Mastacembelus spec. Red Fins

  • Hi,

    ich hab zwar schon gegoogelt, finde aber nix.

    Hab den im Betreff genannten Fisch bei uns in einem Laden gesehen und hätte, obwohl er nicht aus Südamerika kommt, doch Interesse an den Tieren.

    Nur hab ich wie schon geschrieben, keine Infos über diese Fische gefunden.

    Kennt jemand von Euch diese Art, bzw. hat jemand von Euch Infos oder hält diese sogar in einem Becken?

    Wäre für jede Info dankbar.

    MfG

    Mario

  • Guten Abend, Mario ! Deine spezielle Art kenne ich leider noch nicht ! Es gibt ja fast 70 Arten auf der Welt,
    von klein bis groß.. Verbreitung von Asien bis Afrika/ Grabenseen, nachtaktiv, Räuber,sieht schlecht- riecht aber gut.
    Ein Bild deinerseits ist vielleicht hilfreich,es gibt auch wohl ein Forum für Stachel-Aale. Schönen Abend, Claus.

    Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]

  • Hi Tobi,

    dürfte sich wohl um asiatische oder osteuropäische NZ des Augenfleckstachelaals Macrognathus aculeatus handeln.

    Diese Tiere haben dann ein sehr roten Flossensaum und werden deshalb als "RED FINS" bezeichnet.

    Hoffe mit meiner Einschätzung ins Schwarze zu treffen.

    Beste Gruesse,

    granulosus

  • Hi Oliver,

    vielen Dank für die Bestimmung. Es scheint sich bei den Red Fins wirklich um Macrognathus aculeatus zu handeln. :thumbup:

    Off Topic für Oliver:

    Denke mal, das die Frage einige Leute hier interessiert: "Wieviel Vorlauf brauchst Du eigentlich, um für den 29.06 bestimmte Fische beim Glaser zu beziehen?"


    @ Foxi

    Danke für die Hinweise. Ein Bild hab ich leider nicht machen können und am Händlerbecken stand auch nur Mastacembelus spec. Die Bezeichnung Red Fins bei den Tieren hab ich durch googeln gefunden.

    @ Tobi

    Danke für den Link, hab leider kaum ein Wort lesen können. Und eventuelle Bilder wurden mir keine angezeigt. :)


    MfG

    Mario

  • @All

    Wegen den Orders für das GRILLFEST 29.06. bei AQUARIUM GLASER bräuchte ich die Orders bis Montag, den 25.06.2012.

    Stocklisten sind ja bei den bekannten Händlern wie DISKUSM... oder TROPIC..... ja meist SO oder MO immer aktualisiert.

    Spezielle Anfragen plus Preisangaben bitte direkt an mich per PN oder Email.

    Beste Gruesse,

    Oliver (granulosus)