Teufelsangel

  • Männlich
  • aus Hessen
  • Mitglied seit 25. Januar 2015
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
484
Profil-Aufrufe
548
  • Teufelsangel

    Hat eine Antwort im Thema Meinungen zu Unterbau und Filterung verfasst.
    Beitrag
    Oh das freut mich, wenn ich auch etwas entsetzt bin hinsichtlich der Wurmgeschichte. Also weder meine Satanoperca, noch andere Fische in dem Becken machen irgendwelche Zicken... Ja die Tiefe hätte ich auch gerne auf 70 erweitert, aber es geht nicht…
  • Teufelsangel

    Hat eine Antwort im Thema Meinungen zu Unterbau und Filterung verfasst.
    Beitrag
    Hallo Sven, ja ich werde schauen, wie es sich darstellt, die sind ja beide mehr unten unterwegs, auf der anderen Seite haben sie viel Platz. Ja es sind meine Tapajos-Juruparis, ich habe mir von der Nachzucht einige Tiere aufgehoben und denke es werden so…
  • Teufelsangel

    Hat eine Antwort im Thema Meinungen zu Unterbau und Filterung verfasst.
    Beitrag
    Danke Ralf, ja... du bist an dieser Entscheidung nicht ganz unbeteiligt ... nach dem ich die Jungs zu dir gebracht hatte und dein Becken bestaunen durfte ;) ist einfach geil so ein Teil... auch wenn es nicht an Deins heranreicht... Ich bin schon sehr…
  • Teufelsangel

    Hat eine Antwort im Thema Meinungen zu Unterbau und Filterung verfasst.
    Beitrag
    Moin, danke Michael, ja ich werde eine solche Siebdruckplatte nehmen und auf dieser das Becken verkleben... da es als Ganzes nicht in den Keller gelangen kann. Solche Kalksandsteine hatte ich auch im Hinterkopf, die Gasbetonsteine wirken mir zu fragil,…
  • Teufelsangel

    Hat eine Antwort im Thema Meinungen zu Unterbau und Filterung verfasst.
    Beitrag
    Hallo Michael, Hallo Phil, danke für eure Posts.

    Bezüglich Unterbau habe ich noch mal mit dem Beckenbauer telefoniert, er meinte das Becken ist so konzipiert, dass es auch auf nur zwei Mauern rechts und links ohne Stahlträger liegen könne...
    Ok, ich…
  • Teufelsangel

    Hat eine Antwort im Thema Meinungen zu Unterbau und Filterung verfasst.
    Beitrag
    Danke Tim für deine Einschätzung, ich muss mich mal mit diesen Patronen befassen. Ist schon klar, dass man eine größere O2-gesättigte Oberfläche hat. Momentan versuche ich das durch ein Fach mit 10 Maximal-Einheiten in der letzten Kammer vor dem…
  • Teufelsangel

    Hat eine Antwort im Thema Meinungen zu Unterbau und Filterung verfasst.
    Beitrag
    Ach ja und wie würdet ihr die Bohrung(en) dimensionieren? bisher habe ich für die von dem Ablauf 35 mm Durchmesser verwendet... Danke abermals... Noch mal in Ruhe getippt :rolleyes:
  • Teufelsangel

    Hat das Thema Meinungen zu Unterbau und Filterung gestartet.
    Thema
    Hallo liebe Leut, ich befinde mich in der Endphase meiner Planung zu meinem 250x60x70 AQ und möchte noch ein paar Meinungen einholen.

    Nachdem ich mit Dachlatten eine Simulationsscheibe gebaut habe und so sicherstellen konnte, dass ich um die Ecken im…
  • Teufelsangel

    Hat eine Antwort im Thema Wasser voller Schwebeteilchen verfasst.
    Beitrag
    Gib mal eins von deinen guten Foddos... :)
    Zwei Möglichkeiten, wenn man den schlecht gewaschenen Sand mal außen vor lässt. Entweder Bakterienblüte, oder Infusorien, die sich von zu vielen Bakterien ernähren. Wie lange läuft das Becken? Ich habs…
  • Teufelsangel

    Hat eine Antwort im Thema Erdfresser. verfasst.
    Beitrag


    Ich habe hier einen Bock zu bieten. Gekauft als juvenile S. leucosticta scheinen sie doch Jurupari aus dem Rio Tapajos zu sein. Zumindest war es spannend, denn die Dame zog mit einem Semandelbaumblatt durchs Becken, um dann aber auf einem Stein zu…
  • Teufelsangel

    Hat eine Antwort im Thema Umgestaltung meines Südamerika-Aquas. 290 x 90 x 70 verfasst.
    Beitrag
    Moin Volker, ich habe mir auch noch gar keine Gedanken dazu gemacht, Clorid scheint keine gravierenden Wirkungen zu haben. und den Tieren bei meinem Freund geht es sehr gut.... der hat die ganze Weichwasserelite versammelt... Bei so hohen Werten im…
  • Teufelsangel

    Hat eine Antwort im Thema Umgestaltung meines Südamerika-Aquas. 290 x 90 x 70 verfasst.
    Beitrag
    Moin Jens,

    schaust du hier: https://www.dupla.com/de/p/80563/Duresin-N . Da ist auch ein PDF hinterlegt. Mein Kumpel hat es im Filter, so dass seine Nitratwerte gar nicht über 10 mg/l ansteigen sollen.
    Ob das etwas für ein Becken ist, muss geprüft…
  • Teufelsangel

    Hat eine Antwort im Thema Umgestaltung meines Südamerika-Aquas. 290 x 90 x 70 verfasst.
    Beitrag
    moin, ich habe gerade bei einem Freund den Einsatz von Duresin N gegen Nitrat begutachtet. Scheint eine gute Möglichkeit tu sein den Nitratwert zu reduzieren. Ist ein regenerierfähiges Harz... Ein Liter kann wohl 60000mg tauschen ... gar nicht teuer...…