Moenkhausia Bonita

  • Hallo,
    hat irgendjemand von euch Erfahrungen mit der Haltung von Moenkhausia Bonita,oder sogar eine Bezugsquelle für diesen schönen Salmler ?

    Besonders interessieren würden mich die bevorzugten Wasserparameter, Schwimmbereiche im Aquarium,bzw. deren Verhalten.

    Gruß Carsten

  • Hallo Carsten !

    Musste ich erst einmal guggeln ...... :D;)
    Ich glaube nicht, das auf normalem Weg welche bekommen wirst .....
    Da gibts aber auch superschöne Alternativen zu würd ich mal sagen.

    Gruß

    Thomas

  • Hallo Thomas,

    Zitat

    Da gibts aber auch superschöne Alternativen zu würd ich mal sagen.

    Na dann mal raus damit,an was hast du da gedacht?

    Was mir auch gefällt, wäre Hyphessobrycon copelandi.
    Gruß Carsten

  • Habe auch mal das Netzt durchsucht, den kannte ich gar nicht. Ich finde den wunderschön! Genau mein Ding! Wenn Du den mal irgendwo bekommst, dann berichte mal!

    H. copelandi finde ich auch ganz toll! Ich glaube, wir haben einen ähnlichen Geschmack!  8)

    Lieben Gruß von BaBo!

  • Hallo Ronda,

    Zitat

    Ich finde den wunderschön! Genau mein Ding! Wenn Du den mal irgendwo bekommst, dann berichte mal!

    Mache ich.
    Das ist ja das schöne an Aquaristik,wenn man sich ein paar Gedanken um den richtigen Besatz macht,hat man später immer mal die Möglichkeit etwas zuzusetzenkann.
    Bei meinen zuvor gehaltenen Malawis war dies kaum/bzw. gar nicht möglich.

    Es wird wahrscheinlich nicht einfach an diesen Fisch ranzukommen,ich habe meine Fühler aber schon ausgesteckt.

    Gruß Carsten

  • Hi !

    Der nächste Exot, der nicht zu kriegen ist ?! ?(;)
    Du suchst Dir meiner Meinung nach echt die völligen Seltenheiten aus .....
    Ich würde mir z.H. mal H. rodwayi anschauen, oder auch H. hyanuary, oder .....
    Da gibt es viel schöne Arten, die man auch bekommen kann.
    Durchaus recht schöne - Seltenheiten - kannst Du aktuell bei PantaRhei als WF bekommen.
    Schau mal auf die Seite ;)

    Gruß

    Thomas

  • Hallo zusammen,
    Thomas

    Zitat

    Du suchst Dir meiner Meinung nach echt die völligen Seltenheiten aus .....

    Da kann ich ja auch nichts für,wenn ich Sie im Netz finde und man Sie dann schwer bekommt,aber ich versuche mein Glück.
    Es gibt ja auch noch andere Tiere auf meiner Liste die mich interessieren würden.

    Gruß