Rio 180 Welszuchtbecken

  • Hallo Leute,

    ich hoffe ihr habt alle die Feiertage gut überstanden :) ,denn heute habe ich mein neues gebrauchtes Rio 180 abgeholt,in der Bucht für 80€ geschoßen :thumbup: .Der Zustand ist sehr gut und der Schrank weis auch keinerlei Gebrauchsspuren auf echt Top.Jetzt muss ich es nur noch mal Grundreinigen,danach kommt schwarze Rückwandfolie dran und ein HMF rein.Die Beleuchtung wird wie bei alllen meinen Becken von LED Aquaristik kommen,aber nur eine LED Leiste von 25W in 7500 Kelvin und diese wird auch noch gedimmt,weil ich eh keine Pflanzen drin halten werde und Welse es ja nicht alzu hell mögen.Tonröhren sind auch schon bestellt,Wurzeln habe ich noch reichlich da,und ein paar Steine von Rockzolid vom großen Becken habe ich auch noch übrig.Wenn alles läuft werde ich mich dann man an der Welszucht probieren in Richtung L333 oder sowas.Ich will da nicht so ein nackiges Becken haben wo nur Röhren zu sehen sind,es sollte doch schon etwas ansprechender sein finde ich.Rechts unten sieht man noch ein kleines 54L Becken,da läuft noch ein Ausenfilter dran da kann ich denn HMF und den Filter parallel laufen lassen da muss ich nicht erst noch 4 Wochen warten um Welse einzusetzen :D .Morgen gehts mit basteln los :thumbup:
    Ich denke das wars auch mit neuen Aquarien habe dann insgesamt 3 Stück 2100L,180L und 200L das sollte reichen,mann muss ja auch alles pflegen und in Schuß halten......

    Grüße Christian

  • Hallo,

    Das Becken ist soweit fertig Eingerichtet ,der HMF läuft die Beleuchtung ist auch umgestellt,und das Becken ist mit Steinen und Wurzeln dekoriert.Die Rückwand ist mit schwarzer Folie beklebt.Nur das Wasser ist noch etwas getrübt da ich denn Sand vorher nicht gewaschen habe :rolleyes: .
    Und Thomas danke für denn Tip ;) das Becken war nur verkehrt herum da ich die Folie angebracht hatte.Was übrigens nicht gerade einfach war da die Kiesblende und der Deckel festgeklebt sind.

    Grüße Christian