• :) Hallo Simon,

    Zu 1.) da machste die Silikonversiegelung an den Trennstellen ab und lötest die beiden Streifen wieder aneinander :thumbup: , natürlich + an + und - wieder an - :thumbup: . Dann kannste die Verbindungsstellen wieder mit etwas klarem Silikon wasserdicht machen ;) .

    Zu 2.) LED Röhen betreibt man ohne Starter, aber bitte vorher vorsichtshalber mal in die Gebrauchsanweisung schauen, da gibt es auch verschiedene Methoden so ein Ding zu betreiben, auch wegen der Vorschaltgeräte :!: :?: :!: .

    LG Mich@ :-)/~

    "Wörter sind wie ein scharfes Schwert, sie zu lesen kann sehr verletzend sein, manchmal sogar tödlich."

  • Hey...

    Also ich meine das man einen LED Strip trennt und dann wieder neu verkabelt xDD
    War dumm ausgedrückt , ich weiß :rolleyes:

    Zu 2.)... Ich habe mir diese Röhre bestellt und da ist eine Anleitung bei http://www.ebay.de/itm/LED-Leucht…8#ht_4159wt_929
    soll ich es auch so machen?
    Mir ist nur aufgefallen das die strips die ich habe bei 40cm Höhe nix bringen !!!

  • bezüglich led strip lights 12v bin ich noch ziemlich grün hinter den Ohren.
    Daher hoffe ich, dass ihr mir bei meinen Fragen ein bißchen Licht ins dunkel bringen könnt :) .

    1) Wie ich gelesen habe, ist die effektivste Schaltung von einzel LED strip Manufacturer eine Reihenschaltung (3x Leds) mit entsprechendem Vorwiderstand. Das hat ja den Grund, dass durch die Reihenschaltung am Vorwiderstand weniger Leistung verbraten wird.
    Was ich nicht verstehe ist, weshalb werden von "http://www.leds.de" Schrauben-LEDs angeboten, die für 12V ausgelegt sind?
    Diese können doch nur led spotlight parallel geschaltet werden und verbraten dadurch ziemlich viel Leistung am Vorwiderstand.
    Das ist doch die denkbarste schlechteste Verschaltung, oder? Das beste wäre doch, dass diese Schrauben-LEDs ohne
    Vorwiderstand angeboten werden oder als dreier-Reihenschaltungs-Kombination?

    2) Konstantstromquelle vs. Konstantspannungsquelle
    Wenn ich eine Konstanspannungsquelle 12V (z.B. 1A) verwende, kann ich max. 50 3xLED-Kette parallel schalten,
    da die Spannung konstant bleibt und sich die Ströme jedes parallelen Zweiges (20mA) ja addieren.
    Wie funktioniert die Schaltung bei einer Konstantstromquelle z.B.Ausgangsspannung: 9V - 48V und Ausgangsstrom: 350mA? :(
    In welchem Fall ist eine Konstantstromquelle die bessere Wahl?

  • :) Hallo Simon,

    wenn du dir diese Röhren bestellt hast must du es natürlich genauso machen, bei diesen Röhren muss

    der Starter und das Vorschaltgerät unbedingt entfernt werden, Sie werden dann praktisch direkt an 230V

    betrieben. Auch musst du darauf achten ob die LED-Röhren für Feuchträume überhaupt geeignet sind.

    LG Mich@ :-)/~

    "Wörter sind wie ein scharfes Schwert, sie zu lesen kann sehr verletzend sein, manchmal sogar tödlich."

  • Hallo, PhoebeH.-du LED Freak ! Willkommen in der großen Runde ! Es wäre ganz freundlich von dir, wenn

    du dich im Vorstellungs-Thread dem Forum ein wenig vorstellst, Danke dafür ! Schönes Wochenende- Claus ;)

    Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]