Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: americanfish.de Aquaristik Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

jeannot

Board Moderator

• »jeannot« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Computer - Flüsterer

• Nachricht senden

1

05.09.2017, 13:25

Erfahrungen mit Megalechis cf. thoracata ( rehbraune Schwielenwels)

Hallo,

Wie ich im Vereinsaquarium festgestellt habe, sind die Tierchen ziemlich aktiv unterwegs.
Sie scheinen ziemlich friedlich, bei uns haben sie nun ein Aquarium für sich allein, ich weiss also nicht ob sie geeignet sind für ein Gesellschaftsbecken.
Meine Frage ist also , habt ihr Erfahrungen , stressen sie andere Fische, gehen sie z.b. an die Gelege der Buntbarsche.
Alle Erfahrungen zu den Fischen sind willkommen.
Liebe Grüsse,
Jeannot
http://www.jeannot.lu
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Erfahrung ist eine nützliche Sache, leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte
Sir Peter Ustinov

Am Ende zählt, ob einer ist, was er vorgibt zu sein
K.T. Freiherr zu Guttenberg (1972)

felixS

Moderator

AIP Nummer: 281

Beruf: Ingenieur

• Nachricht senden

2

08.09.2017, 22:21

Hallo

Hab mit den knuffigen Gesellen keine Probleme in Gesellschaftsaquarien. Selbst mit kleinen Funkensalmlern.

Felix

3

17.09.2017, 17:38

Hi Jeannot,

hab auch noch nie Probleme mit ihnen gehabt, auch nicht bei kleineren Mittelamis ( 10-15 cm).