Fang & Fotosafari Südamerika

  • Servus bubu

    Schön dass du dich meldest , im wesentlichen geht es mir darum ob man überhaupt noch Fische importieren kann. Dann hab ich in älteren Beiträgen von euch noch viel über das emerald jungle village gelesen , gibts dass denn noch ?

    Lg Julian

    Ps: hab dir eine DM geschrieben kannst auch gerne dort Antworten, wie du möchtest.

  • Hallo Julian,

    ja, Fische mitzunehmen ist auch heute kein Problem, aber nur mit Genehmigung des Veterinärs möglich. Emerald jungle Village gibt es immer noch. Ist die ideale, bescheidene Unterkunft für Besucher und Fische!

    Grüße

    Bubu

  • wenn Ihr Terminvorschläge habt...Reisezeit in etwa, lasst es mich früh genug wissen, dann frag ich nach und stell den Kontakt her. mach mich aktuell mal schlau was geht. dauert aber 14 Tage, Joep ist z Z in Surinam.

    Grüße

    Bubu

  • mach ich, Liste mit Namen der Fische und wo gefangen anfertigen, Flugnummer und Datum vom Rückflug hinzufügen, Termin mit dem Veterinär abklären, Fische vorführen, etwa 2 Std später Certifikat abholen, fertig. Joep kennt sich aus und hilft.

    Grüsse

    Bubu

  • Hallo Julian,

    wir waren 2021 das letzte mal vor Ort, da kam das Doppelzimmer 50 € also 25 pro Pers. das Kanu 2 Sitzpl. 30€ pro Tag. Abendessen 12 € Frühst. 6 € Lanchpaket für den Tag 8 €. Mahlzeiten müßt Ihr nicht einnehmen, aber Tagsvorher absagen. Motorboot und Guide für Bootstouren mit Dschungelübernachtung nach Absprache, aber finanzierbar.

    Ich würde gern dieses Jahr, mach es aber von der Gesundheit abhängig, bin ein wenig aus der Spur.

    Wie heißt es so treffend: Die Hoffnung stirbt zuletzt!

  • Vielen Dank für die Auskunft.

    Ich drück dir die Daumen dass du es Gesundheitlich hin bekommst, fest dran glauben dann klappt das doch bestimmt.

    Die letzten Tage Fasnacht(Karneval) haben mich aufgehalten hier in die Gruppe zu schauen deswegen die späte Antwort ^^

    Bin sehr gespannt auf Neuigkeiten, würd am liebsten schon alles buchen

    Lg :-)/~

  • Hallo Julian,

    Du kannst den Sekt aufmachen und Buchen, aber erst wenn du den Termin abgeklärt hast. Kontaktaufnahme unter

    973ejv@gmail.com

    Da kannst du deine Wünsche (Aufenthalt, Dschungeltour, Bootstour) abklären . Allerdings wird man auf dem Flughafen (Rückflug) neuerdings auf Drogen ein halbes dutzendmal kontroliert. Darauf ,2 Std mehr an Wartezeit solltest du vorbereitet sein.

    Grüße

    Bubu

  • Hallo Bubu,

    Sehr coole Sache , kann an die Mail auf deutsch geschrieben wegen oder doch lieber english ?

    Offizielle Homepage gibt es ja keine oder?

    Naja solange es nur das kontrollieren auf Drogen ist aber wir trzd Fische offiziell mitnehmen können werden wir das ertragen.

    Lg

  • Hallo Bubu,

    aus reiner Neugier, wie hoch ist die Chance Pfeilgiftfrösche (z.B. Ranitomeya) zu Gesicht bekommen?

    Also wirklich sehen und nicht nur hören.

    ...Gruß Markus


    "Finde das, was du liebst. Und begnüge dich niemals mit etwas Geringerem." Steve Jobs

  • Hallo Markus,

    wir haben ohne großartig zu suchen, Pfeilgift Fröscche gesehen, sogar direkt in bzw. vor der Unterkunft. Welche genau kann ich nicht sagen, da mein Interesse anderen Tieren gild.

    Grüße

    Bubu

  • Hallo zusammen,

    gibt es denn Neuigkeiten von den Reisenden?

    Gab es dieses Jahr eine Tour?

    Meine Pläne sind ja im Moment auch aufgeschoben. Leider gibt es im Moment noch zu viele offene Punkte um eine Reise für 2024 zu planen.

    Die Hoffnung stirbt aber zuletzt und eventuell wird es ja dieses Jahr etwas.

    Grüße Max