Seltener Tod nach dem Verzehr von Zucchini....

  • Hallo, Fischfreunde ! Soeben gelesen: In Heidenheim ist wohl ein Rentner nach dem Verzehr seines Garten-Gemüses Zucchini verstorben...
    Da ich ja nun auch regelmäßig an meine Strategen Zucchini verfüttere, Augen auf im Strassenverkehr ! Ich selber wasche sie und schäle sie auch
    vorm Verfüttern und schneide sie dann in mundgerechte Happen. Ihren oft bitteren Geschmack haben die Früchte von Kürbisgewächsen dem giftigen
    Stoff CUCURBITACIN zu verdanken. Das Toxin wird in der Natur zur Abwehr von Fressfeinden produziert ! Es handelt sich um Kürbis-,Zucchini-, Gurken-,
    und Melonenpflanzen.. Seit Jahren wird die Substanz wohl herausgezüchtet, damit der Mensch das Fruchtfleisch genießen kann. In seltenen Einzelfällen
    kann sie aber darin vorkommen ! Dies zur Info, schönen Nachmittag- Claus :whistling:

    Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]

  • Hei, normalerweise haben nur empfindliche Leute ein Problem damit.
    Ich kotze 2 Tage auf Kürbis, wie ein Reiher, während meine Familie das Zeug reinhaut wie bekloppt und keine Problem hat.
    Wenn natürlich jemand mit Vorerkrankungen so eine Kotzerei erwischt, kann das schonmal eng werden.
    Ich friere Zucchini, Gurke und Kürbis für die Welse und Garnelen ein..klar wird vorher probiert.
    VG Monika