Großes Grinsen!

  • Hi Leute

    Ich habe heute 100 Hemigrammus bleheri ins große Aquarium gesetzt.
    Also: Seit sie schwimmen sitz ich davor und bekomme das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht,..

    Das ist echt eine Augenweide,..
    Sie ziehen in geschlossener Formation im 2800 L Aquarium umher.

    Total schönes Schwarmverhalten muss ich sagen.

    mfg Viper

  • Hi,

    das glaube ich. Ich habe in meinem Deltabecken auch über 40 Salmler drin und Guianacara sphenozona, gefällt mir aktuell besser als mein 3 Meter Becken. Kleine Fische in Großen Becken hat was!

  • Nabend Leute

    Also ich hab`s echt versucht,..
    Aber die Metynnis waren heut am laichen und haben ein derartiges Theater aufgeführt
    dass die bleheri nicht zur Formation gefunden haben.

    @ Simon

    Es sind 7 Metynnis altidorsalis, 4 Metynnis hypsauchen und 1 Cephalosilurus apurensis im
    Aquarium. Der Cephalosilurus ist allerdings darauf konditioniert sein Futter von der Zange
    oder aus der Hand zu nehmen. Bis jetzt kam er noch nicht auf die Idee Energie in so nen
    winzigen Salmler zu investieren.

    mfg Viper

  • Hi Jürgen,

    Zitat

    ..... 1 Cephalosilurus apurensis im
    Aquarium. Der Cephalosilurus ist allerdings darauf konditioniert sein Futter von der Zange
    oder aus der Hand zu nehmen. Bis jetzt kam er noch nicht auf die Idee Energie in so nen
    winzigen Salmler zu investieren.

    Auch nicht Nachts? Müsste ein leichtes sein...wie lange schwimmt diese Kombi zusammen?

  • Endgeil Viper,

    kann dein Grinsen verstehen,düsen immer im Kreis was und dann die Geschwindigkeit...sensationell

    tja kleine Fische in großen Becken...da bekommt man was geboten  :thumbup:


    danke für deine Mühe :thumbup:

  • Hi, klingt gut.

    Ist es nicht so, dass die schwarmbildung ein Schutzverhalten ist? Bisher habe ich immer wieder beobachten können, dass viele Salmler in den lockeren Verband übergehen, wenn Sie sich eingelebt haben. Würde mich mal interessieren, wie das Them sich in den nächsten Wochen entwickelt. Denn ich finde auch: Dickes Becken kann mit kleinen Fischen echt gewinnen.

  • Guten Abend, Viper ! Einfach toll anzuschauen :thumbup: Viel Freude mit deinen Tieren ! Eine gute Woche, Claus.

    Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]

  • Hi Viper,

    kann dein "Großes Grinsen" voll nachempfinden, tolles Video !

    Habe diese Art ja selbst nachgezogen und hatte 160 Stück von denen juvenil im 112 Liter Becken (leider nur so klein ) aufgezogen.

    War immer großes Kino ihnen zuzuschauen, für mich ultimativ der beste Schwarmfisch !

    VLG [size=12]Uwe

    Wu de Hasen Hos’n haaßen un de Hosen Hus’n haaßen, do bie iech dorrhamm. (erzgebirgisches Sprichwort)

    Salmlerzucht

  • Wahnsinn!Wie die dort ihre Kreise ziehen ist einfach beeindruckend..Hatte die Art auch selbst schon und finde das sie einfach das tollste Schwarmverhalten haben...
    In dem großen Becken kommen sie nochmal viel besser zur Geltung!  :thumbup: