Beiträge von the1

    Ufff, na das is mal ein Bericht.
    Meine Tiere haben jetzt einen extremen Größenunterschied. War das bei deinen Weibchen auch so?
    Suchen sich Pärchen am besten aus einer Gruppe oder kann man ein eindeutiges Männchen und Weibchen zusammen setzen und die werden ein fixespaar?

    Hallo Leute,

    ich habe die Leporinus brunneus im Newsletter gesehen und sofort Olli (OF Aquaristik) geschrieben, ob die 3 Tiere beim Glaser noch zu haben sind.
    Er meinte ja, wenn ich den Betrag ausgeben will.
    Ja will ich, her mit der Rechnung.
    Leider sind 2 Tiere schon fix reserviert.
    Mist doch wieder nix.
    Olli hat mir dann einen befreundeten Händler genannt, der auch welche bekommen hat.
    Also habe ich dorthin ein Mail geschrieben. 4 Tiere sind gekommen, Preis, Größe und Foto passt.
    Ok ich nehme die Tiere.
    Olli auch noch mal ein Mail geschrieben, dass ich das 1 Tier auch noch dazu nehme.

    FAZIT:
    Ich bekomme 5 Leporinus brunneus kommenden Fr. Bin schon gespannt, ob die dann auch im Schwarm unterwegs sind.

    Hat von euch wer Erfahrungen mit dieser Art?

    DANKE OLLI FÜR DIE GROßE HILFE

    @Adam,
    Ja das mit dem Einbuchten habe ich schon im L-Wels Forum mitbekommen.

    Jens
    Ok Foto werde ich organisieren

    Stefan
    Das 50% sind ist logisch, dachte mir die Tiere machen jetzt ganz schön Streß im Becken. Aber gegeneinander ist da nix, nur gegen die anderen Barsche. Können sich 2 gleichgeschlechtliche Tiere ohne Streß verstehen?

    Jens

    Hallo, ich bin der jenige der die Welse von Dennis bekommt.
    Frage an den Experten:
    Ich habe von einem freund 2 crenicichla atabapo red bekommen, sie waren bei seinem kauf gleich groß, jetzt ist ein deutlicher größen unnterschied. Und sie verkloppen sich nicht, schwimmen immer zusammen. Kann das ein Pärchen sein? Der große ist locker 25-30 der kleinere 20cm.
    Hast du alle deine derzeitigen arten auf der stockliste?

    Hallo,

    Ich pflege derzeit 3 Tiere.
    Die sind rein nachtaktiv und liegen tagsüber nur rum. Wenn Platz genug ist kann man mehr Tiere pflegen. Wenn sie nicht genug Platz haben, gibt es Streß. Anderen Welsen ooder anderen Fischen gegenüber konnte ich noch keine Aggressionen feststellen.

    In er nacht sind sie sehr aktiv und lieben es geben eine starke Strömung zu schwimmen. Schmeiß mal lebende Fische rein, dann wird du sehen wie schnell und wendig die sein können.

    Sehr tolle Tiere, leider aber auch sehr langweilig.

    Michael
    Hatte das Tier immer schon so wenig Punkte?

    Dennis
    Geld geht morgen zu dir. Bin heute at home Löcher bohren für die Eisenbewehrung.

    Halllo Leute,

    Ich pflege die seltenen oder auch nicht seltenen Welse:
    3 Hemisorubim
    3 Adonis
    2 marmor Delfinwelse (da brauch ich noch welche)
    8 Limas (einer dürfte eine andere Art sein, weil er seit dem ich ihn habe kaum gewachsen ist und von einem anderen Händler stammt)
    Bald 1 Tigrinum (sollte in 2 wochen bei mir schwimmen)
    1 Wels weis jetzt leider nicht mehr wie der heißt, muß ich in den Exportpapieren nachschauen. Wurde vom Vorbesitzer selbst gefangen.
    3 Störwelse Festivum

    Chris
    Stimmt ist schon ein paar Tage her.... Dem Sohnemann geht es super..... Was dir keiner sagt...... Schlaf wird überbewertet... Mittlerweile grinst er einen schon an, das macht das ganz viel leichter... Wann ist es bei euch soweit?????
    Aja ich werde die Motoro abgeben, steige auf Tigerrochen um.

    Bernd
    Wenn man beim Auftrag nicht angibt das es sich bei dem Transport um Zierfische handelt, und sie in Frankfurt drauf kommen, gibt es eine Strafe.
    Es wird nur in Frankfurt, bei verdacht kontrolliert, besonders wenn das Paket bei einem Zoogeschäft abgeholt wird. Wenn Frankfurt als zwischenstopp nicht notwendig ist, wenn man zB. ein Paket aus München bekommt wird nicht kontrolliert. Ein kleiner Insider Tipp.
    Ich bin gerade am austüfteln ob man nicht zB über ein nicht verbotenes Land Zierfische nach und aus österreich bekommt.
    e-pets.de macht das zB so über Tschechien, auch ein geheim Tipp.

    Bubu
    Der große Vorteil war immer das ich die Preise nachverhandeln konnte und auch Pauschalen ausgemacht habe. Es ist ja bei GO egal wieviele Pakete es sind nur das Gewicht ist entscheidend.
    Von Berlin zu mir nach Wien habe ich gerade noch so, ist durchgrutscht letzte Woche, Delfinwelse privat bekommen. Preis müsste so um die 50€ liegen für die 12kg.
    Holland ist auf alle Fälle günstiger als Deutschland, obwohl es weiter weg ist. Klingt komisch is aber so.

    Hallo Markus,

    kann dir ja gern mal meine grosse Rochendame ausleihen. Diese hat breits A.Adonis mit 35cm, L 114 mit 25cm, 2 Cichla Monoculus mit 20 und 25cm. Dazu kam noch eine 18cm A. Rivulatusdame.

    Also ganz schön unterschiedlich die Tiere. Ich würde bei meiner Rochendame keine Hand ins Feuer legen.

    ein richtiges monsterweib :P

    Hallo Leute,

    Jaja das HDM :)

    Ich kann euch berichten das meine Motoro noch keinen fisch gekillt haben.
    Größtes mädl. +40cm rochen sind alle von Chris
    Kleinste Beute letztes Jahr Herbst M. shomburgkii 5cm derzeit A. pulcher -15cm
    Einfachste Beute festivum liegen beim fressen unter, neben und auf den rochen
    Ich fütter nicht jeden Tag, trotzdem gibt es keinen streß im Becken. Kann ich nicht bestätigen das Rochen so große Räuber sind.

    Hallo Ronny,

    ja die Dämmplatten habe ich gesehen, aber ich dachte da kommt noch was drüber...... und wie lange ist die Isolierung dicht?
    sag mal wenn 2x8mm glas soviel aushält, hast du eine persönliche glasstärkentabelle.... was würdest du für 2,5x1,5 sichtteil empfehlen vierseit oder dreiseitig aufliegend?
    tauchsieder..... an so etwas habe ich bis jetzt auch noch nicht gedacht. ich habe derzeit 3x500W AquaMed Titanheizer in der 1500L Wanne.