Beiträge von Venni

    was machen deine Fernandos ?? Die Geophagus habe ich heute abgegeben! Jetzt sind also nur noch 4 amphiacanthoides von ca. 12 cm drin , 4 Heros Red Spotted ca. 10 cm , meine kleinen 5 Fernandos , 1 Panaque Cochliodon 28 cm , 2 LDA 33 ca. 10 cm ! Werde die Tage wahrscheinlich noch mit 20-30 Rot blauen Kolumbianern aufstocken!

    Hi Venni,

    bei mir funzen beide Videos.

    Deine Wasserwerte sind zwar nicht optimal, sollten aber zum "groß ziehen" ausreichen. Aber bei der Vergesellschaftung mit Heros oder "Geophagus" brasiliensis habe ich etwas Bauchschmerzen! Letztere würde ich auf jeden Fall separieren! Das Aquarium ist zwar relativ großzügig vom Inhalt her, aber eben nur begrenzt.

    War bis vor einer Woche in Kolumbien und habe 12 Uaru fernandezypezi importiert. Am Sonntag hole ich die Tiere ab und werde sie erst einmal in ein mit Schwarzwasser vorbereitetes 500-l-Becken groß ziehen. Wir waren mehrfach im Atabapo unterwegs und die Wasserwerte waren extrem: 4,5 bis maximal 5,5 pH und 0,0 KH/GH sowie Leitwert weit unter 100. Werde versuchen meinen Tieren das annähernd zu bieten. Ist mit ziemlich großen Aufwand verbunden, aber ich hoffe, dass es fruchten wird. Für mein lang gehegtes Vorhaben, Satanoperca über 3 Jahre zu pflegen, wird dies auch dienlich sein.

    Beste Grüße von Mathias

    Die Geophagus sollten eh noch den Platz räumen, vielleicht sollte ich noch erwähnen das es sich bei meinen Tieren um NZ und nicht um WF handelt! Hoffentlich halten sich die kleinen bei dir !? Gruß

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Beim futtern ! 😄

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Tiere sind meines Erachtens nach am Donnerstagmorgen in einem top Zustand angekommen und schwimmen seitdem in Fünfer Kolonne durchs Becken und stürzen sich auf alles was nach Futter aussieht und Picken unentwegt an den Wurzeln!

    Hallo, ich habe vor einem Jahr 6 Nachzuchten von diesen Tieren gehalten. Ich mache es kurz, nach über 40 Jahren Aquaristik habe ich es nicht geschafft , die Gruppe erfolgreich zu pflegen. Die übrig gebliebenen Tiere schwimmen jetzt bei einem Kumpel, der den Platz und die Nerven hat, sich mit den restlichen sechs von ehemals 12 Tieren (seine und meine) zu beschäftigen. Ich werde mir nie wieder welche besorgen und kann auch keine Empfehlung zur Pflege dieser durchaus attraktiven Buntbarsche geben.

    Gruß Mario

    Erst mal ein freundliches Hallo in die Runde ! Bin seit ca. 20 Jahren Aquarianer mit wechselnden Becken und Bestand , von großen Südamerikanern über Meerwasser, Malawi etc. Lange Rede kurzer Sinn , bin ich wieder bei den Südamerikanern gelandet ! Unter anderem halte ich zur Zeit vier Uaru amphiacanthoides , zu denen sich in der kommenden Woche noch fünf Uaru fernandezyepezi gesellen ! Hält diese hier zufällig jemand im Forum und kann Erfahrungen berichten?!