-phil-

  • Männlich
  • aus MR
  • Mitglied seit 30. November 2014
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
93
Profil-Aufrufe
523
  • -phil-

    Hat eine Antwort im Thema Fishes of the Orinoco in the Wild verfasst.
    Beitrag
    Angebot schafft Nachfrage.
    Ich habs mir direkt gekauft.
    Herzlichen Dank für den tollen Tipp!
  • -phil-

    Hat eine Antwort im Thema Starterbakterien, Mulm gesucht !! verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    schau mal deine Privaten Nachrichten an.
    Grüße
    Philipp
  • -phil-

    Hat eine Antwort im Thema Biotodoma Cupido Santarem verfasst.
    Beitrag
    Hi Michelle,
    da muss sich ja noch was tun, bis sie ihre volle Pracht zeigen.
    Magst du uns deine weiteren Standortvarianten mal zeigen? Ich vermute Du bist das, die da ganz gut gesammelt hat, richtig?
  • -phil-

    Hat eine Antwort im Thema Aequidens diadema in 35041 verfasst.
    Beitrag
    Ja ihr beiden,
    eigentlich war ich mal auf der Suche nach A. metae und dann kreuzten diese hier nach längerer Suche den Weg. Haben auch ein schönes türkis und gelb und werden aber nicht so hochrückig.

    Jow, Mathias, da sieht man, dass der Formenkreis…
  • -phil-

    Hat eine Antwort im Thema Aequidens diadema in 35041 verfasst.
    Beitrag
    Hi Bernd,
    ja, eigentlich schon!
    Ich hatte vorgestern in deiner Beckenvorstellung deine Fische gesehen. Sie sahen meinen Tieren recht ähnlich.
    Roland Rietsch hatte da einen Aequidens, den er 'ventuari moriche' nannte - wohl nach dem Fundort. Ich denke…
  • -phil-

    Hat eine Antwort im Thema Artbestimmung Guianacara verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    G. spec. Jatapu - vermute ich aufgrund der Unteraugenfärbung.
  • -phil-

    Hat eine Antwort im Thema Aequidens diadema in 35041 verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    ich habe noch einige, mittlerweile schön gefärbte Halbstarke abzugeben.

    Ich schätze sie auf um die 6-8cm.
  • -phil-

    Beitrag
    Hey Silvio,
    super!
    Es gibt ja so einige Ancistrus, die im Habitat eine ganze Ecke größer werden, als im Aquarium. Das sehe ich an den Angaben zu L181, die ich seit einiger Zeit pflege.
    Die L182, die ich damals hatte, waren auch in der Größenordnung um…
  • -phil-

    Beitrag
    Silvio,
    konnte nur einen echt schlechten Schnappschuss finden.
    Auf den harten Brustflossenstrahlen warens orange Punkte.
    15 Jahre her...
  • -phil-

    Beitrag
    Hey Silvio,
    vor Jahren hatte ich zwei Tiere im Baumarkt gekauft, die ich als L182 erkannte, die mich aber leider nicht so lange begleiteten.
    Schöne Fische!
    Ich suche mal Fotos...
    Viel Erfolg damit.
    Woher hast du die bezogen?