Zoofachgeschäfte "Rund um die Welt".............

  • Moin Forengemeinde,

    da ich beruflich oft unterwegs bin und man(n) dann auch Zeiten hat in denen man nicht arbeitet, nutze ich diese um Land und Leute kennen zulernen. Selbstverständlich besuche ich dann auch jedes Zoofachgeschäft das auf meinem Weg liegt. Egal ob groß oder klein, modern oder aber "landestypisch".....
    Ich möchte diesen Thread dazu nutzen hier ein paar Bilder diverser Zoogeschäfte zuzeigen. Ich würde mich freuen wenn der ein oder andere hier auch seine Bilder zeigt von Zoofachgeschäften die er irgendwo auf der Welt besucht hat........

    MFG
    Gerhard

  • Moin,

    anbei ein paar Bilder von 2 Zoofachgeschäften aus Pune und Neu-Dehli....
    Solche Garagengeschäfte sind dort normal, der Fleischer war nur 3 Garagen weiter, ohne Kühlung!

    MFG
    Gerhard

  • Moin,

    gefärbte Tiere (auch Vögel denen man mit irgend welchem Pulver das Gefieder gefärbt hat!), hier nicht nur Schneckenhäuser, habe ich in Indien sehr oft gesehen.
    In keinem von mir besuchten Zoofachgeschäft in Indien habe ich übrigens Reptilien gesehen.
    Bei einigen indischen Züchtern von Fischen war ich auch noch, die Bilder folgen noch.........


    MFG
    Gerhard

  • Moijen Gerhard,

    Danke für die schönen Bilder! :-)/~ Haben ja einiges an Futter da stehen! :thumbup:

    Liebe Grüße Nikolas aus dem Saarland :thumbup:


    _____________________________________________________________________________________________

    Das einzige was wir Aquarianer gemeinsam haben ist ein Kasten aus Glas.Alles was danach kommt ist einzigartig. 

  • Hallo Gerhard

    cooles Thema, normal sieht man das ja immer nur in der Amazonas oder Datz.... Bitte weiter !!


    Können wir uns auch ein Wunschland wünschen und du besuchst das dann und erstattest bericht ??? :D

    vg
    jens

    [bestand]1403[/bestand]

  • Hi Gerhard.

    Wahrlich interessant.
    Ich wäre mal auf den Kulturschock des Inders im deutschen Zooladen gespannt.
    Oder aber die Reaktion unserer Öko-Gutmenschen auf indische Verhältnisse, die die Tierhaltung hier anprangern.

    Grüße Bernd!

    "Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinaus zu gehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen wohin sie dich tragen."
    (J.R.R.Tolkien, Der Herr der Ringe)

    Benders Badewanne Benders Kellerregal

    Für neuen Bildschirm bitte genau hier (X) bohren.


  • Hallo Gerhard

    cooles Thema, normal sieht man das ja immer nur in der Amazonas oder Datz.... Bitte weiter !!


    Können wir uns auch ein Wunschland wünschen und du besuchst das dann und erstattest bericht ???

    vg
    jens

    Moin Jens,


    Aufgabe leider falsch verstanden  :rolleyes: , auch ihr/alle anderen sollt hier von euren Erfahrungen berichten, nicht nur ich.
    Ich werde in diesem Jahr eh nicht viel Reisen da ich für 1Jahr ein festes Projekt in München habe. Nächstes Jahr sehen wir weiter..........

    Hi Gerhard.

    Wahrlich interessant.
    Ich wäre mal auf den Kulturschock des Inders im deutschen Zooladen gespannt.
    Oder aber die Reaktion unserer Öko-Gutmenschen auf indische Verhältnisse, die die Tierhaltung hier anprangern.

    Moin Bernd,


    Interessanter Punkt, den kann ich sogar erfüllen, habe hier in Deutschland mehrere indische Teammitglieder die schleppe ich bei meiner nächsten Einkaufstour durch deutsche Zoofachläden mal mit.


    MFG
    Gerhard

  • N'Abend Gerhard,

    Na villeicht kann ich dann mal über Holland schreiben! :P

    Liebe Grüße Nikolas aus dem Saarland :thumbup:


    _____________________________________________________________________________________________

    Das einzige was wir Aquarianer gemeinsam haben ist ein Kasten aus Glas.Alles was danach kommt ist einzigartig. 

  • Moin Forengemeinde,

    hat denn niemand mehr von euch ein Zoofachgeschäft im Ausland besucht und kann hier berichten? Wäre bei den vielen Globetrottern hier im Forum echt schade......
    Muss doch nicht weit weg sein, mich persönlich würden z.B. ein paar Bilder von Zoofachgeschäften aus Italien interessieren. Ich bin oft am Gardasee und anderen Gegenden in Italien habe aber noch kein spezielles Geschäft gesehen! Wo kaufen die Italiener ein?
    Nurmal so als Beispiel.....

    Traut euch, ich bin neugierig! Nochmal so als Anreiz, ich war noch in vielen anderen Ländern unterwegs und habe noch Bilder.... :rolleyes:

    MFG
    Gerhard

  • Hallo Gerhard,
    ich hab noch einige wenige Bilder von 2012 eines Zoo Center in Cayenne . Obwohl French Guyana etwa 450 Arten Zierfische, nachweislich in seinen Gewässern hat, werden alle tropischen Zierfische für den Handel aus Frankreich bezogen. Preise waren in etwa wie in der BRD. Die meißten Becken waren spärlich besetzt, Fotos also nicht lohnenswert.
    Grüße
    Bubu

  • und dann war da noch in diesem Jahr: Utaka in Holland. Nicht so doll, Fische standen nicht gut. Zumindest meine Favoriten, fand ich. Nicht dass ich von deutschen Zoogeschäften soooo verwöhnt bin, es gibt auch in Holland einige schöne Zoogeschäfte .
    Wenige Bilder von Utaka.

  • Hallo,

    ein sehr interessanter Thread. Ich hoffe, da kommen noch viel mehr Bilder. Ich selber komme ja nicht so weit rum ( immer nur dahin, wo ich meine Hunde mitnehmen kann - Urlaub ist definitiv immer Hundezeit ). Wenn nichts dazwischen kommt, ist für nächstes Jahr wieder Bornholm angedacht. Da werd ich mal die Augen offen halten nach Zoogeschäften.

    Ich habe ja früher mal in Kroatien gelebt. Da erinnere ich mich an ein winziges Zoogeschäft mit überfüllten Käfigen. Leider habe ich davon keine Fotos. Ich selber hatte dort zwei Wellensittiche die ich aber von Privat bekommen habe.

    LG, Sabine

  • Hallo Jens,

    ja klar  :D . In Südschweden waren wir auch schon und Bornholm ist ja auch eine dänische Insel vor Südschweden. Damit meinte ich ja eigentlich Fernreisen die ich meinen Hunden nicht antun würde ( Flugzeug, Mittelmeerkrankheiten usw. ). Und ohne Hunde ist bei mir nicht.


    LG, Sabine