Jimbei

  • Mitglied seit 24. Juni 2014
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
89
Profil-Aufrufe
95
  • Jimbei

    Hat eine Antwort im Thema Regenwasser nutzen? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Mowa)


    Noch nicht, habe letzten Samstag nochmal WW mit Regenwasser gemacht, weiter abwarten. Mit destilliertem Wasser hat es ja klappt.

    (Zitat)


    Weis auch nicht wiso das so ist, sind ganz normale IBC Tanks, vielleicht von der Dachrinne…
  • Jimbei

    Hat eine Antwort im Thema Regenwasser nutzen? verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    kleines Update, letzten Samstag habe ich in einem Becken 50% WW mit Regenwasser gemacht, direkt aus dem Fass ohne Aufbereitung, abwarten.


    Außerdem hatte ich bereits vorab auf einen Tip hin in einem anderen Becken 2x 30% WW mit destilliertem…
  • Hallo,

    in 2 Wochen findet wieder unsere Verbandsbörse statt, die größte Börse im Raum Saar-Lor-Lux: http://www.atsll.eu/assets/plakat-2018.pdf


    Hier gehts direkt zur Stockliste: http://www.atsll.eu/assets/stockliste-18-ver%c3%b6ffentlicht.pdf

    Unser…
  • Jimbei

    Hat eine Antwort im Thema Suche Bezugsquelle für Apistogramma verfasst.
    Beitrag
    Hallo Tobi,

    was suchst du denn, wir haben hier im Saarland in 2 Wochen eine große Börse: http://www.atsll.eu/termine.html

    Ein Züchter in meinem Verein hat mehrere Arten: https://aquarienfreunde-illtal…/Stockliste-September.htm , stehen nicht alle in…
  • Jimbei

    Hat eine Antwort im Thema Regenwasser nutzen? verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    ein Bekannter hat mir den empfholen: VOLTCRAFT LWT-02

    Apistogramma trifasciata hatte ich schon, ging bei mir ohne zutun direkt im Leitungswasser.
  • Jimbei

    Hat eine Antwort im Thema Regenwasser nutzen? verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    Denn PH hab ich bereits erfolglos auf 5 reduziert, kein Nachwuchs. Daher nun die Idee mit dem Regenwasser wegen Leitwert und sehr weich. Torf usw. hatte auch nichts gebracht.
    Ist die erste Sorte von denen ich noch keine Jungen bekommen habe.

  • Jimbei

    Hat eine Antwort im Thema Regenwasser nutzen? verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    danke schonmal.

    Ist so ein Filter nötig, in erster Linie will ich mit dem Regenwasser ausprobieren, ob ich dadaurch endlich mal Nachwuchs von meinen Ap. bitaeniata erhalte.
  • Jimbei

    Hat das Thema Regenwasser nutzen? gestartet.
    Thema
    Hallo,

    ich würde gerne Regenwasser zum WW bei meinen Zwergbuntbarschen nutzen. Nutzen könnte ich welches vom Hausdach, das in 2x 1000L IBC Container läuft.

    Habe das heute mal begutachtet, raus kommt es klar und sauber, wie aus dem Hahn, Ph war bei 7,5…