Letzte Aktivitäten

  • L-ko

    Hat eine Antwort im Thema Fang & Fotosafari Südamerika verfasst.
    Beitrag
    Hallo Bubu,

    gute Reise, kommt gesund zurück. :)

    Viele Grüße
    Elko

    :B
  • thomas s-h

    Hat eine Antwort im Thema Mesonauta insignis verfasst.
    Beitrag
    Hallo!

    Und schon welche gefunden??
  • Dieter Ott

    Hat eine Antwort im Thema Fang & Fotosafari Südamerika verfasst.
    Beitrag
    Hallo Bubu,
    gute Fahrt und kommt gesund wieder.
    Gruß
    Dieter
  • michael.72

    Hat eine Antwort im Thema Fang & Fotosafari Südamerika verfasst.
    Beitrag
    hallo bubu :-)/~
    ich beneide dich...
    wünsche dir viel spaß...u. mach viele schöne bilder...damit wir uns auch ergötzen können... :)
    mfg micha.
  • Maggi

    Hat eine Antwort im Thema Fang & Fotosafari Südamerika verfasst.
    Beitrag
    Moinsen, ist doch kein Wunder, so ein toller Reisebericht mit klasse Fotos!
    Wünsche eine schöne Reise, gesunde Heimkehr mit weiteren tollen Bildern...
  • Bubu

    Hat eine Antwort im Thema Fang & Fotosafari Südamerika verfasst.
    Beitrag
    Hallo Elko, hallo Forum,
    ich bin ein wenig geplättet! Über 100 000 Zugriffe auf obiges Thema. Reiseberichte scheinen noch nichts von ihrem Reiz verloren zu haben. In gut 14 Tagen geht es erneut ab Paris für 3 Wochen nach Fr.Guyana, Surinam und…
  • papilio

    Hat eine Antwort im Thema RHINO LININGS verfasst.
    Beitrag
    Hallo Bernd,
    hatte heut mit nashornhaut.de gesprochen. Ja die fahren in ganz Deutschland zum beschichten rum. Machen mir auch ein Angebot.
    M.Böttner fährt nicht mehr raus, beschichtet nur nur noch zu Hause.
    Mal sehen ob es noch Infos gibt.
  • Bender Rodriguez

    Hat eine Antwort im Thema RHINO LININGS verfasst.
    Beitrag
    Hi Harald.

    Dein gefundener link... die habens auch bei mir gemacht. Sehr gute Leute. Ist aber auch schon 10 Jahre her. Hält aber noch.;)
    Laut deren Erzählungen ist Entfernung kein Problem. Vor mir waren die im Allwetterzoo Münster.
  • -phil-

    Hat eine Antwort im Thema RHINO LININGS verfasst.
    Beitrag
    Hallo Harald,
    macht das nicht auch Michael Böttner?
    https://www.raubwelse.de/
    Ist ein bissl näher...
  • papilio

    Hat das Thema RHINO LININGS gestartet.
    Thema
    Hallo Forengemeinde,

    für ein neues Projekt suche ich einen Anbieter der eine Beschichtung mit RHINO LININGS vor Ort Im Raum Herford / NRW durchführen kann.

    Wer kann mir diesbezüglich einen Tip geben. Was ich bisher gefunden habe ist

  • Fiedel78

    Hat eine Antwort im Thema Kleine Südamerikaner verfasst.
    Beitrag
    Hallo Martin, ein sehr schönes Becken hast du da! Welche Fische ich mir auch sehr gut in deinem Becken vorstellen könnte wären Pterophyllum leopoldi (Leopold Skalar). Der ist wie ich finde ein schöner Vertreter seiner Art.

    Mfg Marcus
  • cichlid

    Hat das Thema Kronoheros gestartet.
    Thema
    Hallo,
    ich stelle euch heute einen wirklichen Exoten vor. Exotisch nicht im Sinne von Farbenprächtig oder schön, sondern vielmehr wegen seiner Seltenheit.
    Wenn er nicht so wäre wie er ist, wäre er bestimmt ein Bestandteil im Hobby. aber auf Grund…
  • vspatz

    Thema
    Hallo fischige Gemeinde,

    ich habe knapp 30 dieser sehr schönen und munteren Salmler in meinem Becken schwimmen. Damit meine Panzerwelse auch mal was Futter abbekommen, würde ich jetzt doch 15 bis 20 Stück gerne wieder abgeben.

    Gekauft habe ich sie im…
  • Bad_Rockk

    Hat eine Antwort im Thema Südamerika, Malawi und zurück verfasst.
    Beitrag
    Hallo Mathias,

    Danke für die Rückmeldung. Aktuell habe ich noch 2-3 Anfragen bzgl. der Cichlasomas. Sollte sich hier nichts ergeben, werden es die 10 Geophagus tapajos werden.

    Weitere Arten müssen dann warten bis es irgendwann ein größeres Becken…
  • Mathl

    Hat eine Antwort im Thema Südamerika, Malawi und zurück verfasst.
    Beitrag
    Hi Tim,

    wenn noch eine andere friedliche Bb-Art einziehen soll, dann würde ich 6 Stück G.sp. Tapajos empfehlen, ansonsten können es auch 10 Tiere sein.
    Zu deiner anderen Frage: Heros vergreifen sich bei mir, wenn überhaupt, nur an den jungen…
  • Bad_Rockk

    Hat eine Antwort im Thema Südamerika, Malawi und zurück verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    was wäre denn eine geeignete Gruppengröße für die Geophagus Tapajos Red Head (auch wenn ggf. noch cichlasomas einziehen sollen)? 6, 8 oder sogar 10 Tiere? Wie sieht es mit dem Nachwuchs im Gesellschaftsbecken aus?
  • ahaa

    Thema
    Cichliden und Zierfisch Börse am 18.08.2019 in 68519 Viernheim
    Hallo

    Die Cichliden-Freunde-Viernheim laden wie immer an jedem 3. Sonntag im Monat zu ihrer Börse von 09:30 bis 12:00 Uhr auf ihreVereinsgelände ein.

    Der Eintritt ist frei und für das…
  • Bad_Rockk

    Hat eine Antwort im Thema Südamerika Beckenvorstellung 400 l verfasst.
    Beitrag
    Hallo Timo,

    toll eingerichtetes Becken. Gefällt mir sehr gut.
  • Maggi

    Hat eine Antwort im Thema Südamerika Beckenvorstellung 400 l verfasst.
    Beitrag
    Moinsen
    und ein herzliches Willkommen hier Timo, das Becken gefällt auch mir richtig gut...
  • michael.72

    Hat eine Antwort im Thema Südamerika Beckenvorstellung 400 l verfasst.
    Beitrag
    hallo Timo :-)/~
    herzlich willkommen...und viel spass hier... :)
    tolles becken...schön grün... 8):thumbup:
    mfg micha.