-phil-

  • Männlich
  • aus MR
  • Mitglied seit 30. November 2014
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
55
Profil-Aufrufe
254
  • -phil-

    Hat eine Antwort im Thema Diskussionsthread "Aequidens metae" verfasst.
    Beitrag
    Aequidens! Prima1 :)

    (Zitat von Georg)

    Ich sehe das genauso wie Georg.

    Ich war gerade in der Suche und möchte euch zumindest ebenso hübsche Cichliden aus dem hübschen Formenkreis vorstellen - ich vermute Aeuidens diadema, weil es sich um larvophile…
  • -phil-

    Hat eine Antwort im Thema 1120L SüdAM Traum verfasst.
    Beitrag
    Daniel,
    zwei Becken deiner Kategorie würde ich im Sinne der Haltung von Cichliden auf KEINEN Fall mit vier Gruppen besetzen. Wenn es mal Stress gibt, ist die Ausweichmöglichkeit marginal. Im größeren zwei die miteinander funktionieren im kleineren -…
  • -phil-

    Beitrag
    Hi Thomas,
    Antwort ist möglich :)
    Schwamm drüber!
    Skalare... kosten Nerven. Schön, dass du noch dabei bist.
    So lange warst du doch gar nicht weg. Ich habe was von Ende 2018 gelesen. Etwas über ein Jahr ist ja keine Zeit.
    Grüße!
  • -phil-

    Hat eine Antwort im Thema Doku : 1000 L. - Südamerika - Salmler - Becken verfasst.
    Beitrag
    Antwort möglich?
  • -phil-

    Hat eine Antwort im Thema 1120L SüdAM Traum verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen Daniel,
    Das Beckenmaß ist auf jeden fall schon was gutes. Vieleicht könnte man noch über 20-30cm mehr Länge und dafür 5-10cm weniger Höhe nachdenken, um es für Geophagus zu optimieren.

    Ich würde eher mit einer Filterkammer, HMF oder…
  • -phil-

    Hat eine Antwort im Thema Das (Harnisch)Wels-Jahr 2019 verfasst.
    Beitrag
    Hi Elko,
    die Zusammenstellung ist eine wahre Fleißarbeit! Herzlichen Dank dafür!
    Das ein oder andere habe ich mitbekommen - es wird ja in den gängigen Zeitschriften darüber berichtet und Welse stehen auf Nummer zwei meiner liebsten Fischgruppen...
    Dann…