• Hi,

    Ich habe am letzten WE ein neues Becken in Betrieb genommen.
    60 cm Standardbecken mit 2x8Watt/865 ESL Birnen, und kleiner Innenfilter.
    Aquarium 2011_12_10 - 9219.jpg
    Ein bischen Pflanzen werden noch eingesetzt, und die anderen müssen noch wachsen.
    Besezt wurde es mit einem Pärchen Apistogramma Agassizii.
    Apistogramma Agassizii 2011_12_10 - 9207.jpg
    Und da ich die nicht so alleine lassen wollte, und manchmal was von Labyrinthern als Beifische gesagt wird, wollte ich das Experiment mal wagen.
    Habe also am Freitag Abend ein Pärchen wunderschöner Honigguramis im Fre**napf gefangen und hinzugesetzt.
    Honiggurami 2011_12_10 - 9181.jpg
    Die einzige , die ein bischen rumzickt, ist die Apistodame, hält sich aber in Grenzen.

    Was ich aber nicht eingeplant hatte, jedenfalls nicht so schnell, war , dass das Gurami-Viech anfängt ein Nest zu bauen. :P
    Jedenfalls war er so schlau , sich die einzige Ecke auszusuchen, die vom Filterauslauf in Ruhe gelassen wird.
    Honiggurami 2011_12_10 - 9237.jpg
    Schaumnest 2011_12_10 - 9209.jpg

    Mal sehen was draus wird.
    Ich werde weiter berichten.

    Liebe Grüsse,
    Jeannot
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erfahrung ist eine nützliche Sache, leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte
    Sir Peter Ustinov

  • Morgen Jeannot,

    das sieht doch schon recht gut aus. Ich würde höchstens noch eine nicht zu große Echinodorus Art einsetzen. Dein Apistogramma agassizii Männchen ist auch ein Prachtkerl :thumbup:

    Bei den Guramis drücke ich dir die Daumen das es was wird.

  • Hallo, Jeannot ! Klasse Bilder !! Viel Erfolg mit deiner Mini-Unterwasser-Landschaft !
    Einen schönen Feierabend- Claus.

    Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]