Letzte Aktivitäten

  • thomas s-h

    Hat eine Antwort im Thema Umgestaltung meines Südamerika-Aquas. 290 x 90 x 70 verfasst.
    Beitrag
    Hi Ralf!

    Sieht doch schon sehr gut aus dein Hardscape, bin gespannt wie es dann fertig aussieht > gibt es überhupt ein fertiges Becken :/


    Wurzeln von Jens sind immer gut 8o
  • michael.72

    Hat eine Antwort im Thema Tetradon Abei/Monotrete Abei verfasst.
    Beitrag
    hallo Kirstin :-)/~
    wenn deine asseln u. dein palembang... was härteres für ihre zähne brauchen...
    dann hol ihnen doch mal eine auster :!:
    6-8 mm (sogar mit perle drin) einzeln verpackt ...st. für 1,- euro
    8-8,5 mm ... für 2,- euro

    mfg micha.
  • oppelnews

    Hat eine Antwort im Thema Tetradon Abei/Monotrete Abei verfasst.
    Beitrag
    Hallo Kirstin,
    zu den Monotrete Abei gibt es, so meine ich, einen Zuchtbericht in einer älteren Ausgabe der Amazonas-Zeitschrift.
    Die Tiere sind echt etwas ganz besonderes.

    Mich interessieren auch deine Erfahrungen mit den Asseln?

    Liebe Grüße
    Swen
  • KirstinSeibel

    Hat eine Antwort im Thema Tetradon Abei/Monotrete Abei verfasst.
    Beitrag
    Bei meinen Asseln und Palembang gebe ich etwas Salzwasser hinzu. Nicht viel, habe das Gefühl,das dann ihre Farben besser leuchten und sie munerer sind.
  • KirstinSeibel

    Hat eine Antwort im Thema Tetradon Abei/Monotrete Abei verfasst.
    Beitrag
    Zum Glück, fressen beide gut Schnecken.
    Dadurch bleiben ihre Zähne kurz.
    Anders als bei meinen beiden Asseln und meinem einen Palembang. Da muss ich selber ran.
    Habe ich mir bei meinem Fischdoktor abgeschaut.
    Zwei Mal im Jahr versuche ich alle sechs bei…
  • KirstinSeibel

    Hat eine Antwort im Thema Tetradon Abei/Monotrete Abei verfasst.
    Beitrag
    Diese beiden sind in reinem Süßwasser. Regenwürmer habe ich noch nicht probiert:/.
    Muschelfleisch, Garnelen, Posthornschnecken und Gammarus
    sind eher ihr Ding.:)
    Ansonsten biete ich auch frischen Fisch an.
    Versuche wenn es geht viel Abwechslung zu bieten.
  • KirstinSeibel

    Hat eine Antwort im Thema Monotrete abei verfasst.
    Beitrag
    Darüber würde ich mich sehr freuen:-)/~:-)/~:-)/~
  • oppelnews

    Hat eine Antwort im Thema Umgestaltung meines Südamerika-Aquas. 290 x 90 x 70 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Ralf,

    das sieht ja schon so seht toll aus. Bin gespannt, wie das mit Pflanzen wirkt. Ich würde nur versuchen, die Vallisnerien nicht ganz zentral setzen, wie sich dass durch den Freiraum andeutet, aber mach mal!

    Freue mich auf das Ergebnis!

  • Tthomas

    Hat eine Antwort im Thema Umgestaltung meines Südamerika-Aquas. 290 x 90 x 70 verfasst.
    Beitrag
    Hi Ralf !

    Okay. Ich bin dann mal gespannt, wie es bepflanzt wirkt.:)

    Gruß
  • gsx1400

    Hat eine Antwort im Thema Umgestaltung meines Südamerika-Aquas. 290 x 90 x 70 verfasst.
    Beitrag
    Moin die Herren

    danke fürs Lob :)

    Mir gefällt das "Hardscape", od. wie man die Einrichtung heut nennt, auch richtig gut.
    Hier muss ich mal ein dickes Lob an Jens (Jenzo) aussprechen, echt tolles Wurzelmaterial hasde mir da geschickt:thumbup:

    Leider verminderte…
  • Tthomas

    Hat eine Antwort im Thema Monotrete abei verfasst.
    Beitrag
    Hallo !

    Sehr schön.Ich muß mal auf Deinen Insta-Account gehen die Tage;)

    Gruß

    Thomas
  • Tthomas

    Hat eine Antwort im Thema Umgestaltung meines Südamerika-Aquas. 290 x 90 x 70 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Ralf !

    Wie vlt. bekannt bin ich nicht sooo der grosse von Freund zu "grünen" Becken.
    Von daher bin ich jetzt von dem ersten Eindruck mal richtig begeistert :thumbup:

    Gruß

    Thomas
  • Tthomas

    Hat eine Antwort im Thema Tetradon Abei/Monotrete Abei verfasst.
    Beitrag
    Hallo Kirstin !

    Sehr klasse ! Danke für die tollen Eindrücke.
    In meinen Augen nicht ganz alltäglich die Gesellen !!:):thumbup:

    Gruß

    Thomas
  • Bad_Rockk

    Hat eine Antwort im Thema Umgestaltung meines Südamerika-Aquas. 290 x 90 x 70 verfasst.
    Beitrag
    Hi Ralf,

    Sieht gut aus. Bin gespannt, wie es mit dem Pflanzen wirkt.

    Bleibt die Beleuchtung so?

    Falls du Platzprobleme hast, kann ich dir gerne meine Adresse geben. Ich nehme ungewollte Wurzeln gerne auf ;)
  • gsx1400

    Hat eine Antwort im Thema Umgestaltung meines Südamerika-Aquas. 290 x 90 x 70 verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,

    nachdem der Freitag "Sand- u. Wurzelschrupptag" war, gings heute Nachmittag ans Einrichten.
    Etwa 120kg Steine, 100kg Lavamulch (Unterbau), ca. 150kg Sand, ca. 50kg Kies u. "gefühlte 2qbm Wurzelholz" wollten zu einem halbwegs…
  • Dieter Ott

    Hat eine Antwort im Thema Tetradon Abei/Monotrete Abei verfasst.
    Beitrag
    Hallo Kirstin,
    herzlichen Dank fürs Zeigen. Wir Aquarianer wissen, glaube ich, nicht viel über Kugelfische.
    Natürlich interessiert die Artzugehörigkeit und damit auch die Herkunft. Reicht Süßwasser oder muss es salziger sein? Und je nach Größe…
  • Foxi

    Hat eine Antwort im Thema Tetradon Abei/Monotrete Abei verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen, Kirstin ! Willkommen auch von mir in der großen nassen Runde. Gruß nach Berlin, Danke für deine Bilder !
    Wollte mir vor Jahren mal einen großen MBU kaufen, habe den Gedanken dann aber wieder verworfen, sind wohl nicht ganz
    einfach von…
  • Bad_Rockk

    Hat eine Antwort im Thema punktuelle LED in/unter der Abdeckung verfasst.
    Beitrag
    Verzögert sich aktuell, da die bestellten Kühlblocks nicht in die Gehäuse passen. :pinch:

    Habe vom Material etwas vergleichbares wie die Standard Verteilerdosen erwartet. Ist aber ABS und entsprechend unflexibel. Aber dafür sind sie auch stabiler.


    Der…
  • michael.72

    Hat eine Antwort im Thema Tetradon Abei/Monotrete Abei verfasst.
    Beitrag
    hallo Kirstin :-)/~
    sind schon etwas komische gesellen ... wie sie so durch das becken paddeln ... :);)
    kleine kobolde... :)
    was ist das "grüne" für eine kugelfisch-art :?:
    ein "Mooskugel-fisch" :):):)
    mfg micha.
  • KirstinSeibel

    Hat das Thema Tetradon Abei/Monotrete Abei gestartet.
    Thema
    Hier was von meinen Tetraodon Abei/Monotrete Abei