Beiträge von cichlid

    Oh je, Mathl, da hast du Glück gehabt. Heisst also, dein Aq hat permanenten Kontakt mit den Wasserhahn?


    Ich hatte letztens auch mal Glück. Während einer dreiwöchigen Abwesenheit lief alles problemlos. Ich bin ein Tag wieder zu hause und bemerke abends gegen 22:30 das mein Luftkompressor nicht mehr läuft. Der gesamte keller ohne Luft. Habe sofort die Reservepumpe aktiviert. Aber was wäre passiert wenn dies eine Stunde später passiert wäre und wir alle geschlafen hätten? Ich darf gar nicht daran denken. Das wäre am nächsten Morgen ein Supergau. ;(


    Man muss halt auch mal Glück haben, oder nicht?


    Gruß

    Michael

    Hallo Andy,


    danke für die Meldung deines Bestandes.

    Aber auf Grund der vielen Nachfragen und Meldungen ist es mir leider nicht möglich diesen Bereich weiter zu pflegen. (Ironie)


    Ich denke der Bereich MA ist, nicht nur hier, recht überschaubar, so dass solch eine Datenbank keinen Sinn und Zweck erfüllt.


    Gruß

    Michael

    Verkaufe Aquarium-Zuchtanlage/Gestell/Zuchtanlage


    Ich biete eine Aquarienanlage zum Verkauf an. Diese bietet auf drei Etagen gleich vier Aquarien. Die beiden kleineren Aquarien habe eine eingeklebte Filterscheibe. Diese becken sind noch von meiner vorherigen Anlage und deshalb etwas älter. Sie weißen die üblichen Gebrauchsspuren auf, welche mich aber im Keller nie gestört haben. Die beiden anderen Aquarien sind NEU. Das Gestell ist aus 25 x25 Alu-Stecksystem. Folgende Maße:

    Aquarium 1+2 0,35 x 0,48 x 0,30 Meter

    Aquarium 3+4 0,70 x 0,50 x 0,30 Meter (Länge x Breite x Höhe)

    Gestell: 0,75 x 0,48 x 1,65 Meter

    Gesamthöhe: 1,65 Meter

    Bis auf die beiden kleinen, aber sehr nützlichen Aquarien, bezeichne ich die Anlage als neuwertig. Sie kann bei mir besichtigt werden. Der Verkauf bezieht sich nur auf Gestell und Aquarien.

    Der Preis ist nicht verhandelbar. Es ist ein absolut fairer Preis und liegt bei 150 Euro. Ich biete zwei weiter Gestelle an. Schaut auf meine Anzeigen. Wer alle drei abnimmt bekommt 50 Euro Rabat auf alles.


    Keine Garantie und Rücknahme, da es sich um einen Privatverkauf handelt.


    Gruß Michael


          

    Verkaufe Aquarium-Zuchtanlage/Gestell/Zuchtanlage


    Ich biete eine Aquarienanlage zum Verkauf an. Diese besteht aus drei Aquarien. Eines davon ist mittig mit einer Scheibe geteilt. So hat man vier Aquarien. Alle Aquarien verfügen über eine Ablaufbohrung. Die beiden nicht geteilten Aquarien haben eine eingeklebte Filterscheibe. Diese hat zwei Bohrungen für die Luftheber.

    Das Gestell ist ein 25 x25 Alu-Stecksystem. Durch seine besonderen Abmessungen hat diese Anlage im kleinsten Raum Platz.

    Folgende Maße:

    Aquarien: 1,35 x 0,30 x 0,35 Meter (Länge x Tiefe x Höhe)

    Gestell: 1,40 x 0,30 x 1,60 Meter. Gesamthöhe also 1,60 Meter.

    Die Anlage ist keine 2 Jahre alt und ich bezeichne diese als neuwertig. Die Becken haben keinerlei Kratzer. Die Anlage kann bei mir besichtigt werden. Technik ist keine dabei, aber die komplette Verrohrung ist im Preis mit drin. Es befinden sich noch einige Fische in den Aquarien, welche ich zunächst noch unter bekommen muss, daher erfolgt der Verkauf erst, wenn es mir möglich ist. Der Preis ist nicht verhandelbar. Es ist ein absolut fairer Preis und liegt bei 150 Euro. Ich biete zwei weiter Gestelle an. Schaut auf meine Anzeigen. Wer alle drei abnimmt bekommt 50 Euro Rabat auf alles.

    Gruß Michael


    Keine Garantie und Rücknahme, da es sich um einen Privatverkauf handelt.


            

    Aquarien-Zuchtanlage/Aquarien-Gestell/Zuchtbecken/Aquarium


    Ich biete eine Aquarienanlage zum Verkauf hat. Diese besteht aus drei Aquarien. Alle haben eine eingelebte Filterscheibe. Diese hat zwei Bohrungen für 32mm Luftheber. Sowie eine Bohrung im Filter für den Ablauf d= 25 mm. Das Gestell besteht aus 4-Kantstahl 4 x 4 cm. Jedes Aquarium steht zusätzlich auf einer 16mm Siebdruckplatte und Styropor. Folgende Maße:

    Aquarium 1 = 1,70 x 0,50 x 0,40 Meter (Länge/Tiefe/Höhe)

    Aquarium 2 und 3 = 1,60 x 0,50 x 0,40 Meter

    Gestell: 1,30 Meter hoch und 0,50 Meter breit.

    Gesamthöhe mit Aquarien beträgt 1,70 Meter.


    Die Aquarien sind gebraucht und zeigen einige der üblichen Gebrauchsspuren in Form von einigen Kratzern auf den Scheiben. Die Anlage steht seit 8 Jahren bei mir. Sie ist absolut dicht und gut verarbeitet.


    Wer sein Hobby ausbauen oder neu planen möchte, ist mit dieser Anlage super bedient. Sie dient durch ihre Abmessung nicht nur als eine Zuchtanlage sondern bietet auch genug Platz für eine dauerhafte Pflege von Fischen.


    Anlage kann bei mir besichtigt werden. Fotos füge ich hier bei. Sie muss natürlich abgeholt werden. Der Verkauf bezieht sich nur auf Gestell und Aquarien. Es befinden sich noch einige Fische in den Aquarien, welche ich zunächst noch unter bekommen muss, daher erfolgt der Verkauf erst, wenn es mir möglich ist. Der Preis ist nicht verhandelbar. Es ist ein absolut fairer Preis und liegt bei 200 Euro. Ich biete zwei weiter Gestelle an. Schaut auf meine Anzeigen. Wer alle drei abnimmt bekommt 50 Euro Rabat auf alles.


    Gruß Michael


    Keine Garantie und Rücknahme, da es sich um einen Privatverkauf handelt.

            

    Hallo Eugen,

    schönes Projekt. Viel Spass dabei.

    Deine Fragen hast du ja bereits selbst für dich beantwortet.;)

    Einzig die Unsicherheit wg der Rochen.

    Ich habe hier für NEIN gestimmt. Abgesehen davon, dass ich Rochen für jegliche Aquarien ungeeignet halte, ist deine Tiefe einfach zu wenig. Hier müsstest du, auch bei kleineren Arten wie scobina oder hysterix, mindestens 1 Meter oder mehr anbieten.


    Aber bei deiner Höhe von 90 cm lässt sich viel machen. Mitte/Oben Diskus unten Erdfresser und Welse. Auch über Skalare könnte man nachdenken.


    Ich bin weiter gespannt.

    Gruß

    Michael

    Hallo,

    ich möchte insgesamt 8 Maskaheros regani zum Verkauf anbieten.

    6 x eigene Nachzuchten mit 12 - 15 cm. Preis 15€/Tier

    2 x WF Rio Almoloya mit 22-25 cm. Preis 25€/Tier


    Das Symbolbild zeigt die Nachzuchten mit einem Elternteil.

    Weitere Bilder sind auf Wunsch möglich.

    Kein Versand.

    Abgabe einzeln, mehrere oder alle möglich.

    Kein Abgabedruck!


    ich war begeistert. Schön das tatsächlich auch viel von Fischen gezeigt wurde. Das Pärchen Geophagus war spitze und die Erklärungen dazu professionell .

    ich freue mich auf den Nil ;).

    ja, gut gemerkt die Info aus irgendeinem Buch. :thumbup:

    I.d.R. reichen die grünhaltigen Trockenfuttersorten. Meist auf Spirolinabasis, in Form von Sticks, Granulat usw.

    Natürlich kann man, wenn man es gut mit ihnen meint, sie an Erbsen, Salat und Löwenzahn gewöhnen.

    In deinem Fall würde ich davon erst einmal aber absehen. Es sei denn du hast weitere Grünfresser im Aq.

    Auch habe ich noch nicht gehört, das ein Vieja mal verhungert sei. Sie schaffen schon ne ganze Zeit ohne. Aber natürlich musst du versuche ihnen auch ne Chance zu geben erst einmal ans Futter zu kommen. Wenn natürlich dur andere alle zügig weg ist wird das Nichts. Aber eigentlich kommen sie vor lauter Hunger eh bald wieder raus.


    Gruß

    Michael

    Hallo Birgit,


    schließe mich Mathias an. Vieja melanurus.

    Gefressen wird eigentlich jedes übliche Futter.


    Viel Glück bei der Vermittlung.

    Gruß

    Michael