Hilfe bei Fleckentfernung

  • Hi,

    bei dem Bild hier

    stört mich dieser runde Fleck links oben vom Kopf.
    Nu habe ich probiert im Photoshop mit dem Korrekturstempel das so wegzustempeln, aber man sieht immer das da was war.
    Bei kleineren Flecken funktionniert es eigentlich ganz gut.

    Gibts da keine einfachere Lösung ( bin kein Experte in Bildbearbeitung )

    Liebe Grüsse,
    Jeannot
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erfahrung ist eine nützliche Sache, leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte
    Sir Peter Ustinov

  • Hi ,

    Danke, ich glaube du bist begabter als ich. ;)
    Werde ich mal heute Abend noch mal probieren.

    Liebe Grüsse,
    Jeannot
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erfahrung ist eine nützliche Sache, leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte
    Sir Peter Ustinov

  • Hi Jörg,

    wie ihr diesen Fleck wegkriegt ohne dass man was merkt, toll.
    Da muss ich wohl noch üben.

    Aber bei der Lichtreflexion sieht man doch was schwarzes.
    Die hat mich auch nicht so doll gestört, aber ich werde auch das probieren.

    Geht ja auch ums Lernen.

    Liebe Grüsse,
    Jeannot
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erfahrung ist eine nützliche Sache, leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte
    Sir Peter Ustinov

  • Hi,

    eure Ergebnisse können sich echt lassen. :)

    Wenn ich die Tage dazu komme probiere ich mal an der Aufnahme ! Für Flecken oder andere Störungen arbeite ich meist mit dem Kopier / Reperatur - Stempel (mit Photoshop aber auch Gimp hat das Werkzeug ) , das geht recht fix und bringt schnell den gewünschten Erfolg und ist kein allzu großer Arbeitsaufwand.

    Grüßle ;) Daggi * AKZ Nr.108