gsx1400

  • Männlich
  • Mitglied seit 28. September 2012
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
616
Profil-Aufrufe
261
  • gsx1400

    Hat eine Antwort im Thema Bezugsquellen für asiatische Farb-Arowanas? verfasst.
    Beitrag
    Hallo!


    @ Claus u. Sven,
    danke für eure Infos.
    Der Kollege möchte einen/zwei Asiaten od. Australier (S. jardini), keinen Südamerikaner... gibt es nicht in den Farben, werden außerdem nochmal ein gutes Stück größer.
    Tropicwater steht bereits auf der…
  • gsx1400

    Hat eine Antwort im Thema Bezugsquellen für asiatische Farb-Arowanas? verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    danke für den Link.

    Was http://www.online-arowana-fisch-shop.de.rs/ angeht, etwas seltsam ist das schon.
    Hab gestern mit meinem Bekannten zusammen das Netz nach weiteren Anbietern durchforstet. Dabei sind wir auf diese Seite gestoßen
  • gsx1400

    Hat eine Antwort im Thema Mittelamerika im Wohnzimmer verfasst.
    Beitrag
    Hallo Micha,

    KLASSE Becken mit tollem Besatz:thumbup:
    Der Hintergrund...genial!

    Dein Wasserwechsel-Intervall finde ich gut: Für mich immer noch die einfachste Möglichkeit Nitrate, Phosphate usw. aus dem Becken zu entfernen. Mache ich bei meinem Becken…
  • gsx1400

    Hat eine Antwort im Thema Bezugsquellen für asiatische Farb-Arowanas? verfasst.
    Beitrag
    Hi,

    naja, der "online-arowana-fish-shop" hat zwar ein Impressum ohne Straßenangabe, dafür aber eine Web-Site ;)

    Die gibts bei "ötwa-aquatics" nicht od. nicht mehr. Dafür Hinweise auf "red arowana.de", scheints aber auch nicht mehr zu geben :/

    Lediglich…
  • gsx1400

    Thema
    Hallo zusammen,

    ein Bekannter möchte diese Tiere pflegen, entsprechendes (Beton-)Becken ist derzeit in der Fertigstellung.
    Da er nicht bereit ist hunderte od. gar noch mehr Euros für ein Tier zu zahlen, sucht er Jungtiere... wachsen tun sie von selbst …
  • gsx1400

    Hat eine Antwort im Thema Rückwand & Isolierung Betonbecken verfasst.
    Beitrag
    Moin Max,

    schließe mich den Vorschreibern an > Malawi-Palast!
    Der hat nen halben Kellerraum unter Wasser gesetzt. Tolle Beschreibung vom ersten "Spatenstich" an!

    Irgendwie scheint er auch das Chaos zu beherrschen, schaus dir an u. du weißt was ich…
  • gsx1400

    Hat eine Antwort im Thema Pimelodus pictus (Engelswels) hat wer Erfahrung? verfasst.
    Beitrag
    Moin zusammen,

    also was das Verhalten u. die Fressweise angehen kann ich dem oben erwähnten Beitrag zustimmen.
    Einzeln od. paarweise gepflegte Tiere lebten eher versteckt. In der größeren Gruppe, etwa ab 5 Tieren, waren sie dagegen fast ständig im…
  • gsx1400

    Hat eine Antwort im Thema Pimelodus pictus (Engelswels) hat wer Erfahrung? verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    hatte die "Engel" über die Jahre auch immer mal wieder gepflegt, immer in Trupps zwischen 4-8 Tieren, letztmalig vor ca. 2 Jahren.

    Herrliche Tiere, die viel Platz brauchen, da sie viel, auch tagsüber, unterwegs sind. Können, grade deswegen, in…