Meine Malawiwelt

  • hey zusammen,

    da ich nett gefragt worden bin, ob ich nicht doch noch etwas über meine aquarien und deren besatz schreiben könne, möchte ich dieser bitte nachkommen...ist für ein amerikaner-forum sicherlich nicht ganz so interessant, aber dennoch muss ich mich damit nicht verstecken...

    300 liter mbuna 120x50x50 (steht wie bereits erwähnt im büro)

    -eigenbau-gfk-rück und seitenwand mit integriertem rw-filter

    -50kg poolfiltersand 0,8-1,2mm

    -80kg schweizer alpenkalk

    -1/5 labidochromis caeruleus "yellow" kakusa

    -1/4 pseudotropheus msobo heteropictus

    -2/5 melanochromis cyaneorhabdos


    500 (460) liter mbuna 130x60x60

    -eigenbau 3d-rückwand mit integriertem eck-hmf

    -75 kg spielsand

    -140kg flussgeröll

    - 3/5 pseudotropheus tropheops red fin "usisya"


    - 3/5 metriaclima membe deep


    - 1/3 labidochromis nkhali


    - 2/4 metriaclima kingsizei "maingano"

    - 1/3 Pseudotropheus williamsi "North Makonde" Blue Lips(nur übergangsweise)


    1000 liter utaka 200x80x60

    -eigenbau 3d-rück und seitenwand

    -3-kammerinnefilter und hmf über seitenscheibe

    -140kg poolfiltersand 0,8-1,2mm

    -65kg flussgeröll


    - 1/3 copadichromis borleyi "mbenji"


    - 2/3/2 placidochromis phenochillus mdoka "white lips"


    - 5/8 lethrinops lethrinus


    1200 liter räuber/ fischjäger 250x80x60


    -eigenbau 3d rück-und seitenwände mit intergrierten eck hmf beidseitig


    -160kg spielsand


    -130kg flussgeröll


    - 1/2 buccochromis spectabilis


    - 1/1 champsochromis caeruleus


    - 1/1 copadichromis borleyi "kadango"


    - 1/1 dimidiochromis compressiceps "chiofu"


    - 0/1 exochochromis anagenys


    - 1/2 nimbochromis fuscotaeniatus


    - 1/2 nimbochromis livingstonii


    - 1/2 protomelas taeniolatus namalenje


    - 1/2 sciaenochromis (mylochromis) gracilis


    - 1/1 sciaenochromis fryeri "iceberg"


    - 1/1 tyrannochromis macrostoma "mbenji"


    2x 120 liter l-wels 60x50x40 (derzeit als quarantäne)


    - 1/2 l-134


    - 1/1 l-66


    - 1/2/1 l-200 high fin


    gefiltert wird alles, wie schon zu lesen war, über hmf bzw. einen 3kif...alle filter werden mittels tlh über eine ringleitung betrieben.

    die beleuchtung aller becken, ausser dem 300er, ist über led gewährleistet...gesteuert über einen profilux exII mit led-control 4 active (denn spielerei muss sein)...


    so, hoffe ihr habt euch nicht zu sehr gelangweilt...

    LG Heiko

    Nein, Stil ist nicht das Ende eines Besens

  • Guten Morgen, Heiko ! Auf keinen Fall langweilig !! Das ist schon sehr beeindruckend mit deinen Becken und natürlich

    auch dem Besatz, besonders dein Räuberbecken.. Mein Traum ist immer noch ein Becken mit Aristochromis christyi !

    Meine Bekannten hatten vor Jahren mal eine Riesen-verkaufs-anlage in Münster, da habe ich viele Fischarten kennengelernt

    und auch selber gepflegt. Egal, aus welchem Erdteil- das Hobby Aquaristik ist einfach nur TOLL !! schönen Tag- Claus ;)

    Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]

  • hey patrick....


    die sind zu hause auf dem rechner...sass grad etwas gelangweilt im büro und dachte mir, ich stell mal fix zusammen, was von hier aus möglich ist...


    @ admin und mod`s: ist denn die bildgrösse auf 800x600 begrenzt oder ist das eigentlich übliche mass 1024x768 zulässig?

    LG Heiko

    Nein, Stil ist nicht das Ende eines Besens

  • Hi Heiko,

    ich bin auch beeindruckt von deinen AQ und vielen Dank für die Vorstellung deiner Becken.. Jetzt fehlen nur noch die Fotos deiner Pfleglinge, besonders Aufnahmen von den großen Räuber würden mich interessieren aber natürlich auch von dem Rest von deinem Besatz ,da werden Fotos immer gerne hier gesehen.. ;)


    :-)/~

    Grüßle ;) Daggi * AKZ Nr.108

  • hey...


    hier die versprochenen bilder meiner aquarien...die der fische schiebe ich nach...macht euch auf eine bilderflut gefasst :D

    300 liter

    460 liter

    1000 liter (beleuchtung und besatz sind verändert)

    1200 liter

    bauphase

    fertig (beleuchtung hat sich verändert)

    LG Heiko

    Nein, Stil ist nicht das Ende eines Besens

  • Hallo Heiko,

    jetzt bin ich erst mal platt! Mit so vielen Bildern hätte ich jetzt nicht gerechnet.
    Aber toll, das Du uns so viel zeigst!

    Die Malawibuntbarsche sind ja nicht so mein Metier, aber schön sind sie allemal.
    Und Deine Aquarien, so wie sie eingerichtet sind, gefallen mir auch sehr gut. :thumbup:

  • moin timo...

    nix unnötig...hab mittlerweile wieder mit 2 so "spacken" ärger, die meinen sich an fremden material bedienen zu müssen, um für sich zu werben und es als eigene bilder auszulegen...

    vorher ordentlich angefragt, wäre eine nutzung sicher denkbar...


    aber schön wenns euch gefällt...

    LG Heiko

    Nein, Stil ist nicht das Ende eines Besens

  • moin timo...

    nix unnötig...hab mittlerweile wieder mit 2 so "spacken" ärger, die meinen sich an fremden material bedienen zu müssen, um für sich zu werben und es als eigene bilder auszulegen...

    vorher ordentlich angefragt, wäre eine nutzung sicher denkbar...


    aber schön wenns euch gefällt...

    Moin!
    Ohne Deinen Thread zerstören zu wollen: Das hat aber nichts mit dem Copyright-Hinweis zu tun.
    Denn: Ein Copyright gibt es in Deutschland nicht, und auch für relevante Staaten bedarf es eines solchen dank der Berner Übereinkunft nicht.

    Wer was wie nutzen darf regelt in D das Urheberrecht, und aus diesem der Punkt Nutzungsrecht. Und Urheber, also derjenige der ein Nutzungerecht einräumen darf, bist du in Deutschland nach dem Urheberrecht automatisch. Da bedarf es keines Hinweises. Das (c) ist also auch sachlich einfach falsch ;)

    Ganz davon ab ist der Hinweis bei deinen Bildern in Null-Komma-Nix raus retuschiert. Da würde ich an Deiner Stelle lieber eine Invers-Bildersuche nutzen. Die findet dann Deine Bilder automatisch. So stellst Du ungewollte Nutzungen fest, auch ohne die Herkunft der Bilder drauf zu schreiben.

    Beste Grüße!!

  • Hallo Timo,also ich würde auch gerne wissen wollen wer/wo sich meiner Bilder bedient ,kannst du das mit der Invers-Bildersuche näher erklären wie das funktioniert ? Besten Dank Triactis

  • Hallo Timo,also ich würde auch gerne wissen wollen wer/wo sich meiner Bilder bedient ,kannst du das mit der Invers-Bildersuche näher erklären wie das funktioniert ? Besten Dank Triactis

    Hi Triactis!

    Das kannst Du zB per tineye.com aber auch mit der Google-Bildersuche machen.
    Bei beiden Varianten kannst Du eine Bild-URL angeben, oder ein Bild hochladen, nach dessen digitalem Fingerabdruck dann gesucht wird.

    Grüße!

  • Guten Morgen, Heiko ! EINFACH KLASSE !! :thumbup: Ganz tolle Bilder deiner Becken und natürlich der Fische !

    Werden alte Erinnerungen aus der Malawi Zeit wieder wach..... Danke dafür.. Schöne Pfingsten / Claus.

    Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]