Beiträge von Foxi

    Guten Morgen, Stephan ! Gruß aus Greven.... Das schaut doch schon ganz gut aus- nur der Hypostomus sp.
    paßt farblich nun garnicht in das Becken, ich wäre also bereit, den zu übernehmen ! Gegen einen kleinen
    Unkostenbeitrag.... Noch viel Freude mit dem Becken und natürlich dem Besatz !!! Claus.

    Guten Morgen, TIM ! Gruß aus dem verregeneten Greven... Da hast du ganz tolle Tiere ! Erinnern mich ein
    wenig an meine Squaliforma sp. (z.B. L 11 )nur das die wesentlich größer werden. Viel Freude damit !
    Wünsche dir noch eine gute Woche- Claus.

    Guten Morgen, Patrick ! Gruß aus Greven.... Da schließe ich mich der Meinung von Felix an, das wird
    wohl sehr schwer werden, das Tier genau zu bestimmen. Da gibt es einfach zu viele Variationen !
    Aber vielleicht melden sich ja noch die absoluten Fachleute,oder !? Schönen Sonntag noch - Claus.

    Guten Abend, TIM ! Gruß aus Greven.... Das nenne ich mal eine Vorstellung seines Beckens, untermalt mit
    tollen Bildern. Danke dafür !! Ist natürlich auch alles Geschmacksache, nicht böse sein, also diese Spielerei
    mit den Beleuchtungs-Intervallen ist bestimmt eine feine Sache, muss ich aber nicht haben.. Dein Plan mit der
    Aufstockung der Neon ist auch mein Wunschtraum, ein Riesenschwarm dieser schönen Fische, mal schauen....
    Ich wünsche dir auf jeden Fall noch viel Freude mit dem schönen Becken, wir sind ja alle gerne am tüffteln,oder !!??
    Schönes Wochenende- Claus.

    Hallo, Fischfreunde ! Gruß aus Greven.... Jannik und meine Wenigkeit haben heute bei dem
    tollen Wetter eine Rundreise zu den Händlern in der nahen Umgebung gemacht, war mal wieder
    ganz spannend. Also, Info am Rande, wenn noch jemand auf der Suche nach größeren L 14 ist,
    kleiner Tipp, Mike Schneider hat heute tolle Tiere ca. 20 cm reinbekommen, so wie das aussah,
    sogar ein wunderschönes Paar.. Also, FEUER FREI !! Nichts für ungut, schönen Abend- Claus.

    Hallo, Mike ! Gruß zum neuen Jahr !!! Du sagst, das Becken steht jetzt im Schlafzimmer... Kannst du denn
    auch dabei schlafen ?? Also, bei mir plätschert das und die Pumpen geben Geräusche von sich.. Ist denn
    bei dir soweit alles muksmäuschenstill ?? Bitte um Info, einen schönen Abend noch - Claus.

    Hallo, Horst ! Alles Gute zum neuen Jahr !! Da mein Freund in Münster Aquarienbauer ist seit
    20 Jahren, habe ich gelernt, die Klebeflächen für Silikon müssen ABSOLUT Fettfrei sein. Kann man
    vorher gut mit Aceton reinigen, nur ein kleiner Tipp.... Schönen Abend noch - Claus.

    Hallo, Kosta ! Alles Gute zum neuen Jahr !! Was machen denn deine Kleinen ? Tolle Bilder-
    erinnern mich ja doch sehr an Cichliden aus dem Tanganjikasee,z.B. Xenotilapia....
    Wünsche dir noch viel Freude und Erfolg mit deinen Pfleglingen, schönen Abend - Claus.

    Hallo, Robert ! Alles Gute zum Neuen Jahr ! Habe selber leider keine Erfahrungen mit dem gelben
    Wangenstrich-Erdfresser. Habe mal im Foto-Index nachgeschaut, eine Vergesellschaftung ist wohl
    möglich, der Fisch ist ein Allesfresser, PH 7 Neutral, Temperatur 25-30 Grad. Ich selber habe mal
    vor Jahren den Acarichthys heckelii gepflegt, auch herrliche Tiere.Schönen Abend noch - Claus.
    Ps. Aber da werden sich mit Sicherheit noch die absoluten Fachleute melden,oder !!??

    Guten Morgen, LEO ! Kleinen Gruß zum Neuen Jahr !! Habe diese Berichte mit Spannung gelesen, Danke auch
    für die tollen Fotos. Ich komme ursprünglich auch aus dem Malawi-Bereich, sind einfach geile Fische und erst die
    Farben ! Habe jetzt aber seit Jahren auch Amazonas ( da bleibe ich auch ) und meine Flösselhechte aus Zentral-Afrika.
    Da ich bei mir keine Pflanzen in den Becken habe, fahre ich voll auf Wurzeln ab. Habe jetzt mal durch Zufall eine schöne
    knorrige Wein-Reben-Wurzel entdeckt und versenkt, einfach Klasse, da sitzen die Welse gerne dran und raspeln..
    Aber das soll auch jeder so machen, wie er es möchte, man sieht den Tieren ja an, ob sie sich wohlfühlen. Meine Panaquen
    mögen sehr gerne Gurke, Zucchini und Karotten. Wünsche dir noch viel Spaß bei deiner Planung und melde dich mal wieder.
    Eine gute Woche noch - Claus.

    Hallo, Felix ! Wie bist du denn drauf zum Jahresende ? Sind wir nicht alle mal so angefangen mit der
    Aquaristik ? Jannik freut sich doch jetzt erst mal über seine kleine Schar ! Und Abnehmer für die Kleinen
    hat er genug ! Also, wo liegt denn das Problem, also bitte nicht so kleinlich... Für mich ist der Braune Ancistrus
    ein schöner Anfänger-Wels. Aber nun, wünsche dir auf jeden Fall einen tollen Rutsch ins neue Jahr !! Claus.