Beiträge von ArneW.

    Hallo Michael,

    ich halte seit nun fast 2 Jahren Parachanna africana - diese erreichen eine Länge von 25-30cm (eher kleiner). Wunderschöne Tiere, wenn du mich fragst. Die bereits erwähnten Obscura erreichen in entsprechend großen Becken auch gute 40cm. Das werden echte Brummer.

    Ich hänge mal ein paar Bilder meiner africana bei:

    Sg

    Arne


    EDIT: Sorry, gerade erst gesehen, dass der Thread schon "etwas" älter ist. :rolleyes:

    Mir schwebt derzeit folgende Besatzidee im Kopf umher:

    Hauptakteure:
    1/1 C. Regani

    Der Beifang für etwas mehr "Leben" in der Bude:
    ~20 Hemmigrammus bleheri

    Der klassische Putztrupp am Boden:
    ~10 Corydoras adolfi oder Corydoras multimaculatus

    Die "Versteckten" als Farbtupfer:
    2 rote Hexenwelse

    Optional ggf. noch 2-3 schöne L-Welse

    Was meint ihr dazu? Passen die Stückzahlen / die Zusammenstellung? Dass mir eventuell ein paar der Salmler abhanden kommen, ist mir bewusst. Sobald diese ausgewachsen sind, sollte aber doch keine Gefahr durch die C. Regani mehr bestehen, oder?

    Sg
    Arne

    Hallo zusammen,

    ich plane aktuell die Umstellung des Besatzes für mein Juwel Rio 240.

    Hauptakteur soll ein Pärchen Crenicichla Regan (oder vergleichbar) sein. Hierzu fehlt es dann aber an passender Gesellschaft.

    Soweit ich nun lesen konnte, legen die Crenicichla zumindest zeitweise eine gewisse Aggression an den Tag. Nichts ungewöhnliches, wenn ich so an meine jetzigen Channa denke. Entsprechend suche ich hochrückige Salmler, Barben o.ä. um dem Becken mehr Leben einzuhauchen. Dazu darf es gerne auch eine kleine Gruppe Bodenbewohner geben - harmonieren hier Corydoras mit den Crenicichla?

    Wer von euch hält Crenicichla und kann mir zu seiner Gesellschaft etwas erzählen? Ist ggf. ein Artenbecken notwendig?

    Grundsätzlich möchte ich natürlich dem Kontinent treu bleiben. Naturnah und Artgerecht halt.

    Vielen Dank vorab!