Teufelsangel

  • Männlich
  • aus Hessen
  • Mitglied seit 25. Januar 2015
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
539
Profil-Aufrufe
750
  • Teufelsangel

    Hat eine Antwort im Thema Biotodoma Cupido / Geophagus Parnaibae in 30cm Höhe verfasst.
    Beitrag
    Sehr schick! Die Tiere machen allesamt einen guten Eindruck.

    Wo hast du denn diese Beiden hier her? Von der Sorte hätte ich gerne welche ... Danke und Gruß Magnus


  • Teufelsangel

    Hat eine Antwort im Thema Besatzfrage verfasst.
    Beitrag
    Moin, dein Kumpel kann sich doch mal hier anmelden und sein Becken vorstellen, wo er schon mal die Orientierung nach Südamerika hat... . Sonst wurde alles gesagt. Aufstockungen nur nach Quarantäne, insbesondere bei Diskus und ja die beiden sollten…
  • Teufelsangel

    Hat eine Antwort im Thema Der Akt... Für die die es noch nicht gesehen haben... verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Ramon)

    Ich bin "Bildzeitungsleser" da zählt die Überschrift und das Bildmaterial... ;)
  • Teufelsangel

    Hat eine Antwort im Thema Meine 980l Südamerika Pfütze verfasst.
    Beitrag
    Mach doch mal Bilder vom Gesamteindruck :) LG magnus
  • Teufelsangel

    Hat eine Antwort im Thema Der Akt... Für die die es noch nicht gesehen haben... verfasst.
    Beitrag
    Das ist ja „obzön“ :r:) Glückwunsch!
  • Teufelsangel

    Hat eine Antwort im Thema Uaru fernandezyepezi verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Ramon)

    Pruuust ;(;(;(:sleeping::saint:

    Bitte Venni, klär mich doch auf.... :thumbup:
  • Teufelsangel

    Hat eine Antwort im Thema Uaru fernandezyepezi verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Ramon)

    Also ist der Befund nun weg?? Oder die Tiere weg??

    Ne, was hast du denn für Bedingungen? Will dir aber nicht auf die Nerven gehen 8)
  • Teufelsangel

    Hat eine Antwort im Thema Uaru fernandezyepezi verfasst.
    Beitrag
    Moin, also mal ganz davon abgesehen dass das ganz tolle Tiere sind, intetessiert es mich woher die Läsionen auf Kopf und Seitenlinien kommen. Hatten die das schon, oder nach welcher Hälterungszeit ist das aufgetreten? Wie sehen die Wasserwerte aus in…
  • Teufelsangel

    Beitrag
    Danke Phil für den Hinweis zur Wellenlänge, da kann ich mich mal drum kümmern. Momentan bekommen sie 5000k von zwei LED-Streifen.

    Schauen wir mal was mich noch an Fischen anlacht... :) LG Magnus
  • Teufelsangel

    Beitrag
    Kleines Update nach dem Urlaub. Alle Tiere haben dank meiner Kumpels meine drei Wochen Abwesenheit gut überstanden. Ich hatte das Licht an zwei Tagen in der Woche "off" gestellt und die Beleuchtungsdauer auf 10 Stunden begrenzt, da ich keine üble…
  • Teufelsangel

    Beitrag
    Danke Euch :)

    @Barbara - ja die kleinen Nadeln machen sich hervorragend auf den Wurzeln und sie sind sehr fleissig. Vielleicht könnten noch mal 10 Stück rein, dann wäre es eine schöne Gruppe.

    Die Pflanzen schieben ganz gut, nur nicht auf die Höhe wie…
  • Teufelsangel

    Beitrag
    So.... kleines Update... Die Ludwigia scheint sich aufzulösen.... soll auch eine "Zicke" sein, die ersten "Hauptfische", sprich die Skalare sind eingezogen und die Farlowella von Barbara lutschen sich an der langen Frontscheibe nun "wund" und sind sehr…
  • Teufelsangel

    Beitrag
    Moin Swen, die L's werden ja alle 25 cm groß, das ist mir zuviel, ich denke bei ~ 12cm sollte Schluss sein.

    @ Elko - falls du reinschaust, ich freue mich auch von dir über eine Welsempfehlung freuen, wie von allen Anderen natürlich auch :)

    LG Magnus