Beiträge von JK22

    Ne Dieter, nicht der Wahnsinn sondern der Horror.


    Ich habe ja schon eine Weile meine Fische hier inseriert, da ich dringends Heros abgeben muss. Zwei laichende Paare auf 2 Metern geht gar nicht, nur Theater in dem Becken. Ich habe ja von den Heros auch noch zwei Männchen, die nun fleißig stänkern wollen plus den Nachwuchs. Daher bin ich sehr froh, wenn erstmal gar nichts durchkommt, bis ich den Bestand drastisch reduziert habe.



    Nun noch die Geophagus dazu, mein Wasser brodelt schon vor Ärger.

    Ich habe spontan ein Ja gegeben als ich es gesehen habe, mir gefällt das Bild sehr gut.


    Erst danach habe ich eure Meinungen gelesen, das Bild nochmal angeschaut und ja, da fand ich das Blatt auch. Komisch, beim ersten Anschauen stach es mir nicht ins Auge.


    So ist das manchmal.

    Hallo Jana,


    ich habe mit einem Ja gestimmt.


    Klar, besser geht es immer, aber eben nicht ohne da mit Fotoprogrammen rumzubasteln. Aber genau solche Diskussionen, wie gut bearbeitet ein Bild sein muss etc. haben mich bisher davon abgeschreckt, hier oder auch in der anderen Galerie ein Bild einzustellen.


    Super Galerie - ja da sollen die Bilder super sein.


    Aber mal ganz ehrlich, wer bekommt die Bilder super hin, OHNE noch mit einem Fotoprogramm nachzubasteln oder eine sau teure super Hyper-Kamera zu haben? Dann haben nur noch ausgewählte User ihre Fotos in der Galerie, es gibt immer nur ein und die selben Fische zusehen.


    Ich persönliche definiere für mich eine Super Galerie damit, dass schöne Bilder gemacht werden, die ohne große Bearbeitung, Radierung, Verschnippelung und Co ausgekommen sind und gut aussehen. Ansonsten kann ich ja gleich den Fotografen kommen lassen und einmal mein Becken abknipsen lassen oder er soll sich mit den Fischen abmühen.


    So meine persönliche Meinung, nun ist das Feuer auf mich eröffnet, dürft mich gern lünchen.


    Mir gefällt dein Becken super und ich finde es super schade, dass ich nicht mehr in deiner Nähe wohne. Diese Oase und vor allem die Pflegetips hätte ich mir sehr gern persönlich angeschaut.

    Hallo Dieter,


    das macht doch nichts, mach dir keine Umstände.


    Ich habe mich trotzdem riesig gefreut und gerade das grüne Algenfutter mögen meine verwöhnten Heros besonders, na die verstehe wer will. Ich weiß ja nicht was die da an "bitte jetzt Laichen-Hormonen" reingetan haben, aber dreimal am Tag habe ich die gefüttert damit, eigentlich nur weil die meine Gurke nicht mehr mochten und das andere Gemüse mit der Schwanzflosse nicht angeschaut haben. Nu hab ich zwei laichende Heros-Paare seit heute morgen hier, die Geophagus fangen auch an und selbt die Sterbai haben nen Knall und wedelt die Scheiben entlang. Da will man denen was gutes tun, füttert frisches Bio und dabei wollen die Banausen nur Trockenfutter. :cursing:


    Also kam das Paket gerade richtig :thumbsup:


    Danke schön :-)/~

    Hallo,


    danke mein Paket ist auch angekommen. Leider war die Post damit nicht wirklich zimperlich umgegangen und somit ist es ein Wunder, dass es ankam.


    Der Adressaufkleber war zu einem viertel abgeschubbelt, das Paket war klitschnass. Leider ist auch eine Flasche Extrakt ausgelaufen, somit konnte ich die ganzen Hefte und den Kalender nur noch ins Altpapier geben.


    Aber über die anderen Sachen habe ich mich sehr gefreut. Vielen Dank :-)/~

    Osterrätsel? Na da wäre ich sofort dabei. :thumbsup: Immerhin fallen mir jetzt schon spontan 4 südamerikanische Flüsse im Schlaf ein :D


    Oma hat den alten DDR Atlas mit den schönen topographischen Karten nun auch rausgerückt und neue Bleistifte hab ich auch. Kann losgehen ;-)

    Na da haben wir doch vollstes Verständnis.


    Schön zu sehen, wie der Gewinner sich freut.


    :-)/~


    Danke für eure riesen Mühe für das Gewinnspiel. Mir hat es großen Spaß gemacht, auch wenn bei dem Rätsel leider 3 Bleitstifte ihr Leben lassen mussten, diese wurden aus Wut zerbrochen, weil ich nicht auf Lösungen kam....

    Na der Weihnachtsmann ist ein lustiger Geselle.


    Habe hier zwei Tafelwerke und wenn ich nach denen rechne, kommen unterschiedliche Kilos raus, genau 1 Kilo Differenz.


    Befrag ich dann noch so einen schlauen Rechner im Internet, wird es kunterbunt, dann passt gar nichts mehr.


    Ich glaub ich mach mich erstmal an die anderen Rätsel, vielleicht findet sich da ja von Zauberhand irgendwoher ne Lösung :whistling:

    Ne halbiert nehmen die die auch nicht, muss schon mundgerecht sein ;-)


    Wir haben so nen Hobel, mit dem man auch Pommes, Gemüsesticks und so machen kann und damit schneiden wir die Gurken.

    Hallo Dominic,


    bisher habe ich keinerlei Ausfälle festgestellt.


    Ein Antennenwels war ja mit der Brutpflege beschäftigt, die kleinen sind nun unter der Medikamentengabe auch "geschlüpft". Selbst diese haben bisher keinerlei Anzeichen einer Unverträglichkeit gezeigt.

    Ich wollte für eure Hilfe danken.



    Hatte Ichthyo im Becken. War bei einem Feld-Wald-Wiesentierarzt hier, der hat mir aber erlaubt die Rechnung auf Raten zu zahlen. Habe dann jetzt mit Punktol behandelt und allen geht es deutlich besser.


    Auch die Schmerlen haben bisher die Behandlung gut verkraftet.


    Gestern wurde mit dem Medikament nochmal nachdosiert und nun muss ich schauen, ob alles weg geht, aber mir wurde gesagt, ich habe gute Chancen.


    Vielen Dank für eure Hilfen! :-)/~