im Thema Besatz 450l Aquarium verfasst.
    Beitrag
    Hi,

    neben den schon erwähnten kleineren wie Amatitlania, Cryptoheros oder auch dem Herotilapia würde meiner Meinung nach auch ein Paar Trichromis salvini passen. Dazu ne Gruppe größerer Lebendgebärende wie Schwerträger-Wildformen.