Mowa

  • Mitglied seit 20. Juli 2015
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
446
Profil-Aufrufe
210
  • Mowa

    Hat eine Antwort im Thema Futterfische selber züchten, welche Art geht? verfasst.
    Beitrag
    Ok Robert, danke :thumbup:
    VG Monika
  • Mowa

    Hat eine Antwort im Thema Aktuell Sturisoma festivum verfasst.
    Beitrag
    Huhu..seit Wochen hat das Becken annähernd 30°...
    Und siehe da...der Backenbart meiner Lady is weg und die beiden putzen seit 2 Tagen die Stellen an der Frontscheibe, wo der Filterstrom hingeht...
    Sie kommen aber irgendwie nicht zu potte...
    Warten sie…
  • Mowa

    Beitrag
    Hei...ja, hab ich mir auch überlegt, ob ich meinen einen Wurmkomposter nicht einfach mal mit Enchyträen kontaminiere ;-)
    Kann ich ja die mit den Kugelmilben nehmen...aber erst fütter ich die mal noch bisschen, damit es mehr werden..hab sie schon in einen…
  • Mowa

    Hat eine Antwort im Thema Futterfische selber züchten, welche Art geht? verfasst.
    Beitrag
    https://www.drta-archiv.de/wik…eAmerika/Zebrabuntbarsche
    Hm...die müßten ja auch jederzeit erhältlich sein...
    Egal...noch hab ich die Nadeln nicht und sie kommen warscheinlich sehr klein an...
    Dann reicht erstmal Artemianaupillen, Moina und…
  • Mowa

    Hat eine Antwort im Thema Futterfische selber züchten, welche Art geht? verfasst.
    Beitrag
    Hei, wie groß werden diese Barsche geboren?
    Süßwassernadeln haben halt eine sehr feine Schnauzenspitze...
    Die Eltern werden auch sehr im Stress sein, wenn man ihnen den Nachwuchs wegnehmen will...
    Mollys ist das ehr vollkommen egal ;-)
    VG Monika
  • Mowa

    Beitrag
    Hei...habe sie auf Kokohum, das in der Microwelle mal kräftig durchgedämpft wurde.
    Es sind aber noch sehr wenige Enchyträen darin. Deswegen kommt die Wassermethode noch nicht in Frage...
    Da das Tütchen nicht teuer war, überlege ich, den Ansatz in den…
  • Mowa

    Hat eine Antwort im Thema Futterfische selber züchten, welche Art geht? verfasst.
    Beitrag
    Hei...für die brauch ich dann halt ein riesen Becken...
    Naja, Nadeln fressen zb. keine Würmer..sonst wär das ganze überhaupt kein Problem...
    Und Wasserflöhe und große Artemia gehen halt im Winter nicht so gut.
    Noch hab ich ja keine...bin auch noch am…
  • Mowa

    Hat eine Antwort im Thema Futterfische selber züchten, welche Art geht? verfasst.
    Beitrag
    Ok, danke, hört sich gut an...
    Ich schau mal, was sich in der Richtung machen läßt...
    Waigtailplaty wollte ich schon immer mal haben...
    Weiß jemand, wie da die Vermehrungsrate ist?

    Doppelschwertendler hatte ich mal...das war schon ehr ein Horrortrip,…
  • Mowa

    Thema
    Hei...habe Aussicht ein paar Süßwassernadeln zu bekommen.
    Ich habe allerhand Futtertierzuchten, die ich als Futter herranziehen kann...
    Im Sommer alles kein Problem...wenn da der Winter nicht wäre.
    Ich suche einen Fisch der möglichst ergibig ist und…
  • Mowa

    Beitrag
    Hei...habe mir ein Tütchen Enchyträen im Baumarkt gekauft und damit einen Ansatz gestartet...
    Jetzt hocken diese weißen Kugelmilben auf den Haferflocken..erst dachte ich an Eier von den Enchyträen, aber sie laufen :-(
    Hat mitlerweile jemand etwas gefunden,…