AlcOOlix

  • Männlich
  • 43
  • aus Elsass
  • Mitglied seit 22. April 2014
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
76
Profil-Aufrufe
216
  • AlcOOlix

    Hat eine Antwort im Thema Pterophyllum altum | Pflege & Entwicklung verfasst.
    Beitrag
    Hallo Zusammen,

    Die Kleinen haben den Umzug sehr gut überstanden und gedeihen weiterhin im "Grossen"

    Hier ein kleines Video von Gestern Abend während dem Wasserwechsel. Das Sturisoma Männchen kümmert sich da noch um seine Eier. 2 Stunden später…
  • AlcOOlix

    Hat eine Antwort im Thema Welches Granulat füttert Ihr verfasst.
    Beitrag
    Hallo Tobias,

    Schau mal bei Aquakultur Genzel.

    Softgranulat oder Artemia supersoft, kannst sogar die Korngrösse wählen.
  • AlcOOlix

    Hat eine Antwort im Thema Pterophyllum altum | Pflege & Entwicklung verfasst.
    Beitrag
    Hallo Zusammen,

    @Phil: 1 Pärchen Sturisoma sp und Nachwuchs und 12 Corydoras sterbai mit Nachwuchs. Das wars... Mehr wird es Auch nicht.

    Danke Maggi und Ronda, das Becken ist gewollt wenig strukturiert/bepflantzt um viel Schwimmraum anzubieten aber…
  • AlcOOlix

    Hat eine Antwort im Thema Pterophyllum altum | Pflege & Entwicklung verfasst.
    Beitrag
    Guten Abend Zusammen,

    Das nächste Becken für die kleinen Altum. Nächste Woche ziehen sie um:

    youtube.com/watch?v=D6s-YhAM4Es
  • AlcOOlix

    Hat eine Antwort im Thema Pterophyllum altum | Pflege & Entwicklung verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen meine Damen und Danke ;)

    Fit sind sie auf jeden Fall, der Züchter weiss auch was er macht.

    Im Moment schwimmen sie noch im Quarantäne-Becken (200 Liter)

    Die ersten 2 Wochen war ich zu Hause und konnte jeden Tag einen Teilwasserwechsel…
  • AlcOOlix

    Hat eine Antwort im Thema Pterophyllum altum | Pflege & Entwicklung verfasst.
    Beitrag
    - Wir wollen fressen ! Ja ja hast ja gerade was reingeschmiessen aber egal, her damit ! :evil:

    youtube.com/watch?v=WY6UtnqFdio
  • AlcOOlix

    Hat eine Antwort im Thema Pterophyllum altum | Pflege & Entwicklung verfasst.
    Beitrag
    Hallo ZUsammen,

    Ich liebe diese Viecher :)

    Schöne lange rote Flossen

    youtube.com/watch?v=keyTkHeM1MQ
  • AlcOOlix

    Hat eine Antwort im Thema Pterophyllum altum | Pflege & Entwicklung verfasst.
    Beitrag
    Nabend Maggi,

    Hier werden Flocken, Granulat und FD Tuibex am Morgen gefüttert, wenn die Kleinen Auch am meisten Hunger haben. Im Moment spucken Sie es jedoch gleich wieder aus.

    Das heisst für mich im Moment 6 Mal am Tag SML, WML, Artemia und ledende…
  • AlcOOlix

    Hat eine Antwort im Thema Pterophyllum altum | Pflege & Entwicklung verfasst.
    Beitrag
    Danke Thomas, Danke Maggi,

    Ja die sind echt schön, man sieht es leider nicht gut aufm Video aber die Flossen sind noch rosa, was sie leider mit zunehmenden Alter verlieren.

    Die Kleinen fressen mir die Haare vom Kopf und würden schon bald aus dem…