gsx1400

  • Männlich
  • Mitglied seit 28. September 2012
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
637
Profil-Aufrufe
353
  • gsx1400

    Beitrag
    Hi Thomas,

    nee, Tunze anschreiben ist nicht erforderlich > die Info von Sven ist die Lösung des Probs.
    Da die 230V-Pumpe keine Elektronik hat, kann sie beim Einschalten sowohl richtig als auch falsch herum laufen.

    Was deine Pumpe angeht: Hast du da…
  • gsx1400

    Beitrag
    Hi Meik,

    Drehrichtung des Steckers ist hier egal, da kein 3-Phasen Motor (380V).

    sven
    Klingt ziemlich schlüssig... obwohl ich dieses "Problem" bei der e-jet nie hatte... u. die war gut 8 Jahre im Einsatz... war dann wohl Glück.
    Danke für deine…
  • gsx1400

    Thema
    Moin zusammen,

    der Titel klingt evtl. seltsam, ist aber tatsächlich so.

    Kurze Vorgeschichte:
    Ich habe in meinem Becken (290x90x70) einen Mehrkammer-Innenfilter. Als Umwälzpumpe habe ich jahrelang eine Turbelle e-jet 3005 (3150l/min,22W) von Tunze…
  • gsx1400

    Hat eine Antwort im Thema Aquarien Planung und Neubau 215x70x90 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Eugen,

    ich kann mich eigentlich meinen "Vorschreibern" nur anschließen:

    - Beckentiefe von 70 cm ist definitiv zu klein für eine dauerhafte Rochenpflege, deshalb auch von mir ein NEIN in der Abstimmung (du siehst das ja mittlerweile auch so :):thumbup:)

    -…
  • gsx1400

    Hat eine Antwort im Thema Farben im Aquarium,eure Erfahrungen? verfasst.
    Beitrag
    Hei Meik,

    als Abtönfarbe hatte ich die Globus Baumarkt Hausmarke "Primaster" genommen, nie Probleme damit gehabt.

    Gegen einen direkten Auftrag, für die Schattierungen etc., spricht eigentlich nix > wenn ich kein Epoxy über den Fliesenkleber gezogen…
  • gsx1400

    Hat eine Antwort im Thema Farben im Aquarium,eure Erfahrungen? verfasst.
    Beitrag
    Gemorsche Meik,

    ich habe das früher immer so gemacht:

    1. Wand strukturiert aus styropor / -dur
    2. Mit schwarzer Abtönfarbe eingefärbtem Fliesenkleber die erste Lage "verputzt"
    3. Danach die Bereiche, die heller sein sollten, mit entsprechend…
  • gsx1400

    Beitrag
    Hi,

    falls noch nicht gesehen : https://www.amazonasbecken.eu/Str.oe.mungsbecken.htm
    Gibt auch nen Youtube-Kanal...