Mein Kakadu ist so ruhig!???

  • Hallo Leute,

    habe ein Problem.....ich mache mir Gedanken über meinen Apistogramma cacatuoides Mann.
    Seid 2 Tagen ist er sehr ruhig geworden, versteckt sich und hält sich quasi nur in Bodennähe auf. Er frisst, aber nicht gut! Seine Dame verhält sich normal!
    Atmung unauffällig.

    Becken:

    120 Liter (Bilder habe ich hier schon mal gezeigt)
    Temperatur: 25 Grad
    PH: 7
    Nittrat: nicht messbar
    Gesamthärte: 8

    Ich habe das Pärchen seid vielleicht 6 Wochen.
    Das Futter welches die Beiden anrühren: Artemia (Frost) und Hafttabletten (mit roter Mücke)

    Kann mir jemand einen Tipp geben ob das Verhalten normal ist, oder was ich nun machen soll/kann!?

    Danke

    Gruß
    Sven

  • Hallo Sven,

    normal ist dieses Verhalten sicher nicht.

    Kannst Du noch mal schreiben, was sich sonst noch im Aquarium befindet?
    Und hat das Männchen von Anfang an dieses Verhalten gezeigt?

    Sind irgendwelche äußeren Veränderungen zu sehen?

  • Moin Sven,

    ich würde mal etwas mehr Abwechslung in den Futterplan bringen auch mal Lebendfutter reichen und Futter mit roten Mülas komplett weg lassen.

  • Guten Morgen,
    Danke für Eure Antworten. Anderes Futter haben sie bis jetzt nicht angenommen!!!!! OK....muss gestehen, mit Lebendfutter habe ich es nicht soooo....muss mich damit wohl mal außeinander setzen....
    Ansonsten sind 12 blaue Neons, 8 Cory. Pandas, 1,1 Rotfleckenancistrus, 5 Amanogarnelen mit im Becken.
    Am Anfang war das Mänchen sehr Aktiv!!!! Erst seid 3 Tagen zeigt er das Verhalten!

    Becken wird über Eheim-Außenfilter gefiltert. Beleuchtung 9 Stunden on.

    Habe Gestern noch einen Tschechischen Luftheber mit eingebracht für zusätzlichen Sauerstoff.............


    Gruss
    Sven