Beiträge von mullvamp

    Hallo nochmal!:-)/~

    Es steht eher ruhig im Nebenzimmer/Gästezimmer. Ansonsten stehen Sportgeräte im Zimmer die ca. 4 mal pro Woche benutzt werden.

    Unter dem Becken ist ein Terraium mit Schlangen.

    Aber bin natürlich öfter im Raum um nach dem Rechten zu sehen.

    Werde demnächst mal das Licht weglassen.

    Hallo Micha!

    Danke für die schnelle Antwort.

    Füttere ca. jeden 2. Tag.

    Sehen eher"schlank" aus, aber nicht abgemagert. Haben immer noch Jugendfärbung. (Längsstrich)

    Kot normal, wie immer.

    Nitrat i.O.

    Hungern bringt keine Änderung. (Eine Woche Urlaub)

    Temperaturerhöhung auf ca. 28 Gr. hat nichts gebracht.

    Mich wundert auch die Schreckhaftigkeit. Beleuchtung ist eine 120cm Tropentageslichtröhre, 12 Std.

    Wäre schade wenn sie nicht überleben...

    Viele Grüße, Kalle

    Hallo!

    Kurze Vorstellung. Fischbild kommt noch...

    Mein Name ist Kalle, bin aus Hamburg und habe seit über 50 Jahren Aquarien.

    Hatte schon Einiges... Z.B. Channas,Knochenzüngler.Pyranhas, Fösselhechte und viele andere.

    Seit ca. einem Jahr habe ich 3 Cichlas Intermedia. Beifische Wabenschilderwels, Liniendornwels. Waren sehr klein ,(Ca.5 cm) und von Anfang an sehr scheu. Wildfänge?

    Scheu sind sie immer noch extrem. Wenn ich ins Zimmer komme wird sich hektisch versteckt. Sind jetzt ungefähr 16-17 cm.

    500 Liter, 2 Meter Becken, 25-26 Grad. Wasser OK, Strömung stärker. Filter innen/Watte , Tunze Srömugspmpe.

    Mein Problem ist, daß sie sehr schlecht fressen. In der 1. Zeit ging es einigermaßen. Getr. Mückenlarven, Cichliden Granulat, zerstoßene Mehlwürmer und zerkleinerte Forellen Pellets. In den letzten Monaten große Cichliden Sticks und ganze Forellen Pellets.

    In letzter Zeit wird aber kaum etwas gefressen. Habe kleine Stinte versucht, Forellenfleisch in Streifen, Tropical Cichliden Pellets. (Werden auch nicht angerührt)

    Meine Channas die ich im anderen Becken habe (Maruliuides), reßen mir alles aus der Hand. Stinte,Fischfleisch,pellets usw.

    Habe Sorge, daß sie mir verhungern. Was könnte ich noch versuchen um sie zum Fressen zu bringen?

    Vielen Dank im Voraus,

    Kalle