-phil-

  • Männlich
  • aus MR
  • Mitglied seit 30. November 2014
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
79
Profil-Aufrufe
443
  • -phil-

    Hat eine Antwort im Thema 3x Südamerika 1050/500 Liter verfasst.
    Beitrag
    Moin Daniel,
    das ist ja erstmal ein Brett an neuen Becken und Besatz.
    Ich habe eine Weile gebraucht, bis ich mich im Eigenheim an die Vielzahl und Größe der Becken gewöhnt habe.
    Der Arbeitsumfang und das was sowieso im Eigenheim noch alles so auf einen…
  • -phil-

    Beitrag
    Hi Magnus,
    typische Einfahrsymptomatik, wir kennen das ja :)

    Du hast ja gesehen: Submers wird die Echinodorus etwa 40-60cm hoch und wird dann nicht weiterhin so sein, wie du das arrangiert hast. Wenn sie aus dem Wasser wächst, dann schon! Habe ich ja…
  • -phil-

    Hat eine Antwort im Thema Besatzfrage 450l verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    besser arbeiten m.E.n. Außenfilter mit gößerem Schlauchquerschnitt. Geschmacksache. Redundanz ist sicher nicht verkehrt, den eingeklebten Filter hatte ich nie.
    Zur Vergesellschaftung gilt grundsätzlich auch, dass einige Salmler Filamentfresser…
  • -phil-

    Hat eine Antwort im Thema Meine 980l Südamerika Pfütze verfasst.
    Beitrag
    Moin ihr beiden,
    bei Herrn Löll gibt es die ab 8 cm. Ist das denn zu groß :)
  • -phil-

    Hat eine Antwort im Thema Meine 980l Südamerika Pfütze verfasst.
    Beitrag
    Hi Markus (edit: sorry),
    tolles Becken, super Atmosphäre!
    Die Fische sehen schon genial aus. Die Satane sollten aber nicht ausziehen, auch wenn 900l ja wirklich nur eine Pfütze sind ^^
  • -phil-

    Hat eine Antwort im Thema Krobia Xinguensis Nachzuchten abzugeben verfasst.
    Beitrag
    Hey Frank,
    wundervolle Tiere.
    Was ist in deinen Augen ein geeignetes Becken? 160l?

    Leider generiert man hier übers Forum nicht wirklich Absatz!
    Trotzdem: Viel Erfolg dabei!
  • -phil-

    Beitrag
    Moin Magnus,
    das schön klar und passend beleuchtet aus.
    Die Echinodoren schieben schon neue Blätter, top.
    Welche Art hast du unter die großen gesetzt?
    Viel Erfolg weiterhin.
    Jetzt interessieren mich die Satanoperca natürlich extrem...
  • -phil-

    Beitrag
    Hi Magnus,
    ich hatte auch schon echt schlechte Erfahrungen mit einem Echinodorusversender. Es ist schon frech sowas zu dem Preis einzutüten! Im Laden würdest du dann lieber die Finger davon lassen, selbst verkaufen würdest du es auch nicht und das…