Mowa

  • Mitglied seit 20. Juli 2015
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
455
Profil-Aufrufe
256
  • Mowa

    Hat eine Antwort im Thema
    • Aktuell
    Möchte jemand diese Woche noch 40x40cm Muschelblumen/Froschbiss? verfasst.
    Beitrag
    Hei...hätte mal wieder viele schöne mittelgroße und große Muschelblumen abzugeben...perfekt für Zuchtbecken

    Außerdem wunderschöne rote schwimmende Wolfsmilch. 4 Portionen a 30x30cm. Wächst bei mir in einem 112 Literbecken mit geschlossener Abdeckung.

  • Mowa

    Hat eine Antwort im Thema LDA08 Ancistrus claro gesucht verfasst.
    Beitrag
    Hei, das Becken in dem sie bei mir wohnen is immer ziemlich zugewuchert...kaum zu zähmen das Gestrüpp und entsprechend schummrig...
    Die Welse sind den ganzen Tag präsent, außer, sie liegen grad zum Brüten in den Höhlen..dann guckt halt nur die…
  • Mowa

    Hat eine Antwort im Thema Ektozon bei Schmerlen verfasst.
    Beitrag
    Hei, aktuell ist es ohne Behandlung, aber mit großen Wasserwechseln, Erlenzapfen und Blättern viel besser geworden.
    Aber noch nicht komplett geheilt. Drückt uns die Daumen...

    Trotzdem wüßte ich weiterhin gerne, ob Schmerlen Ektozon vertragen.
    Der…
  • Mowa

    Hat das Thema Ektozon bei Schmerlen gestartet.
    Thema
    Hei, irgendwie habe ich in erinnerung, das es früher eine Asiatenecke hier im Forum gab?
    Egal...vielleicht weiß ja einer trotzdem was, Welse sollen ja auch empfindlich auf bestimmte Medikamente sein.

    Ich hab ein Becken mit 4 Flossensaugern und 5…
  • Mowa

    Hat eine Antwort im Thema Ancistrus claro - das erste Gelege verfasst.
    Beitrag
    Bitte, gern geschehen :-)
    VG Monika
  • Mowa

    Hat eine Antwort im Thema Ancistrus claro - das erste Gelege verfasst.
    Beitrag
    Huhu:-)/~
    Hab die ja jetzt schon eine ganze Weile und bin nach wie vor begeistert...
    Och, ich denke, 8cm kriegen die ausgewachsenen Weibchen schon...
    Aber sie sind echt lieb, aktiv, den ganzen Tag zu sehen, erscheinen pünktlich am Futterplatz, nur…
  • Mowa

    Hat eine Antwort im Thema LDA08 Ancistrus claro gesucht verfasst.
    Beitrag
    Huhu...hier kannste schonmal bisschen lesen:
    Ancistrus claro - das erste Gelege
    VG Monika
  • Mowa

    Hat eine Antwort im Thema Regenwasser nutzen? verfasst.
    Beitrag
    Na und..klappts :-)
    VG Monika
  • Mowa

    Hat eine Antwort im Thema LDA08 Ancistrus claro gesucht verfasst.
    Beitrag
    Hei, im Mom hab ich auch grad wieder Junge...sind aber noch nicht alt...
    Weiß auch nicht, wieviele letztendlich durchkommen...
    VG Monika
  • Mowa

    Hat das Thema Wasserpflanzenmaxibriefe gestartet.
    Thema
    Hallo, endlich ist es mal kühl genug um Herbstputz in den Aquarien zu machen und paar Pflanzen loszuwerden.
    Meine Aquarien platzen mal wieder aus allen Nähten.
    Besonders
    Micranthemum Umbrossum
    Tigervallisnerien
    Schwimmende Wolfsmilch
    Muschelblumen
  • Mowa

    Hat eine Antwort im Thema Regenwasser nutzen? verfasst.
    Beitrag
    Hei..Leitungswasser ist keine stabile Größe ;-)

    Ich sammel auch seit vielen Jahren Regenwasser.
    Es ist ein Unterschied, ob es über unser Betondach (Kupferfallrohre) läuft, oder ob ich es aus der Regentonne am Gewächshaus (Aluminiumdachrinne) oder aus…