AlcOOlix

  • Männlich
  • 42
  • aus Elsass
  • Mitglied seit 22. April 2014
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
51
Profil-Aufrufe
113
  • AlcOOlix

    Hat eine Antwort im Thema Maggi`s Rio 450 verfasst.
    Beitrag
    Moin Maggi,

    Ich hab mein Becken Ende letzten Jahres wieder neu eingerichtet. Im Moment schwimmen schon Corydoras und Sturisoma drin.
    Eine kleine Gruppe Pterophyllum altum Atabapo zieht ein sobald verfübgar. An Pflanzen hab ich bisher Microsorum…
  • AlcOOlix

    Hat eine Antwort im Thema Maggi`s Rio 450 verfasst.
    Beitrag
    Super schönes Becken, Maggi, gratuliere :)

    Ich finde diese Pflanzenbecken irgendwie faszinierend, nur Ich schaffs net...
  • AlcOOlix

    Hat eine Antwort im Thema Maggi`s Rio 450 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von nelix89)


    Hallo Felix,

    Du meinst wahrscheinlich wegen den Milchsäurebakterien ?

    Dazu wird glaube ich Brottrunk verwendet. Granulat wird da drin getränkt...

    Habe aber keine Erfahrung damit.

    Hallo Maggi,

    enchyträen sind top :thumbup:
  • AlcOOlix

    Hat eine Antwort im Thema Maggi`s Rio 450 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Maggi,

    Ich würde es mal mit Lebenfutter versuchen. Artemia oder Nauplien.
  • AlcOOlix

    Hat eine Antwort im Thema Maggi`s Rio 450 verfasst.
    Beitrag
    Hoi Maggi,

    Die stehen unter Druck, sind die Vor- und -letzen in der Herarchie... Haben auch in diesem Becken und vor allem in diesem Zusand kaum eine Chance.

    Leider sind solche "Messerrücken" Todeskandidaten. Hätte ich die Möglichkeit diese beiden…
  • AlcOOlix

    Hat eine Antwort im Thema Südamerikabiotop 240x90x60 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Thomas,

    Wahrscheinlich eins der schönsten Aquarien die ich je gesehen habe. Hat eine wirklich tolle Atmosphäre.

    Auch die Fische sind Top.

    Ich freue mich über weitere Bilder / Video.

    Vielen Dank fürs Teilen.
  • AlcOOlix

    Hat eine Antwort im Thema Besatzfrage für 120 Liter Becken verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    Falls du Ancistrus claro (LDA8) findest, die würden auch passen, werden nicht so gross und sind friedlich.

    Für die obere Schicht würde ich Nannostomus beckfordi einsetzen, mit denen ist immer was los.
  • AlcOOlix

    Hat eine Antwort im Thema Maggi`s Rio 450 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Maggi,

    Tolles Becken, gratuliere :)

    Ich denke die Skalare könnten ein bisschen mehr Futter gebrauchen. Manche scheinen im Rückenbereich ziemlich abgemagert zu sein, oder ?

    Gruss, Luc