Beiträge von Rici-1

    Hallo und ein frohes neues Jahr,
    Ich habe vor 3 Tagen mit 2gr/liter aufgesalzen, jetzt ist mittlerweile fast alles weg. Sind noch rote Flecken vorhanden. Heute habe ich wieder ein ww gemacht und dieses fungol rein, die Flasche mit der 2ten lösung. Wollte auch wieder ein wenig Salz dazu geben (50 Prozent ww gemacht), werde aber bis morgen früh warten. Will nicht so viel auf einmal rein schütten. Ich hänge wieder ein Bild an, so sieht es jetzt im Moment aus. Auf jeden Fall besser als vorher. Was meint ihr mit dem Salz? So wie es aussieht, hat das Salz geholfen, weiß nicht ob das fungol überhaupt was zur Besserung dazu getan hat.
    Vielen dank schon mal
    Rainer

    Hallo,
    Vielen Dank für die Antworten, ich habe jetzt noch mal aufgesalzen. Ich muss jetzt noch bis Montag warten bis zum ww und dann die Flasche Nummer 2 von diesem fungol einfüllen. Hoffe das jetzt das Salz noch weiter hilft. Dieses fungol war bis jetzt weniger hilfreich finde ich. Was komisch, oder gut ist, ist das der Fisch absolut fit ist, frisst aus der Hand, also alles normal. Man merkt ihm nichts an. Diese Weise Punkte wachsen praktisch raus und fallen dann ab. Die stellen sind auch nur an dem kopf, sonst nirgends. Tierarzt haben wir hier oben keinen der Fische behandelt. Ich weiß auch nicht mehr weiter.
    Rainer

    Hallo und guten Morgen,
    Ich habe sie privat geholt, sie hat sich richtig toll um ihre Lieblinge gekümmert. Das Becken war top gepflegt. Die 2 waren top fit, waren auch 5 Wochen bei mir, das Mädel ist aber dann innerhalb von 3 Tagen gestorben. Ich hänge noch mal ein Bild von ihr an. Das Männchen schwimmt top fit darum, frisst auch ganz normal. Was könnte ich denn noch versuchen? Hast du einen tipp für mich?
    Vielen Dank schon mal
    Euch auch einen guten Rutsch.
    Rainer

    Hallo,
    Ich habe vor 9 Wochen ein Pärchen hypselecara temporalis bekommen. Das Mädel hat nach gut 6 Wochen zwei watteartige ausschläge bekommen, nächsten Tag ein glotzauge und dann ist sie gestorben. Ich hatte gleich bei den ersten Anzeichen die Temperatur erhöht und leicht aufgesalzen. Es war leider zu spät. Jetzt hat das Männchen angefangen mit den weißen stupsen. Ich habe mich eingelesen, die Zeichen stehen auf eine verpilzung. Ich habe jetzt mit fungol 250 behandelt. Diese ausschläge werden besser und gleich drauf wieder schlechter. Ich hänge hier mal ein Bild dran. Könnt ihr mir helfen? Was ist das und was kann ich noch tun?
    Ps: diese fungol Behandlung habe ich vor 5 Tagen begonnen.
    Vielen dank schon mal
    Rainer