Was mache ich bei Artemia Anzucht falsch

  • Hi,


    Ich reinige meine Artemia-Flaschen jeden Tag...einfach mit einem Schwamm auswischen - ist doch ganz schnell gemacht.

    Ich nutze die 1l Mineral PET Flaschen, jeden Tag trink ich davon eine leer die nutze ich dann für Artemia, die Benutze kommt in den Kasten.
    Das is einfacher als Putzen.

    Liebe Grüße
    Chris

  • ich nehm am anfang für meine nz das feinste sealife. also körnung 1. das geht ab dem ersten tag des zufütterns bis ca. 2cm... da ist irgendwas drin, denn die larven stürzen sich von beginn an sehr gierig darauf
    ab ca. 2cm muss dann ne nr. gröber her, also körnung 2. meine endlers fressen es aber sogar noch erwachsen in jedem alter in körnung 1. die guianacara haben mit ca. 2-2,5 cm angefangen zu suchen wenn ich das pulver ins becken geschüttet hab ohne zu fressen. ab der größe war es dann in der tat zu fein. aber ab 2cm haben sie eh gefrostete cyclops, etc. genommen, da war es kein problem mehr und körnung 2 habe ich nie gebraucht.

    Hallo Sascha,
    danke für die Ausführliche Beschreibung, werde nächste Woche auch mal das sealife 1 und 2 und wahrscheinlich auch etwas für meine Erwachsenen bestellen, dann ist Ende mit Artemia, habe just vor 4 Tagen welche angesetzt und promt ist der ganze Laich meiner Heros wieder weg und habe nun 1 Million Artemien die zu klein für die Großen sind, mal sehen ob ich sie größer kriege.
    Viele Grüße
    Horst

    Die Grundregeln der Hygiene gelten auch bei dem Umgang mit Aquarien