Lahntal

  • Männlich
  • 58
  • aus Lahntal
  • Mitglied seit 18. März 2012
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
129
Profil-Aufrufe
315
  • Lahntal

    Hat eine Antwort im Thema Pflegt jemand Tucanosalmler/Tucanoichthys tucano? verfasst.
    Beitrag
  • Lahntal

    Hat eine Antwort im Thema Pflegt jemand Tucanosalmler/Tucanoichthys tucano? verfasst.
    Beitrag
    Hi,
    hab nur mal aus Spaß kurz Tanta Google gefragt:
    https://zierfischtreff.de/Tuca…mler-Tucanoichthys-tucano
    Angeblich sofort verfügbar für 11,50....
  • Lahntal

    Hat eine Antwort im Thema Vivarium 2019 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Bubu,
    da hast du ja, wenn du willst eine Aufgabe die wohl nicht so schnell fertig wird.
    Allerdings ist ja das konzept "Art" nich unumstriten
    ".Wenn allein die Art Ap. agassizii (Standortvarianten) über 20 neue Arten darstellen sollen..." - da…
  • Lahntal

    Hat eine Antwort im Thema Vivarium 2019 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Bubu,

    "Ich suche eigentlich nur noch ZBB die ich noch nicht gepflegt/fotografiert habe."

    Na das wird wohl immer schwerer, oder? :)

    Meine Abacaxis wachsen übrigens richtig gut. Bin schon gespannt, wie sie werden, wenn man Farben sieht.
    Gruß
  • Lahntal

    Hat eine Antwort im Thema Apistogramma wilhelmi/abacaxis verfasst.
    Beitrag
    Bubu ,
    Hallo Bubu,
    mein Männchen hat auf jeden Fall deutlich weniger violett, eher nur das Kinn und nicht die Stirn.
    Mal sehen, ob bei dem Nachwuchs verschiedene Färbungen fallen.

    Man kann ja kaum sicher sein, eine reinerbigen "Standort"-stamm zu…
  • Lahntal

    Hat eine Antwort im Thema Apistogramma wilhelmi/abacaxis verfasst.
    Beitrag
    Hallo Tobias,

    ich bin zwar kein Experte für Leitwert (Bzw. leitfähigkeit), aber wichtig dürfte möglichst sauberes Wasser sein.
    Ich kann mir vorstellen, das in einem Becken, das nach einem Wassserwechsel eine Leitwert vo 50 aufweist bei einem…
  • Lahntal

    Hat eine Antwort im Thema Apistogramma wilhelmi/abacaxis verfasst.
    Beitrag
    Hallo Bubu,
    schön daß du dich an mich erinnerst. :-)

    Ist das wirklich schon soooo lange her? Dann muss ich mit einem 1-jährigen Baby bei dir gewesen sein? Jetzt ist meine Tochter bald 8.... (mein bester Nachtzuchterfolg ever. ;-) )


    Du hast die Apisto ja…
  • Lahntal

    Hat eine Antwort im Thema Apistogramma wilhelmi/abacaxis verfasst.
    Beitrag
    Hallo Claus,
    den Bubu kenn ich. War sogar einmal bei Ihm vor ein paar Jahren. Da hatte er auch wilhelmis in seinem Wohnzimmeregal. Ob er sie efolgreich gezogen hazt, weiß ich nicht.

    gruß
    berthold
  • Lahntal

    Hat eine Antwort im Thema Apistogramma wilhelmi/abacaxis verfasst.
    Beitrag
    Hi,
    Temp. ca. 26 °, pH knapp 6, LW ca.70.
    Die Eiablage erfolgte im stark besetzten Gesellschaftsbecken (160l, ca. 20-25 rote Neon, 8 Rotkopfsalmer, 2 Coris, und ein Paar wilhelmis.)
    Wasser wechsel fast täglich ca. 60 Liter Osmosewasser bis der Leitwert…
  • Lahntal

    Hat eine Antwort im Thema Apistogramma wilhelmi/abacaxis verfasst.
    Beitrag
    Hallo Phil,
    gehören für mich auch zu den schönsten Apistogrammas.
    Bis die abgabefähig sind wirds wohl noch eine ganze Weile dauern -irgendwann im Frühling.

    Sind wohl an die 40 Stück, hoffentlich stimmt das Geschlechterverhältniss.
    gruß
    berthold
  • Lahntal

    Hat das Thema Apistogramma wilhelmi/abacaxis gestartet.
    Thema
    Hallo,
    nach langer Zeit hab ich mal wieder Apistogrammas gezogen (die Jungen sind ca. 1 Woche alt, also noch kleine Artemiafresser.)
    Es handelt sich um eine Art, die ich schon länger mal haben wollte und zwar um wilhelmis.

    Interessant und Anlass meines…