Beiträge von Fischle

    Hallo!

    Danke für euren Antworten!

    Ich habe leider keine Aquarianer hier in meiner Nähe, der mir ein wenig Filterschwamm geben kann! ;( ;(

    Werde es wohl doch auf die herkömmliche Art machen müssen! Auch wenn ich schon total ungeduldig bin!

    Hallo!

    Ich hätte wieder mal eine Frage an euch!

    Gestern war ich beim Händler und der meinte, dass ich das Einfahren beschleunigen kann. Er sprach irgendwie von lebenden Bakterien?

    Ich könnte dann aber wohl gleich am nächsten Tag die Fische einsetzen.

    Stimmt das denn?

    Hallo Leute!

    Da ich mich schon in einigen Foren durchgelesen habe, habe ich mich gegen Anistren entschieden! Eben dieses Argument mit den Pflanzen hat mich vollkommen überzeugt! Ich will ein schönes grünes Aquarium haben und keine durchlöcherten Pflanzen! :thumbdown:

    Lg,

    Charlotte

    Hallo!

    Ich habe das leider mit dem Sandwaschen nicht gewusst und es hat fast 2 Tage gedauert, bis das Wasser überhaupt klar geworden ist! :thumbdown: :thumbdown:

    Wurzeln wässere ich noch und das Wasser ist Pipigelb. Wie lange muss ich die denn nun wässern, damit es besser wird?

    Pflanzen setze ich erst nächste Woche ein. Muss ich dabei denn was beachten?

    Lg,

    Charlotte

    Hallo Leute!

    Jo, ich nehme an, dass mein Besatz feststeht!

    Zum einen werde ich schauen, wo ich die Microgeophagus Altispinosa herbekommen. Die könnte ich doch dann auch mit Salmlern vergesellschaften oder?

    Lg,

    Charlotte

    Hallo Leute!

    Mein Becken fährt nun ein und ich wollte mir schon mal Wurzeln kaufen beim Händler und mit dem Wässer anfangen. Aber Puh was soll ich sagen? Die hatten eine richtig große Auswahl da und ich konnte mich nicht entscheiden. Große, kleine, mit Löchern, dünne verästelte. Alles dabei!

    Gibt es denn in der ganzen Auswahl nicht auch Wurzeln, die das Wasser vielleicht nicht gerade so extrem gelb einfärben? Ich finde nämlich, dass verändert die Farben der Fische so arg. :thumbdown: :sleeping:

    Hallo Leute!

    Es wird spannend! Morgen wird das Becken befüllt!! :thumbup: Bin heute aus dem Urlaub gekommen und dann gehts gleich los mit den Vorbereitungen!

    Ich habe mir überlegt, dass mir Zwergcichliden gut gefallen würden. Könnte ich die auch mit Salmlern vergesellschaften?

    Entschuldigt meine Fragen, aber ich bin blutiger Anfänger!

    Lg,

    Charlotte

    Hallo Leute!

    Ich hätte wiedermal eine Licht-Frage. Lese immer öfter in Foren und auf Seiten, dass viele Leute eine Mittagspause beim Beleuchten machen. Ist das sinnvoll und wie lange sollte ich beleuchten?

    Wie lange beleuchtet ihr?

    Lg,

    Charlotte

    Hallo Leute!

    Ich war heute ein wenig nach Fischen ausschau halten in Würzburg. Die von Chris vorgeschlagenen habe ich jetzt nicht gefunden. Dafür habe ich bei einem Baumarkt schön Geophagus Steindachneri gesehen. Musste mir den Namen aufschreiben! :rolleyes:

    Die gefallen mir total gut. Der Händler war auch der Meinung, mein Becken wäre groß genug. Was sagt ihr dazu?