• N'ABend

    Wunderschöne erste Nachzuchten hast du da. :love: Bei meinem Bruder waren es bloß ein paar schwarze die etwa 35-40cm haben. :D Der eine ist ein Matsuba oder?

    Ach und der 2453er ist auch wunderschön. :love: Im Frühjahr muss ich mal meinem Bruder seine Koi 'Pfütze' vorstellen,da jetzt das Wasser zu bedeckt ist.

    Liebe Grüße Nikolas aus dem Saarland :thumbup:


    _____________________________________________________________________________________________

    Das einzige was wir Aquarianer gemeinsam haben ist ein Kasten aus Glas.Alles was danach kommt ist einzigartig. 

  • Hallo,

    freut mich, dass euch die Kois gefallen! Leider ist mir der Größte Koi mittlerweile gestorben (der Braune mit den Rotanteilen). Ohne äußerliche Anzeichen, von einem Tag auf den nächsten einfach an der Oberfläche geschwommen. Schade, aber sowas passiert.
    Matsuba ist einer dabei ja, wobei es da ja Zusätze gibt, die die Fische noch genauer definieren. Auch wenn ich einige Japankoi habe, ist mir doch die ganze Benennung mit japanischen Begriffen doch zuwider und zu umständlich ;)!

    Die Haltung der Kois ist eigentlich nicht das Problem, wenn der Koiteich mal richtig läuft. Bis dahin ist es allerdings meistens ein ziemlich weiter Weg ;)!

  • Das stimmt mein bruder brauchte 2 Jahre oder 3 bis er komplett mit der Anlage fertig war und es ist noch die ein oder andere kleine Baustelle da. :rolleyes:

    Liebe Grüße Nikolas aus dem Saarland :thumbup:


    _____________________________________________________________________________________________

    Das einzige was wir Aquarianer gemeinsam haben ist ein Kasten aus Glas.Alles was danach kommt ist einzigartig.