Beiträge von Schnubby

    Hallo liebe Regenbogenelritzen Liebhaber!


    Ich Pflege schon seit 2 Jahren diese wunderschönen Fische, zuerst im Gartenteich und im winter im Aquarium, gelaicht haben sie allerdings noch nie selbst bei ständiger gabe von frostfutter und artemia nauplien. Habt ihr tipps für mich wie es entlich klappen könnte? Ich versuche es jetzt mit einer 8 wöchigen Quarantäne in einem 4grad kaltem quellbach teil der mir zur Verfügung steht (kann nicht in die freie wildbahn geraten)! Was meint ihr oder habt ihr hilfreiche tipps wie es endlich klappen könnte? Bin für alle Meinungen dankbar! Danke! :thumbup:

    Hallo liebe rainbowshiner freunde!
    ich wollte mal fragen ob bei euch die tiere bei konstanten 18 Grad laichen oder sie eine winterphase benötigen von 4-6 Grad wie es im Internet oft zu lesen ist da sonst die eier nicht reifen. Ich hätte die möglichkeit sie in einen bachlauf zu setzen um die winterphase zu erreichen für ein paar wochen, teich und Aquarium ist auch vorhanden. Momentan sind sie in einem 240l Aquarium bei 28 grad und bekommen hauptsächlich frostfutter und artemia nauplien, artemia werden gerade auch groß geuogen zum verfüttern! Habt ihr vorschläge wie ihr sie zum laichen bringen würdet!? Danke für eure Antworten! Grüße!