L-ko Administrator

  • Männlich
  • 55
  • aus Weimar
  • Mitglied seit 11. Mai 2009
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
10.010
Bilder
101
Profil-Aufrufe
3.691
  • L-ko

    Hat eine Antwort im Thema Eine Insel mit Land drum rum verfasst.
    Beitrag
    Hi,

    weiter ging es nach Coratei. Unterwegs machten wir noch einen Zwischenstopp in Santiago de Apóstol


    paraguay-13201.jpg

    paraguay-13203.jpg


    paraguay-13202.jpg

    paraguay-13204.jpg

    paraguay-13205.jpgparaguay-13206.jpg
    Die alte Jesuitenkirche von Santiago de Apóstol.

    paraguay-13207.jpg

    paraguay-13208.jpg

    paraguay-13209.jpg

    paraguay-13210.jpg

    paraguay-13211.jpg
    ... mal andere Figuren ... extra leichter gebaut für Prozessionen

    Fortsetzung…
  • L-ko

    Hat eine Antwort im Thema Eine Insel mit Land drum rum verfasst.
    Beitrag
    Hi,

    bevor es am nächsten Tag weiter ging, machten wir noch eine Stadtrundfahrt durch Pilar.

    paraguay-13101.jpg
    Plaza Mariscal Francisco Selano Lopéz


    paraguay-13102.jpg

    paraguay-13103.jpg
    Iglesia Virgen del Pilar

    paraguay-13105.jpg

    paraguay-13106.jpg

    paraguay-13107.jpg

    paraguay-13108.jpg

    paraguay-13109.jpg

    paraguay-13110.jpg

    paraguay-13111.jpg

    paraguay-13112.jpg

    Fortsetzung folgt
  • L-ko

    Thema
    Hallo liebe Welsfreunde,
    ich möchte Euch auf zweu welsige Artikel in der aktuellen Ausgabe des Aquaristik Fachmagazin aufmerksam machen:

    Ingo Seidel „Welswelten – Wissenswertes, Neues und Ungewöhnliches“



    Ingo informiert über die Arbeit von Souza, L.S.
  • L-ko

    Hat eine Antwort im Thema Eine Insel mit Land drum rum verfasst.
    Beitrag
    Hi,

    ... ich nehme da schon bewährte Mittelchen und möchte da unten keine Experimente machen.
    Ansonsten würde ich auch eher auf die Mittel der Indios zurückgreifen: in diesem Fall Substrat von einem Termitennest.

    ----

    Von der Lagune sind wir noch…
  • L-ko

    Hat eine Antwort im Thema Eine Insel mit Land drum rum verfasst.
    Beitrag
    Hi,

    die nächste Station war die Laguna Sisi. Diese liegt etwas südlich von Humaitá. Auf einem Bauernhof stiegen wir auf einen Traktor um.
    Danach ging es ca. 5 km Feldweg mit dem Traktor. Das Auto wäre da nicht durch gekommen, aber 5 km Holperstrecke…
  • L-ko

    Hat eine Antwort im Thema Eine Insel mit Land drum rum verfasst.
    Beitrag
    Hi,

    ja dann gab es in Humaitá jede Menge Fische :) :

    paraguay-12121.jpg

    paraguay-12122.jpg

    paraguay-12123.jpg

    paraguay-12124.jpg

    paraguay-12125.jpg

    paraguay-12126.jpg

    paraguay-12127.jpg

    paraguay-12128.jpg

    paraguay-12129.jpg

    Fortsetzung folgt
  • L-ko

    Hat eine Antwort im Thema TV-Tipps Heute, Dienstag, 9. April.... verfasst.
    Beitrag
    Hi,

    danke Claus - hab mir gerade den Film über Patagonien angesehen

    Viele Grüße
    Elko
  • L-ko

    Hat eine Antwort im Thema Eine Insel mit Land drum rum verfasst.
    Beitrag
    Hi,

    am nächsten Morgen ging es noch ein kleines Stück nach Süden ... zunächst nach Humaitá.
    Da ist ca. 25 km nördlich der Mündung des río Paraguay in den río Paraná.
    Der Ort wurde 1778 gegründet. Die Lage schien strategisch ideal die Einfahrt in den…
  • L-ko

    Hat eine Antwort im Thema Wer bin ich? verfasst.
    Beitrag
    Hi,

    ... aber höchstwahrscheinlich nur temporär ... zumindest bei uns sind die so etwa im September wieder verschwunden ... bis zum nächsten Frühjahr.

    Viele Grüße
    Elko
  • L-ko

    Thema
    Hallo liebe Welsfreunde,

    in der DATZ April 2019 finden wir zwei welsige Artikel:

    Daniel Konn-Vetterlein „Der weiße Fluss und eine neue L-Nummer“


    Daniel berichtet über seine Exkursion an den río Blanco in Bolivien (río Baures). Auf dieser Tour…
  • L-ko

    Hat eine Antwort im Thema Eine Insel mit Land drum rum verfasst.
    Beitrag
    Hi,

    weiter geht es ... ein paar Kilometer weiter

    paraguay-11802.jpg

    paraguay-11701.jpg
    Melanorivulus punctatus


    paraguay-11702.jpg

    paraguay-11703.jpg
    Hoplias sp.

    paraguay-11803.jpg
    "Die Ecke" ist auch ein Reisanbaugebiet.
    Bis auf den Eigenbedarf wird der Reis nach Brasilien exportiert. Dafür kann Brasilien dann mehr eigenen Reis…
  • L-ko

    Hat eine Antwort im Thema Eine Insel mit Land drum rum verfasst.
    Beitrag
    Hi,

    nachdem unser Internetanbieter beim höher Takten des Internetzugang wohl Mist gemacht hat, so dass ich kein DSL daheim habe gehts nun weiter:

    paraguay-11612.jpg
    Aphyocharax rathbuni

    paraguay-11613.jpg

    paraguay-11614.jpg
    Trauermantel-Salmler - Gymnocorymbus ternetzi

    paraguay-11615.jpg

    Leporinus lacustris

    paraguay-11616.jpg
    Hisonotus…
  • L-ko

    Hat eine Antwort im Thema Eine Insel mit Land drum rum verfasst.
    Beitrag
    Hi,

    und weiter ging es in Richtung Pilar

    paraguay-11801.jpg
    Das sah ziemlich sumpfig aus ... soll ein Reisanbaugebiet sein.


    Unterwegs mussten wir natürlich Pause machen ... ganz zufällig an einen kleinen Fluss:

    paraguay-11601.jpg
    Phyrrulina australis

    paraguay-11602.jpg
    Serrapinnus kriegi?,…
  • L-ko

    Hat eine Antwort im Thema Eine Insel mit Land drum rum verfasst.
    Beitrag
    Hi,

    und nun weiter mit einem besonderen Exponat im Jesuiten-Museum im Santa María:

    paraguay-11514.jpg

    Im Park vor dem Museum gibt es besondere Bewohner:

    paraguay-11509.jpg

    paraguay-11510.jpg

    paraguay-11511.jpg

    paraguay-11512.jpg

    paraguay-11513.jpg 


    Die Affen haben sich von den Leuten Bananen und Äpfel geben lassen. Früher sollen bis auf den Boden…
  • L-ko

    Hat eine Antwort im Thema Eine Insel mit Land drum rum verfasst.
    Beitrag
    Hi,

    danke Swen.

    Ganz in der Nähe ist Santa Maria de Fe mit einer weiteren Jesuiten-Reduktion. Dort haben wir uns das Museo Diocesano de Artes Jesuíticas angesehen.
    Vielleicht noch ein Wort zu den Museen (in den kleineren Orten), wenn man da rein…
  • L-ko

    Hat eine Antwort im Thema Eine Insel mit Land drum rum verfasst.
    Beitrag
    Hi,

    und weiter

    paraguay-11406.jpg

    paraguay-11407.jpg

    paraguay-11410.jpg

    paraguay-11413.jpg

    paraguay-11415.jpg

    paraguay-11408.jpg

    paraguay-11409.jpg

    paraguay-11411.jpg

    paraguay-11412.jpg

    paraguay-11405.jpg

    Fortsetzung folgt
  • L-ko

    Hat eine Antwort im Thema Eine Insel mit Land drum rum verfasst.
    Beitrag
    Hi,

    als nächstes kamen wir nach San Ignacio Guazú. Der Ort wurde Ende 1609 von einem Jesuitenpater des Ordens Ignacio de Loyola gegründet.
    Er war eine der ersten Jesuitenmissionen in Paraguay. 1768 wurden die Jesuiten wieder aus Ingacio vertrieben.

  • L-ko

    Hat eine Antwort im Thema Eine Insel mit Land drum rum verfasst.
    Beitrag
    Hi,

    übernachtet hatten wir dann in Villa Florida. Am Morgen hatte ich noch etwas Zeit während die anderen am Frühstückstisch saßen.
    Ich schaute zum río Tebicuary. Dieser War weit über die Ufer getreten. Am Rand saßen zwei Familien zum Angeln.…
  • L-ko

    Hat eine Antwort im Thema Eine Insel mit Land drum rum verfasst.
    Beitrag
    Hallo Maggi,

    Danke.

    Ich kenne die Aussage, habe es aber nie ausprobiert. Ich bin nun auch kein Cichlasoma-Experte - aber zumindest drei Anmerkungen zu dem Thema

    Der Cichlasoma dimerus ist vom Lago Ypoa, gefangen am Ufer der Insel auf der wir waren.…