Mathl Board Moderator

  • Männlich
  • 59
  • aus Oderwitz
  • Mitglied seit 6. April 2012
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
802
Profil-Aufrufe
340
  • Mathl

    Hat eine Antwort im Thema Mesonauta spec. verfasst.
    Beitrag
    Hi Gerhard,

    nichts zu danken. Berichte gibt es über die Reisen hier nicht. Es wurden aber beim DCG AK Großcichliden diverse Vorträge verschiedener Mitreisender gehalten.

    Mit besten Grüßen Mathias
  • Mathl

    Hat eine Antwort im Thema Aufruf: Mittelamerikaner verfasst.
    Beitrag
    Hallo Micha,

    habe auch noch welche. V. melanura synspila, V. maculicauda, P. motaguensis, T. meeki und ein 1 C. godmanni M.

    Gruß Mathias
  • Mathl

    Hat eine Antwort im Thema Mesonauta spec. verfasst.
    Beitrag
    Hi Gerhard,

    fühlte mich trotzdem angesprochen :).
    Würde anhand der Bilder sagen, dass es sich um M. insignis handelt. Sie haben ja ein ziemlich großes Verbreitungsgebiet und dem zu Folge auch unterschiedliche Varianten. Wir fingen die schönsten Tiere…
  • Mathl

    Hat eine Antwort im Thema Mesonauta spec. verfasst.
    Beitrag
    Hallo Gerhard,

    anhand des nicht ganz so optimalen Fotos nicht eindeutig erkennbar. Die typische Netzzeichnung oberhalb des Längsbandes fehlt m.E.. Je nach Fangort variieren auch die Auflösung des Längsbandes. Könnte für die angegebene Herkunft…
  • Mathl

    Hat eine Antwort im Thema Filter Watte = Füllwatte? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Axol-13,

    um es vorweg zu nehmen, Erfahrungen habe ich keine. Aber ich gehe davon aus, dass solche Produkte speziell für das angedachte Einsatzgebiet konzipiert sind. Und wenn man Berichte über giftige Bestandteile in z.B. Spielzeug lese,…