200 Liter Falllaub-Becken

  • Hi @ all,

    erstmal zu mir etwas. Ich heiße Felix bin 16 Jahre und wohne in Aachen. Ich betreibe Aquaristik nun schon seit etwa 6 Jahren. Falls ihr noch Fragen habt einfach her damit ;).

    Soooo, dann stell ich euch jetzt erstmal mein Becken vor. Es handelt sich um ein Juwel Rio 180. Die Technik von Juwel hab ich drin gelassen da ich den Filter sowie das Licht sehr gut finde. Das Becken war damals eingerichtet mit Basaltsplit und hatte 2 Trennwände aus blauer Filtermatte. Es war als Garnelenbecken geplant und war aufgeteilt in ein 100l und zwei 50l Becken. So lief das Becken dann etwa 3 Monate und nachdem sich erst die Garnelen nicht vermehrt hatten sind einige gestorben, dass hat mir dann meine Freude an den kleinen Tierchen genommen und ich wollte endlich wieder Barsche sowie ich sie bis dahin immer hatte. In meinen 6 Jahren in denen ich Aquaristik betreibe hatte ich nun schon einige Barsche. Darunter befanden sich Pelvicachromis taeniatus, Pelvicachromis humilis, Pelvicachromis spec. "blue fin" oder wie sie jetzt heißen Enigmatochormis lucanusi, Pseudotropheus saulosi, Pseudotropheus elongatus und Mikrogeophagus ramirezi. Also hier erstmal der alte zustand des Beckens.

    http://www.picbutler.de/bild/98762/img52291k4at.jpg