Beiträge von Werner

    Hallo

    Ich bezweifel die Leistung dieser Filteranlage.

    Zitat

    Als Information möchte ich noch zufügen, ich betreibe mein Großes
    Becken auch mit dieser Art der Luftheber in Verbindung mit einem
    Hamburger Mattenfilter und erfreue mich, wie günstig so ein Becken von
    2.000 l doch sein kann. Dort habe ich auch zwei Luftheber eingebaut,
    mit jeweils einer Mouse als Luftzufuhr. Die Filterung von diesem Becken
    kostet mich im Jahr ca. 15€, da jede Mouse nur 3,6 Watt hat.

    Bei den Membranpumpen handelt es sich bestimmt um dese http://www.aquafis.de/cat/product_in…products_id=262
    Wie sollen 2 dieser Membranpumpen 2 Luftheber mit 7.5 cm Durchmesser mit Wasser versorgen und das bei einem 2000 l Aquarium.
    Da würden mir bei meinen 50 Aquarien mit insgesamt 8000 l Volumen mal 8 Membranpumpen langen. Statt dessen benötige ich 2 Resun 100 mit je 9000l/h.
    Die beiden Resun haben zusammen 200 Watt gegenüber den 8 Mouse von 30 Watt. Da stimmt was nicht.
    Außerdem kann ich mir nicht vorstellen das diese kleinen Mouse-Membranpumpen für Dauerbetrieb lange halten, dafür bin ich zu lange Aquarianer.

    Hallo Andreas


    Zitat

    Umwälzung: 1 Luftheber Durchmesser 75mm mit einer max. Umwälzung von ca. 8.000 l / h

    angetrieben durch einei Membranluftpumpen mit je ca. 550 l / h und 3,6W Stromverbrauch

    Das solltest du mal genau erklären.