Beiträge von Foxi

    Hallo, Thomas ! Gruß aus Greven.... Vielleicht kann dir ja dein Züchter einige Infos über den L174

    Hypancistrus sp. geben,im Welsatlas wird eine Endgröße von nur 8 cm angegeben,ansonsten lass dich doch

    einfach überraschen,so habe ich es bei meinen L134 u. L46 auch gemacht. Schönen Sonntag / Claus.

    Hallo, Micha ! Einen freundlichen Gruß aus Greven... Ja, schade um deine tollen Tiere, die L 114 waren doch

    dein ganzer Stolz. Aber es ist passiert und weiter gehts. So traurig, wie das auch ist, es gibt manchmal Situationen

    im Leben: habe jetzt knapp 1 Woche stramm im Bett gelegen mit einer irren Grippe mit allem drum und dran, ja, und

    wenn du dann alleine lebst.. muss mich jetzt erst wieder mal um meine Becken kümmern !

    Ich wünsche dir trotz der Niederlage ein schönes Wochenende, das Frühjahr naht !! Alles Gute für dich - Claus.

    Hallo, Johannes ! Wenn es nicht unbedingt SA sein soll, wie ist es denn mit kleineren Clarias Arten/ Froschwelse

    Afrika/ Asien ?? Aber da werden sich die Fachleute für Räuber wohl noch melden..... Claus.

    Hallo, Johannes ! Gruß aus Greven... Habe leider keine Ahnung von dem Fisch.... Aber Sorry, habe ich

    gepennt oder hast du dich denn freundlicherweise dem Forum schon kurz vorgestellt !!?? Danke dafür und

    ein Willkommen in der Runde ! Einen schönen Tag noch - Claus.

    Hallo, Cara ! Auf jeden Fall tolle Bilder deiner Pflanzen mit nassen Füßen ! Da ich auch auf

    Grünpflanzen stehe, werde ich das bei Gelegenheit auch mal testen.. schönes Wochenende, Claus.

    Hallo, Fischfreunde ! Gruß aus dem Münsterland.... Ja, dann DANKE für den Tipp ! Ich wünsche dem

    Team LM Rügen-Aquaristik weiterhin viel Erfolg, man muss sich heute schon was einfallen lassen, um

    an das Geld anderer Leute zu kommen ! Alles Gute... Schönes Wochenende- Claus.

    Guten Morgen, OLI ! Gruß aus Greven.... Das Tier sieht nicht gut aus ! Kannst du auf keinen Fall in deinem

    Becken behalten.... SCHERZ ! Scheint wohl ein L 114 Pseudacanthicus sp. zusein, wird recht groß / Claus.

    Viel Freude mit deinem Tier, können ganz schöne Rabauken sein..

    Hallo, Mario ! Gruß aus Greven.... Weiß ja nun nicht, wie weit du mit deiner Baustelle bist, aber du

    kannst auch mal auf der Seite FIRST FISH.de schauen, dort bekommst du auch tolle Anregungen für

    dein Vorhaben. Beim Kleben wichtig: Alles muss absolut FETTFREI sein( Achtung-Finger)am besten wirklich

    mit Aceton die Klebeseiten abwischen.Wenn du die Möglichkeit hast, klebe mit einem kleinen Kompressor, dann

    wird es auch schön gleichmäßig.. Gutes Gelingen ! Claus.

    Hallo, Fabian ! Das hört sich doch gut an mit deinem / eurem Projekt.. Frage: Ist denn für dein Aquarium-Zimmer

    auch ein Fenster geplant, das du dann zwischendurch auch mal lüften kannst ?? Evtl. Geruchsprobleme hast du beim

    Braten von Fleisch und Fisch, Reibeplätzchen auch ! Schönen Abend noch - Claus.

    Ps. Und bei einem richtigen Aquarianer muss es immer ein wenig nach Fisch riechen.... :thumbup:

    Hallo, Majo ! Gruß aus Greven.... das sieht ja bei dir richtig nach schöner Arbeit aus !

    Wünsche dir viel Spaß und Glück beim Aufbau, für die L-Welse würde ich auf jeden Fall eine

    kleine Schicht Bodengrund und Versteckmöglichkeiten( Wurzel)Schieferstückchen etc.einfügen, da wuseln die

    dann gerne drin rum. Schönen Abend noch- Claus.

    Hallo, Dennis ! Gruß aus dem Münsterland.... Nur ein Versuch meinerseits: Was schon bei mir zum Standardfutter

    seit vielen Jahren gehört, ist das Pelletfutter Mini / Medium HIKARI aus dem Malawi Bereich, das wird gierig von allen

    gefressen, vorher einweichen lassen und du kannst es ja für deine Winzlinge auch kleindrücken.... Versuche es !! Claus.