Beiträge von EnricoRichter

    Juten Tach Leute,

    Hier noch ein wenig Material  8)


    Stiphodon sp. Name vergessen



    Corydoras eques



    Corydoras serratus



    Cichla piquitti "Female"



    L 330 Panaque sp. Spotted



    Corydoras concolor



    Hypancistrus contradens " Ventuari"



    L 190 Panaque sp.



    Barillius sp.



    see you ...
    Rico

    hier hab ich was gefunden.....

    Channa sp. Kerala five Stripe


    Brachyplatystoma filamentosum ( mein größter mit etwa 100cm )


    Corydoras orphnopterus


    Crenicara punctulata


    Brachyplatystoma filamentosum und im Hintergrund Brachyplatystoma rousseauxii 70cm


    Apalone spinifera


    see you later ....
    Rico

    na jut Leute, dann werd ich mal was nach tun :-)/~
    Pseudoplatystoma fasciatum "Jungtier" - Tigerspatelwels


    Yoashania pachychilus - Panda Flossensauger


    Auriglobus nefastus - Goldkugelfisch


    L 102 Hypancistrus sp. Snowball


    Acestrorhynchus falcirostris - Grüner Barakudasalmler "Jungtier mit endsprechender Zeichnung"


    Puntius mehacola


    Peckoltia sp. Nhamunda


    Botia kubotai


    Schistura balteata


    Osteoglossum bicirrhosum


    Cichla melaniae "Female"


    Syncronschwimmen


    Crenicichla cf. saxatilis


    Sturisoma aureum


    Cichla orinocensis


    So richtig weiß ich garnicht, was hier schon da war  :whistling:


    Ich hab noch soooo viel neues ( was auf Facebook zu sehen ist ), was ich für hier aber erstmal kleiner machen muss. Also bitte etwas geduld und dann sehen wir uns später nochmal.


    Grüße Rico

    Hallo Leute,

    @ Thommy :
    Wie lange ich brauche ? kommt auf die Fischart an. Ich setze sie gern einen Tag vorher schon ins eingerichtete Becken, damit sie auch an Farbe gewinnen. Das Wasser ist "immer" absolut dem Fisch entsprechend angepasst. Ansonsten klappt es oft nach dem ersten bis fünften Bild und gut isses . Wenn man so viele Fische geknippst hat, entwickelt man den "schnellen" Blick für´s Motiv im Moment. Nur mit der Kamera hats nicht immer was zu tun. Die Optik ist entscheidend. Ich habe mehrere Objektive, nutze aber max. zwei , eher nur eins. Es gibt Leute die haben die geilste Technik , bekommen aber so zusagen das Motiv nicht in die Mitte des Bildes. Ich kann dir aber auch viele viele Bilder Ohne vorbereitete Becken zeigen. Die Frage ist wie will man den Fisch darstellen.

    Jenzo : Ein Teil dieser Fische hab ich zu Haus, aber der größte Teil ist bei uns auf Arbeit.

    Grüße Rico

    gefällt ? jut machen wir weiter ...
    Opsarius pulchellus

    L202 Peckoltia lineola

    L 201 Hypancistrus sp. "Big Spot Ventuari"

    L 190 Panaque nigrolineatus

    L114 Pseudacanthicus cf. leopardus

    Hexenwels

    L14 Scobinancistrus aureatus

    Hypostomus luteus

    Glyptoperichtys gibbiceps

    Farlowella oxyrhynchus

    Crenicichla lugubris

    Crenicichla lenticulata

    Crenicichla acutirostris

    Corydoras imitator

    Corydoras pastazensis

    P14 Potamotrygon sp. Itaituba

    Peru Altum "Honigflecken"

    Guyana Altum

    Rhineloricaria parva "Paar"

    Rhinogobius nantaiensis

    Scleromystax lacerdai

    So nu reichts :)
    Grüße Rico

    Juten Tach,

    Nach langer Auszeit, vieler neuen Erlebnisse sowie Beruflich und Familiär bin ich mal wieder hier.Es wurden einige Anfrage nach neuen "Stoff" gemacht. Tja und hier bin ich und leg gleich mal los. Ich habe bewusst hier die gleichen Bilder wie im Cichlidenwelt Board um mir viel Arbeit zu ersparen . Ich hoffe es macht euch nichts aus .

    Corydoras imitator


    Corydoras pastazensis

    Corydoras ortegai

    Corydoras melini

    Corydoras amandajanae

    Cichla piquitti "Male"

    Cichla piquitti "Female"

    Corydoras "Super Schwartzii"

    Cichla orinocensis "Ventuari" 6cm

    Channa spec. "Laos Fireback"


    Awaous flavus


    Rhinogobius mekongianus


    Channa ornatipinnis "Juvenil"


    Erythrinus erythrinus


    Hydrolycus tatauaia


    Sturisoma barbatum


    Corydoras aff. sychri


    Papyrocranus afer


    Spectracanthicus murinus


    Potamotrygon hystrix "Rio Negro"


    Beste Grüße Rico

    https://americanfish.de/www.amazonpredators.wordpress.com

    Soooo...

    Ich tuh noch was nach :)

    Rhinogobius nantaiensis - Gelbsaumgrundel


    Parotocinclus doceanus - Schwarzflossen Ohrgittersaugwels


    Brochis multiradiatus


    Lehmschwielenwels - Megalechis picta


    Pimelodus albofasciatus


    Serrasalmus elongatus


    All Fish from Aqua Global

    Grüße Rico

    Hey zuasammen,

    Schön das euch die Bilder gefallen.

    Hier noch kurz zwei weitere :

    Pseudoplatystoma reticulatum/tigrinum aus Peru .

    Das Tier bekam ich vor einiger Zeit von Olli als Mini Ausgabe . Mittlerweile gehts gut voran beim wachsen .


    Das Tier bekam ich von Ingo . Es war bei einem Import aus Paraguay von Otocinclus sp. Negros dabei .

    Noch ist absolut unklar wo wir den hinstecken sollen. Also in welche Gattung .
    Aber das machts ja aus . Beifänge sind immer was tooles.

    Grüße rico

    Abend Leute,

    Nach Jobwechsel, und drittem Kind, viel viel Stress, bin ich wieder mal da und möchte euch das hier zeigen ...

    Viel Spaß !

    Dianema cf. urostriatum "Rio Ituxi"


    Corydoras pastazensis


    Corydoras arcuatus


    Corydoras ortegai


    Pinirampu pinirampu "Paraguay" 12cm


    Megadoloras uranuscopus ( irwini ) 8cm


    Boulengerella sp. Schoko "Kolumbien" Beifänge bei B.maculata


    Boulengerella lucia "Kolumbien" Beifänge bei B.maculata


    Potamotrygon scobina


    Brachyplatystoma tigrinum 30cm



    Brachyplatystoma filamentosum "Peru"


    Rhamdia sp. ( Beifänge bei Otocinclus )



    Pimelodella sp.


    Pimelodella sp.


    Serrasalmus elongatus


    Synodontis decorus


    Corydoras sp. ???

    L 202 Peckoltiasp. sp.

    Mugilogobius sarasinorum "Black Toraja goby"


    Pangasius sanitwongsei "Thai Shark"


    Spatuloricaria sp. Rio Nanay


    Leiarus marmoratus "Peru"


    Hemisorubim platyrhynchus "Peru"


    Oxyleotris urophtalmus


    Pseudoplatystoma fasciatum "NZ Asien"



    Guyana Altum Skalar


    Bis Bald ..... Grüße Rico

    @ All : Danke :)

    Ich mache die Fotos auf Arbeit und zu Hause , wo sonst . Ab und an gibts auch mal ne Fahrt wo anders hin. Die Becken stelle ich von der Einrichtung her auch mal um .

    Grüße Rico

    Hi Leute,

    Hier mal wieder ein paar neue Pics.

    Oxydoras niger = Pseudodoras


    Italienischer Bergmolch


    Grüner Wassermolch


    Pimelodus tetramerus


    Procambarus clarkii "Weiß"


    Pseudocetopsis sp. Purple


    Pseudoplatystoma sp. Peru


    Camabrellus patzcuarensis


    Arius seemani ( = Hexanematichtys )


    L239


    Soo hoffe is wieder was dabei ..... :D

    Grüße Rico

    hey Leute,

    Warum wollen immer alle die Technik wissen :?: Ich habs mir doch auch selber ausgedacht und wie ich hoffe immer mal verbessert . Nur die Technik allein macht nicht einen Super Fotografen . Die Einrichtung sowie der Moment des Knipsen sind viel wichtiger. ;)

    Ich geb doch nicht immer alles Preis . Hab ich schon viel zu oft diesbezüglich getan :D

    :-)/~ Rico

    Hey Leute,

    Hier wieder ein wenig Stoff für die Bildverrückten . :D

    Viel Spaß !

    Pseudoplatystoma sp. Asia Nz



    Roter Neon


    L387


    L121


    LDA 31


    L199


    L38


    Corydoras condiscipulus


    Hydrocynus goliath


    Hydrocynus goliath


    Grüße Rico

    Hey,

    @ L-Ko : Den Iso wählte ganz unterschiedlich je nach bedarf. Bei einigen Becken konnte ich ja hinter den Kulissen das "Licht" stationieren .

    Die Arapaima sind leider nur noch einer . Ein Tier erlitt eine Lungenentzündung und starb schon vor ein paar Monaten . Aber es wurde für Nachschub gesorgt, die aber noch ein wenig wachsen müssen .

    Bilder gibts dann nächste Woche mehr .

    Grüße Rico