Erfahrungen mit Oase Filtern , Filterung von 1000l Becken

  • hallo,

    Die Frage ist ganz einfach :
    Hat jemand Erfahrungen mit den Filtern von Oase, etwa dem BioMaster 600.
    Im Teichbereich kenne ich Oase seit langem, weiss aber nicht , was die im Aquarienbereich taugen.
    Ich bin also dankbar für jede Info, auch im Vergleich mit gleichgrossen Filtern von Eheim, JBL ...
    Welchen Filter würdet ihr nehmen bei einem Aqaurium von 1000 litern ?

    Liebe Grüsse,
    Jeannot
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erfahrung ist eine nützliche Sache, leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte
    Sir Peter Ustinov

  • Hallo,
    Der Biomaster 600 ist in etwa vergleichbar mit dem Jbl e1501 von der Leistung her. Macht allerdings einen etwas Wertigeren Eindruck.
    Habe beide Filter seid einiger Zeit Laufen... Aber ich denke mal für ein 1000L je nach Besatz etwas zu schwach.
    Mfg Heiko

  • Hallo Heiko,

    Danke für deine Info.
    Es sollen auch zwei davon angeschlossen werden.

    Liebe Grüsse,
    Jeannot
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erfahrung ist eine nützliche Sache, leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte
    Sir Peter Ustinov

  • Hallo Jeannot,

    habe seit circa 5 Wochen einen Oase Biomaster Thermo 250 für mein neues 180 Liter Becken im Einsatz.

    Nach etwa drei Wochen müsste ich den Vorfilter reinigen das sehr schnell und unkompliziert von statten ging.

    Die Ansaugautomatik ist auch super, musste bei den leeren Filter nur einmal drücken und schon lief der Filter voll.

    Er läuft sehr leise und bin mit ihm bis jetzt sehr zufrieden, würde ihn wieder kaufen.

    Gruß
    Michael

    Wissen ist Macht, nix wissen macht a nix!

  • Hi Michael,

    danke für die Info.
    Scheint das zu bestätigen, was ich bis jetzt gehört habe.

    Liebe Grüsse,
    Jeannot
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erfahrung ist eine nützliche Sache, leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte
    Sir Peter Ustinov