Frage zur HQI Beleuchtung

  • Hallo,

    wollte mal wissen,ob der Kringeleffekt bei HQI Beleuchtung erhalten bleibt,wenn Deckscheiben auf dem Becken sind.

    Oder ist dies nur bei offen betriebenen Becken gegeben.Würde nähmlich deswegen gern umstellen.

    Hat da jemand Erfahrung?

    Danke

  • Hi,

    ich kann mir kaum vorstellen, warum er verloren gehen sollte. Es geht so weit ich weiß ja primär mal darum, dass es eine "punktförmige" Lichtquelle ist. und da ändert die Abdeckscheibe an sich ja erstmal nichts dran.
    Falls es dir nur um den Krigel-Effekt geht, kannst du aber auch mal über LED nachdenken, da das mit denen auch klappt auch, und sie nur einen Bruchteil der Leistungsaufnahme haben.

    Felix

  • Hallo ihr Zwei,

    danke für eure Antworten!

    War mir halt nicht sicher,da Meerwasserbecken meist offen sind und beim suchen nie die Rede von Abdeckung war in den Threads die sich damit befassten.

    Sich dann eine Leuchte anzuschaffen mit Nulleffekt und dann die Antwort zu bekommen "na nur bei offenem Becken" wäre echt blöd gewesen.

    Na da hab ich ja wieder bisl zu tun,sehr schön....Dank Euch :thumbup:

  • Hallo,

    kleines Update zu meiner Frage.

    Hab eine 12Watt LED Leiste bestellt mit 5 Leds und über mein bestehendes Becken gehängt. 8o

    Siehe da,angenehmeres Licht und der Kringeleffekt der HAMMER :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    bin begeistert und dies mit der wenigen Leistung durch die Deckscheiben.HQI nicht notwendig!!!

    Dank euch nochmals Jungs :thumbup: