20. AKZ Jahrestreffen 2013

  • Hallo Freunde der Zwergbuntbarsche,

    es hat sich bestimmt schon rumgesprochen, dass der Arbeitskreis-Zwergcichliden (AKZ) auch in diesem Jahr ein Jahrestreffen duchführt. Dieses mal sogar mit einem 20-jährigem Jubiläum. Dazu sind natürlich alle Mitglieder aber auch Gäste herzlich eingeladen. Also wenn man sich ausgiebig über Zwergcichliden austauschen möchte, dann ist so ein Jahrestreffen sicher die beste Gelegenheit.


    ----------------------------------------------------------
    Programm

    ----------------------------------------------------------

    Weitere Infos auch zur Anmeldung findet Ihr hier oder unter [email='info@arbeitskreis-zwergcichliden.de'][/email] erfragen.

    Schöne Grüße,
    Jens

  • Nicht zu vergessen ist die Anmeldung, für NichtAKZler wird wenn ich das richtig gelesen habe eine TAgungspauschale fällig.

    Ich bin wohl am Freitag abends vor Ort, Samstag kann ich nicht weil meine Frau da unterwegs ist, eventuell komme ich aber auch schon am DO vorbei

    mfg Andy

    AKZ Nr.:55

    [bestand]552[/bestand]

  • Hallo,

    ist zufällig jemand aus dem Großraum Frankfurt Main dabei, der Samstags ganz früh hoch will und Sonntags wieder heim ...
    ... ich bin schwer am überlegen ob ich komme, Lust hätte ich schon ... und meine bessere Hälfte hat auch nicht mit dem Nudelholz gedroht ;)

    Gruß
    Ralf

    Gruß aus dem Taunus
    Ralf

  • Hallo Ralf,
    ich denke da wirst du fündig, sicher gibt es Interessierte die eine Mitfahrgelegenheit aus dem Raum Frankfurt suchen. Es gibt hier sicher den einen oder andern nicht AKZ ler der gern kommen würde , dem schick ich die Hotelbuchungs Unterlagen und weitere Infos per Mail auf Anfrage zu.
    Grüße
    Bubu

  • Hallo,
    für alle die sich noch nicht schlüssig sind mal einige Details: An der Ausstellung beteiligen sich 17 AKZ ler mit über 50 Arten Zwergcichliden :!:
    Also , dieses Spektakel sollte jeder Zwergcichliden Fan mitnehmen. Außer dem offiziellen Programm stehen unter anderem stundenlange Fachsimpelei mit namhaften Zwergcichliden Experten (Dr. Wolfgang Staeck, Volker Bohnet) vor der Ausstellungswand beim Bierchen und / oder Vogelbeerlikör an.
    Grüße
    Bubu

  • Morgen Forum,
    nun steht der Ruediger im Stau und ich kann meine Wartezeit dazu nutzen euch noch ein wenig zu informieren. Die Ausstellungswand steht, Beschriftung ist auch fertig und zum Teil schon eingetürkt. Freu mich auf ein wiedersehen mit Andi, Andy, Ralf, und vielen mehr. Mal sehen was unsere Shopingtour am Freitag bringt. Für alle die nicht teilnehmen können/wollen noch einige Bilder ausgestellter Zwerge.
    Bin so gut wie weg.
    Allen eine schöne Woche
    Grüße
    Bubu

  • Shoppiingtour? wohin geht's denn,

    könnte sein das ich dieses JAhr 2 mal auftauche, Do abend und fr abend, mal sehn, deine Tierchen sind bei mir und wenn sie sich weiterhin so machen muss ich dir ein anderes Paar mitbringen, also eines von meinen. :whistling:

    mfg Andy

    AKZ Nr.:55

    [bestand]552[/bestand]

  • Hallo Bubu,

    schlaft am Freitag ein wenig länger, damit ihr nicht zu früh mit der Tour beginnen könnt.
    Ich werde in aller Frühe meine Kutsche anspannen und dem Sonnenaufgang entgegen fahren ... sofern bei diesem schei... Wetter überhaupt eine Sonne aufgeht.
    ... ich hoffe ich kann so kurz nach 9 bei Euch aufschlagen.

    Bis Freitag dann.

    Gruß
    Ralf

    Gruß aus dem Taunus
    Ralf

  • Hi,

    das erste kurze Geschriebene zum Thema,

    ich fands gut, hatte einige gute Gespräche, einige neue Gesichter (für mich zumindest), viele bekannte Gesichter, Bubu hat die gewünschten Tiere bekommen und ich auch zumindest eines der Tiere die ich suchte, dann warten wir mal auf die Bilder die da kommen werden, ich will nicht immer den anderen Vorweggreifen, und da sicher heute noch einige gute Schnappschüsse enstehen werden, muss ich erstmal sehn was da so alles kommt.

    mfg Andy

    AKZ Nr.:55

    [bestand]552[/bestand]

  • Hallo Andy, nach über 9 Std Heimfahrt ( Hochwasser - 10 X um den Puding gefahren), so lange haben wir noch nie gebraucht, einer kurzen Nacht, Fische versorgen war zunächst angesagt, muß ich noch alle Bilder aufspielen. Dauert noch ein wenig. Zunächst, die Shoppingtour ist nicht dem Hochwasser zum Opfer gefallen, gerade noch mal gutgegangen und war einfach nur Spitze an beiden Tagen.. Do und Fr. Brauchte keinen Kredit aufnehmen, bin ganz ohne Neuanschaffung nach OWT zurück. Da hab ich aber ein ganz klein wenig zugeschlagen!
    Infos und Bilder so ich in die Gänge komme.
    @ Johannes, die hatten leider keinen Vogelbeerlikör... jedenfalls nicht für dich :thumbup:
    Grüße
    Bubu

  • Hallo Burkhard,

    warum seid ihr denn so lange gefahren ?
    Ich war ohne Navy unterwegs und bin einfach nach Gefühl gefahren ... nach 1,5 Stunden war ich oben auf der A4, ab Gera hat es nicht mehr geregnet, um 15:00 Uhr war ich daheim incl. einer Einkehr beim Mc. D. und einmal tanken ... um 09:06 bin ich in OWT los, also knapp 6h für 450 KM incl. Rast ... das ging eigentlich.
    Allerdings hab ich gelernt, daß man im Erzgebirge erstmal nicht sehr viel auf durchgestrichene Straßenschilder achten sollte.
    Nur einmal hab ich mich dann doch nicht getraut durch 20cm hohes Wasser zu fahren, da mußte ich ein paar Kilometer Umweg fahren.

    ... obwohl, wenn ich so recht überlege ... am Freitag wäre ein Navy hilfreich gewesen.

    Es waren ein paar schöne Tage in OWT bei denen man wieder einmal viele nette und interessante Menschen kennenlernen durfte ... vielen Dank an all die fleissigen Helfer die das tolle Treffen erst möglich gemacht haben.

    Das größte Problem war letztlich für all die neuen Fische am Sonntag den passenden Platz zu finden, aber auch das ist mir gelungen ... nur mein Wilhelmi Weibchen meine aus dem Becken springen zu müssen beim umsetzen ... da muß ich mir leider ein neues besorgen ?( ... ich könnte mich in den ....


    Gruß
    Ralf

    Gruß aus dem Taunus
    Ralf

  • Hallo,

    ich habe für die 450 km knapp 5 Stunden gebraucht, mit einer kleinen Rast zwischendurch. Alle Fische sind heil angekommen, und die zuhause haben sich fleißig vermehrt! Junge Laetacara sp. Bolivien schwimmen frei und die kleinen Maronis, die ich im letzten Jahr in Zwönitz gekauft hatte, haben Larven und zeigen eine wunderbare Brutpflegefärbung! Bilder folgen.

    Gruß aus Mainz!
    Gerald

  • Hey,

    ich bedanke mich für das gelunge Treffen, die tollen Vorträge und die schöne Tasse. ;)

    An dieser Stelle nochmal mein größter Respeckt an Andreas Tanke und Andreas Müller für das tolle Sonderheft!

    Hier noch ein Bild der Anlage...

  • Hallo Ralf,

    um 09:06 bin ich in OWT los,

    Da kannst du mal sehen was 4 Min und ein Bleifuß ausmachen! :thumbup: Bei uns waren alle Sraßen/ Brücken gespeert. Wir mußte kurz vor Zwickau komplett zurück und sind/mußten in Cemnitz auf die Bahn... :cursing:
    Zieh Zeitgleich die Bilder auf den Rechner. Mal sehn,eventuell bekomm ich noch einige ins Netz.
    Grüße
    Bubu

  • Hallo Bubu,

    ich fuhr die B180 hoch über Zwönitz und mußte nur in Hermsdorf einmal auf die Seitenstraßen ausweichen.

    ... Bleifuß ... ich lach mich tot ... selbst Backsteine auf dem Gaspedal meines 3 Zylinder Toyota Yaris würden da nichts helfen, schon garnicht bei dem Regen.
    Ab dem Kirchheimer Dreieck Richtung Frankfurt kam dann der Rückreiseverkehr aus dem Brückentags-Wochenende dazu ...
    ... also immer schön gemütlich.
    Es ist schon der Hohn mit dem Wetter. Die Leute in Sachsen mußten mit dem Hochwasser kämpfen und Dauerregen aushalten ...
    und meine Holde hat am Sonntag Mittag gegrillt und sich einen Sonnenbrand eingefangen.

    Gruß
    Ralf

    Gruß aus dem Taunus
    Ralf