• Hallo zusammen,


    ich habe ein problem mit meinem Fünfgürtelrbarben. Er hat Glubschaugen aber nur das rechte Auge. Das linke ist ganz normal. Futter nimmt er ganz normal auf. Er schwimmt auch ganz normal. Irgenwelche Symtome habe ich nicht entdecken können. Ich habe ihn sicherheitshalber raus geholt.

    Das ist passiert nach einem Wasserwechsel. Hängt es damit zusammen? Mir ist nämlich aufgefallen, dass sich nach dem Wasserwechsechsel kleine Bläschen gebildet haben und erst nach ca. 2 St waren die bläschen weg. Sind das wirklich Gase, das meinem Barben geschadet hat.


    Wasserwerte sin ok.


    Mit feundlichen Grüßen

    Simon

  • Hi,

    die Barbe könnte sich verletzt haben beim WW. Ist ja schon eine aufregende Sache. Es könnte eine bakterielle Infektion des Auges sein. Vielleicht heilt sie von alleine ab, ist sie schwerer Natur kann das Auge blind werden.

    Grüße Gudrun


    IG BSSW 28 & AIP & HATF

    [bestand]27[/bestand]

  • Hallo Werner,

    das ist nach dem Wasserwechsel passiert. Um genauer zu sein ein Tag später. Er schwimmt immer noch Gott sei Dank. Ich habe mal gelesen, dass es auch durch die kleinen Lufbläschen( Gas ) sein kann. Dies ensteht bei mir immer, wenn ich Wasser auffülle.

    LG Simon